August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 13.09.2017, 9:11 Uhr

du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Guten morgen,

...ich muss mich mal auskotzen.
unser kleiner noah ist nun gestern 3 Wochen alt geworden.
Er schläft tagsüber immer in meinem Arm ein, dabei muss ich ihn aber schuckeln..und wenn er fest schläft kann ich ihn mal kurz ablegen.
Nachts schläft er mit dem Kopf in meiner oder Papas Armbeuge ein..oder auf meiner Brust. Er schläft kaun ein wenn er nur zwischen uns liegt und wir Händchen halten..auch so ist er tagsüber viel bei uns auf dem arm. Es tut mir leid wenn er wach ist und irgendwo liegen müsste.
Meine Familie findet allerdings das ich ihn verwöhne und er dann wahrscheinlich immer bei uns im Bett schläft..momentan stört es uns noch nicht das er bei uns schläft..aber manchmal hab ich schon sorge das er ewig bei uns schläft..
Alle wissen irgendwie alles besser.
Ich bekomme immet schräge Blicke wenn jemand hört das er mit dem Kopf in meiner Armbeuge schläft nachts..meint ihr das das bedenklich ist? also für seinen nacken oder so? er schläft eben leider nur so..
ansonsten wird er total unruhig.

Ich bin genervt..verwöhne ich ihn wirklich zu sehr?

 
17 Antworten:

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von lilly238 am 13.09.2017, 9:18 Uhr

Oh das höre ich mir von meiner Mutter auch ständig an... "wie sie schläft zwischen euch im Bett oder gar auf deiner Brust (im Bett)?! Du verwöhnst sie total und die bekommt ihr nie mehr aus dem Bett, glaub mir ich habe drei Kinder großgezogen!"
Ich habe ihr dann gesagt dass man Kinder in dem Alter nicht verwöhnen kann... (lautes Gelächter ihrerseits). Nähe, Geborgenheit sind genau wie Hunger auch ein Grundbedürfnis. Und wieso sollte ich dieses nicht auch genauso stillen? Die kleinen wollen uns nicht ärgern oder manipulieren, denn dazu sind sie noch nicht in der Lage. Die können soweit ja noch nichtmal denken.
Handle ganz nach deinem Bauchgefühl und lass die anderen quatschten. Bei mir gehts mittlerweile links rein, rechts wieder raus und ich sage dann immer dass es ja nicht deren Problem ist, wenn ich mein Kind verwöhne indem ich ihm die Aufmerksamkeit und liebe schenke, die es eben braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Liesi2013 am 13.09.2017, 9:21 Uhr

Ich glaube nicht das man die Kleinen schon verwöhnen kann . Jede Mutter ist anders und macht alles genu so, wie es fürsie und ihr Kind am besten ist. Du machst schon alles ganz richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von hydrangea am 13.09.2017, 9:36 Uhr

Dein Text könnte von mir sein...
Nur mit dem Unterschied das Mary-Jane nicht bei uns im Bett schläft. Das würde sie allerdings, wenn unser Bett gròßer wäre sicherlich auch. Mir ist es nur zu gefährlich bei nur 140cm Breite.
Ich durfte mir auch anhören, das Mary-Jane verwöhnt ist. Wenn ich so etwas höre bin ich auch stinksauer. ICH gebe meinem Kind wenigstens die Nähe und Liebe die es braucht.

Mach dich nicht verrückt, es ist nichts verwerfliches dabei, die Grundbedürfnisse seines Babys zu befriedigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Sternchenhimmel am 13.09.2017, 9:51 Uhr

Absoluter Käse. Du verwöhnst ihn nicht. Ich glaube, das ist ein Entwicklungsschritt, den die Kleinen erst machen müssen. Letzte Woche, da war unser Krümel drei Wochen alt, war es bei uns noch genauso. Schlafen tagsüber nur aufm Arm, Ablegen undenkbar oder nur im Tiefschlaf. Ich hatte den Eindruck, dass er mich gar nicht richtig wahrnehmen kann wenn ich "nur" neben ihm liege und sein Händchen halte. Diese Woche kann er schon auf seinem Stillkissen zwischen uns schlafen und es reicht ihm, wenn wir ihn streicheln und mit ihm sprechen.
Ich muss mir das auch immer anhören, dass wir ihn nie wieder aus unserem Bett bekommen. Ehrlich gesagt, bin ich momentan einfach nur froh, dass er schläft und zwar egal wo. Um Rituale und das Schlafen im eigenen Bett einzuführen ist noch genügend Zeit oder es kommt von selbst.
Ich hab diese Woche wieder angefangen ein bisschen zu arbeiten (selbständig). Baby schläft auf dem Arm oder auf den Beinen und ich kann wenigstens zweihändig an die Tastatur^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Bri_Ko am 13.09.2017, 10:06 Uhr

Unsere Große schläft meistens bei uns im Bett und ich gehe fast davon aus, dass wir dann irgendwann auch zu viert sind.
Wir geniesen es aber - auch wenn der Platz immer weniger wird.
In den nordischen Ländern ist es Usus.

Ich finde, solange es sich für euch richtig anfühlt, ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Lilime17 am 13.09.2017, 10:43 Uhr

Den Text hätte ich auch schreiben können. Bei uns ist es das selbe Spiel: tagsüber am liebsten im Arm oder wahlweise draußen im Kinderwagen - vorausgesetzt der bewegt sich, anhalten ist nicht! Ganz selten lässt er sich ins Stillkissen ablegen.
Nachts schlafen wir beiden auf der Seite, Bauch an Bauch und er nimmt die Brust als Kopfkissen, wenn er fertig getrunken hat. Manchmal schläft er auch eine Weile in der Armbeuge - wobei ich mich ebenfalls frage, ob das für seine Körperhaltung genau so schädlich ist wie für meine...
Dass er "verwöhnt" wird und wir "aufpassen sollen" kriegen wir auch des öfteren zu hören - gerne von meiner Mutter, Schwiegermutter denkt es auch, traut sich aber bisher nicht allzu viel zu sagen.
Mein Mann hat neulich auch gefragt, wann denn das Beistellbett seinen Zweck erfüllen soll (derzeit gibt es auch einen guten Nachttisch ab^^). Meine Antwort war nur: "Wenn der Kleine so weit ist!"
Dazu muss ich sagen, dass ich unbedingt das Beistellbett haben wollte, weil für mich das Baby im eigenen Bett nicht in Frage kam. Tja, so ändern sich die Ansichten...
Ich denke, solange die Mäuse den Kontakt brauchen, sollten wir ihn auch geben, wenn die Zeit fürs eigene Bett gekommen ist, werden wir es merken!
Lassen wir die Schlaumeier also reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Minnimiii-hit am 13.09.2017, 10:48 Uhr

Versuche da gar nicht hinzuhöhren. In dem Alter kann man die zwerge nicht verwöhnen. Also mach dir da kein kopf. Das wichtigste für die kleinen ist Nähe vorallem von Mama und das gibst und somit machst du alles richtig. Babys die in dem Alter alleine im Bett schlafen ist die Minderheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Jemalu1111 am 13.09.2017, 10:55 Uhr

Das hätte auch ich schreiben können :D
Unser Beistellbett ist momentan auch ein super Nachtisch bzw Ablage
...wie liegst du denb wenn ihr bauch an Bauch liegt?
Das habe ich auch probiert, wusste aber nicht wohin mit meinen Armen und er schlief so auch nicht, erst als er wieder in meiner Armbeuge war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Lovie am 13.09.2017, 11:29 Uhr

Mein Rat: kommuniziert schlafgewohnheiten nicht nach außen.
Es geht doch niemand was an wer wie in eurem Bett schläft. Oder hat euch eure Schwiegermutter schon mal gefragt, ob du mit deinem Mann in Löffelchen liegst oder nebeneinander?

Auf die Frage nach "wie schläft er/sie denn?" antworte ich unverbindlich mit "geht schon" oder "mit Augen zu" und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Lilime17 am 13.09.2017, 11:58 Uhr

Der untere Arm, der zur Matratze zeigt, liegt immer oberhalb seines Köpfchens und gibt da Begrenzung nach oben, der andere Arm liegt angewinkelt auf meinem Körper, sodass die Hand auf dem Baby liegen kann. Beine sind angewinkelt, weil ich so schon immer geschlafen habe, sodass meine Oberschenkel auf Babys Beinchen treffen und quasi noch mal nach unten hin begrenzen. Merke gerade, dass es ziemlich schwierig ist, eine Liegeposition zu beschreiben, hoffe, es macht Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Lilime17 am 13.09.2017, 12:00 Uhr


"Mit Augen zu" finde ich ja eine klasse Antwort! Das wird demnächst auch meine, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Jemalu1111 am 13.09.2017, 14:39 Uhr

Ja, war verständlich. Das werd ich mal ausprobieren..vielleicht klappt es ja. Ist mit Sicherheit bequemer als wenn er in meiner Armbeuge liegt.
Den Mittagsschlaf eben hat er aber auch in meiner Armbeuge gemacht.
Seit gestern ist er sehr fixiert auf mich..man kann ihn kaum ablegen bzw "weglegen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Lilime17 am 13.09.2017, 15:13 Uhr

Kenne ich! Nachdem wir heute ab 5.00 Uhr wegen ganz dollem Bauchweh wach waren, hat er 2 h in meinem Arm Mittagsschlaf gemacht. Jetzt kuschelt er gerade in Tragetuchhaltung - allerdings ohne Tragetuch^^
Wenn er bei mir in der Ar mbeuge schläft, tut das nach einiger Zeit ganz schön weh, versuche das eher zu vermeiden...
Sind unsere Würmer ungefähr gleich alt? Meiner wird am Sonntag 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Jemalu1111 am 13.09.2017, 16:04 Uhr

Ja..hab auch schon ganz schön verspannungen, aber es scheint ja trotzdem seine Lieblingsposition zu sein.

Mein Zwerg ist nun seit gestern 3 Wochen ..wie die Zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Juliette-Baguette am 13.09.2017, 17:03 Uhr

Was für eine tolle Antwort. Es scheinen alle zu denken alles fragen zu dürfen, nur weil man ein Baby hat. In der schwangerschaft ging das ja schon los. Wie viel ich wiege geht ja wohl kaum jemanden etwas an.

Am Wochenende wurde ich auf einer Hochzeit (ich im abendkleid und tragetuch weil die kleine bei Mama sein wollte) von einer fremden ca 50 jährigen Frau angesprochen: "da müssen Sie aber aufpassen, sonst gewöhnen sich die babys daran."
Ich also gegragt: "ach, ist das denn bei Ihnen so gewesen?"
Und sie: "bei mir? Nein Nein, sowas gab es bei uns ja noch nicht."

Danke also für den Hinweis -.-

Meine Eltern finden es auch merkwürdig dass unsere Tochter bei uns im Bett schläft, Bauch an Bauch zu mir.
Das beistellbett dient ebenfalls als Nachttisch

Ich werde künftig auch nichts mehr dazu sagen. Es geht ja wirklich niemanden etwas an! Und im schlimmsten Fall ist man danach verunsichert.

Wir werden merken wenn die Zeit reif ist und die kleinen die Nähe nicht mehr in dieser Form brauchen. Und bis dahin mache ich als Mama alles, damit wir uns wohlfühlen und es der Familie gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Antwort war immer

Antwort von kate81 am 14.09.2017, 16:31 Uhr

Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen.

Hatte die gleichen Probleme mit Familie und Co bei meiner Tochter vor 8 Jahren.
Bis mir die Stillberaterin in der Stillgruppe folgendes gesagt hat

ICH KANN DICH BERUHIGEN

WENN ER/SIE ABITUR SCHREIBT TRINKT ER/SIE NICHT MEHR AUS DEINER BRUST UND SCHLÄFT AUCH NICHT MEHR IN DEINEM BETT.

Und dieser Satz viel ab da immer wenn es jemand besser würde.
Jetzt sagt beim 3. Kind mittlerweile keiner mehr etwas.

LG
Kate81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwöhnst ihn // wenn du das jetzt machst, machst du es immer

Antwort von Amara am 15.09.2017, 14:35 Uhr

Ron Kind kann man vor den 6 LebEndmontage nicht verwöhnen.Bis dahin sollte er an sein Bett gewöhnt sein.Bei meiner Schwester waren es nicht so der Fall und jetzt schlafen alle Söhne bei ihr da sie sich nicht iNS Bett legen lassen.Jayden ist 5 Jahre alt, Tyrese 1 Jahr 7 Monate und Tijay ist 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.