August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girasol2017 am 09.10.2017, 12:05 Uhr

Drehen, Laute, etc

Wollte mal fragen, ob sich eure Mäuse schon drehen (Seite, Rücken) und wie alt sie sind? Meiner scheint mit 11 Wochen noch nicht annähernd interessiert daran
Dafür spricht er seit einigen Tagen über Stunden mit mir und freut sich dabei wie Bolle Außerdem kann er sich schon 30min allein mit dem Spielebogen beschäftigen. Da bin ich echt glücklich drüber.
Was für Entwicklungen beobachtet ihr so?

 
6 Antworten:

Re: Drehen, Laute, etc

Antwort von Juliette-Baguette am 09.10.2017, 12:10 Uhr

Meine Tochter ist 10 Wochen alt und wir sind schon seit einiger Zeit regelmäßig auf der krabbeldecke. Dabei kann sie ihren Kopf bereits einige Minuten in bauchlage halten und macht auch schon Anstalten zu Robben (wobei das noch dauern wird, es sind mehr versuche und der Wunsch weiter zu kommen). Drehen tut sie sich auch, aber eher aus versehen weil der Kopf zu schwer ist also nur von bauch- in rückenlage. Umgekehrt ist noch nicht dran zu denken.

Unterhalten kann man sich mit ihr auch schon dabei freut sie sich auch immer sehr wenn ich ihr zuhöre und auf sie reagiere

Spielebogen klappt auch schon. Sie freut sich aber eher darüber. richtig gezielt greifen macht sie noch nicht.

Insgesamt ist es aber echt toll wie die kleinen immer mehr lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, Laute, etc

Antwort von girasol2017 am 09.10.2017, 12:32 Uhr

Ja, ich finde es auch echt schön!
Mein Kleiner kam ja fast 4 Wochen zu früh, da bin ich eben umso gespannter, wann er was kann/lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, Laute, etc

Antwort von Bri_Ko am 09.10.2017, 13:04 Uhr

Linda ist übermorgen 7 Wochen.
Drehen kann sie sich nicht, aber wenn sie auf dem Bauch liegt, geht der Poppes hoch und sie scheint sich schieben zu wollen.
Sie erzählt sehr gerne und freut sich wie eure Mäuse über Reaktion.
Es ist ein unfassbares Wunder und macht soooo viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, Laute, etc

Antwort von Juliette-Baguette am 09.10.2017, 13:11 Uhr

Dann ist es doch umso schöner zu sehen dass dein Kind genauso weit ist wie die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, Laute, etc

Antwort von Hildegund am 09.10.2017, 13:31 Uhr

Unsere kleine Maus ist leider noch sehr "sprechfaul" meist schimpft sie nur, wenn sie glücklich und zufrieden ist gibt sie keinen Laut von sich. Spielbogen und vibro Wippe können sie nur kurz begeistern, dafür kann sie ewig das Bücherregal beobachten
Fingerspiele, vorlesen, Gesang und Tanz findet sie toll.
Drehen eher ungewollt Rücken zu Seiten Lage in Bauchlage sieht es manchmal so aus als würde sie jeden Moment los düsen,sie lächelt und schäkert auch immer mehr... jetzt im zweiten Schub ist sie ein kleines Klammer Äffchen mit ganz viel Hang zum Murmeltier, Mittwoch wird sie 9 Wochen alt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschen Cora und Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, Laute, etc

Antwort von glücksbärchi123 am 09.10.2017, 14:57 Uhr

Von der Entwicklung her ist es bei uns wie bei Juliette, die Hände werden auch immer interessanter und der kleine schläft und befühlt Dinge wie schmusetücher.

Heute hat er sich das erste mal von Bauch in Seitenlage und dann auf den Rücken gedreht, ob das Zufall war werden wir sehen.

Der kleine Mann ist am Freitag 5 Wochen geworden :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Habt ihr das auch beim drehen im Bett?

Hi, wollte mal fragen, ob es euch auch so geht, dass ihr euch im Bett nicht mehr schmerzfrei umdrehen könnt? Ich schlafe im Moment eigentlich nur auf der rechten Seite, bzw mit Unterstützung von Stillkissen und meinem rechten Arm unter dem Beckenknochen halb auf dem ...

von nuria82, 34. SSW 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Merkt ihr, wenn die Kleinen sich drehen?

rein aus interesse: wie fühlt es sich bei euch an, wenn das baby sich in eine andere position dreht? oder merken manche von euch das gar nicht bzw erst, wenn an ungewohnten stellen getreten wird? wurm hat sich bisher 3x richtig umgewälzt und jedes mal hatte ich schmerzen ...

von Angi_ohne_e, 31. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen.........

Hallo.eine Frage..... unsere Zoey kann sich ja seit sie 4 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch drehen.AAAAAAABER sie kann sich nicht zurück drehen.hat sie noch nie gemacht geschweige denn probiert.sie fängt dann irgendwann zu motzen an wenn sie wieder zurück will.kennt das ...

von Rockstar1987 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gewicht und drehen

Guten Abend zusammen. Meine Maus ist nun 5 Monate und 10 Tage alt uns sie hat immer noch nicht die 6 Kilo erreicht:-(5900 um genau zu sagen.Größe 63,5. Wollt mal fragen wie groß und wie schwer eure Mäuse so sind.meine hat sich auch noch nicht einmal gedreht.so langsam sollte ...

von Leoni 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen des kindes!?!

hallo ihr lieben, ich muss mal wieder euch fragen... hat jemand schon erfahrung mit dem kinder drehen von einer hebamme? ich mache mir gerade gedanken das die kleine wenn sie gedreht wird sich wieder in die BEL dreht oder sich die nabelschnurr um den hals ...

von kleo22, 30. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen eure

beim Essen mit dem Löffel auch immer den Löffel beim Einführen in den Mund nach unten? Emil macht das seit paar Wochen, er konnte das schon so prima, ich weiß gar nicht, warum er das jetzt wieder falsch macht. das macht mich wahnsinnig, er kann echt keine Suppe oder so mehr ...

von Caro345 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.