August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 24.06.2019, 19:52 Uhr

Chaosqueen

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner Sohn (im Mai geboren) lässt sich zum Glück unter einem Spielebogen oder in der Federwiege gut ablegen, ansonsten nehm ich ihn ins Tragetuch.
Seine fast 2 jährige große Schwester hingegen raubt mir gerade den letzten Nerv! Sie kann sich einfach nicht selbst beschäftigen (maximal 5 Minuten im Sandkasten oder mit einem Buch). Sie muss immer bei mir sein. Nicht mal auf die Toilette kann ich ohne dass sie brüllend vor der Tür steht. Wenn ich mal schnell was drinnen hole, läuft sie sofort hinterher. Zudem ist sie zuhause unglaublich aufgedreht und man kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Mit ihrem Herumgehüpfe knallt sie ständig fast irgendwo gegen. Sie liebt ihren kleinen Bruder und bemüht sich wirklich vorsichtig zu sein, ihr Temperament nimmt aber oft überhand. Auswärts ist sie komischerweise das glatte Gegenteil und extrem schüchtern.
Geht das jemandem auch so und was hilft bei euch gut?

 
6 Antworten:

Re: Chaosqueen

Antwort von Tatismus am 25.06.2019, 20:00 Uhr

Hier auch so! Lucy ist ein extremes energiebündel muss auch immer bei mir sein, rennt hinterher ... die kleine mittlerweile 8 Monate hat auch so viel Energie nur sie kann noch nicht wie sie will.

Lucy kann sich mit ihren Puppen gut selbst beschäftigen und gegen alles andere hilft nur es so hin nehmen wie es ist, ich denke mir die kleinen haben zuhause ihren Geschützen Rahmen, wo sie ausbrechen dürfen und können, trotzdem werden sie geliebt. Ich lass sie zuhause aufdrehen, solang es nicht ständig in einem wutanfall endet, bei dem die Türen knallen und Gegenstände fliegen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaosqueen

Antwort von Juliette-Baguette am 26.06.2019, 4:50 Uhr

Ist hier auch so. Wir haben auch ein richtiges energibündel. Dabei schwanken wir sekundenweise zwischen Sonnenschein und Gewitter.
Allein beschäftigen ist zur Zeit auch nicht drin.
Mal liest sie allein ein Buch, aber dann natürlich genau in den Momenten, in denen ich selbst völlig überrascht bin davon und so schnell nichts zu tun habe

Tatsächlich ist die Anhänglichkeit schlimmer geworden, seit ich wieder schwanger bin. Keine Ahnung ob das Zufall ist (da ja auch schubzeit ist) oder damit zusammen hängt. Sie ist einfach unglaublich sensibel.

Ich kann mir vorstellen, dass deine kleine Maus ihre Chance erkennt, wenn der Lütte genügsam unterm spielbogen liegt und gern zu Mama möchte. Ich habe mal gelesen, dass der Wunsch die kleinen dann so übermannt, dass sie sich wie kleine ziegen verhalten und Mama eher noch genervt davon ist. Statt z.b. einfach zum Kuscheln zu kommen.

Wie alles wird es nur eine Phase sein... aber lass dir gesagt sein, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaosqueen

Antwort von Mrs M am 26.06.2019, 20:32 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft Wann hast du denn diesmal ET?
Das mit dem Vergleich mit den kleinen Ziegen hab ich jetzt nicht so verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaosqueen

Antwort von Lillyfee236 am 27.06.2019, 15:32 Uhr

Dasselbe könnte ich geschrieben haben
Mein Kleiner ist ein wahnsinniges Energiebündel und will den ganzen Tag bespaßt werden. Auf dem Spielplatz spielt er zum Glück sehr autonom, deshalb verbringen wir dort gerade viel Zeit ... Aber zuhause? Ich komme zu gar nichts! Und er akzeptiert auch nicht, dass ich mal Ruhepausen brauche. Ich bin gerade in der 24. Woche schwanger und das Wetter macht ja schon Nichtschwangeren zu schaffen - mir auch, ich fühle mich wie ein Wal, aber meinem Sohn leider nicht :D
Ich bin sehr gespannt, wie das erst mit Baby werden soll. Ich denke auch, dass dein Töchterlein versucht, auf ihre Kosten zu kommen und deine volle Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen - und wenn der Kleine dann auch noch so genügsam ist und sich alleine beschäftigt, findet sie das sicher um so besser
Es ist zwar sicherlich sehr anstrengend, aber sieh es mal positiv: Es ist doch auch sehr süß, dass sie deine Nähe noch so braucht und schätzt - in ein paar Jahren, wird das schon ganz anders aussehen, wenn du sie eine Straßenecke vor der Schule absetzen musst, weil es ihr peinlich ist, mit dir gesehen zu werden

Ich wünsche dir starke Nerven - ich selbst habe sie leider momentan oft nicht und herrsche meinen Kleinen ganz schön an

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaosqueen

Antwort von Mrs M am 27.06.2019, 23:53 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte! Ja du hast völlig recht! Ich will nur nicht das eines der Kinder zu kurz kommt was meine Aufmerksamkeit angeht und das fällt mir eben im Moment noch der schwer zu akzeptieren dass ich nicht mehr immer und sofort für die beiden da sein kann und dann auch noch selbst auf meine Kosten zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaosqueen

Antwort von Juliette-Baguette am 29.06.2019, 14:03 Uhr

Ziege war nur ein Synonym. Kannst da jeden Begriff einsetzen.

Ich wollte einfach sagen, dass die kleinen so übermannt von ihrer Sehnsucht werden, dass sie sich nur noch ätzend verhalten können. Wir würden uns ja wünschen, dass sie einfach zum kuscheln kämen. Stattdessen drehen sie völlig frei.
Dafür können sie aber nichts. Da fehlt noch absolut die impulskontrolle.

Danke:)
Bin fast in der 11. Woche. Es wird ein Januar Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.