August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 02.10.2017, 17:39 Uhr

Carum Carvi Erfahrungen

Hallo Mädels,

Habe einige Fragen zu den Zäpfchen...
Wie oft nehmt ihr sie?
Wann nehmt ihr sie?
Vorbeugend und/oder akut?
Wirken sie?
Tricks bei der Anwendung?

Da bei uns alles nur bedingt hilft, will ich das jetzt mal ausprobieren...

Liebe Grüße
Brita

 
16 Antworten:

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Sommerpause am 02.10.2017, 18:00 Uhr

Teilweise mehrere Tage am Stück, bisher nie mehr als drei. Meist nur 1x ein halbes, selten mal morgens und abends je ein halbes.
Meist merkt man ja das das Bauchweh immer schlimmer wird, dann hab ich nicht mehr länger gewartet.
Ja, ich bilde mir ein sie helfen :D
Tricks: kurz die Backen zusammen heben, sonst kommt dir ein Geschoss entgegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Murmel2017 am 02.10.2017, 18:00 Uhr

Wie oft nehmt ihr sie? Bei Bedarf zb blähbauch, Unruhe usw

Wann nehmt ihr sie? Siehe oben

Vorbeugend und/oder akut? Nur akut

Wirken sie? Zumindest befördern sie alles raus was sich im Darm befindet

Tricks bei der Anwendung? Am besten mit einem heißen Messer teilen und dann ein halbes mit viel Creme rein. Achtung die werden irre glitschig sobald die warm werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 18:36 Uhr

Wir nehmen die nur bei Bedarf. Ich finde sie helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 18:36 Uhr

Wir nehmen die nur bei Bedarf. Ich finde sie helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 18:36 Uhr

Wir nehmen die nur bei Bedarf. Ich finde sie helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Erste mal Mami am 02.10.2017, 19:33 Uhr

Wir nehmen sie nach Bedarf und sie helfen. Allerdings nehmen wir ein ganzes. Laut Kinderarzt soll man Zäpfchen nie teilen, da man nie weiß wo genau der Wirkstoff sich befindet. Ob das so stimmt, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Lovie am 02.10.2017, 19:51 Uhr

Bei der kleinen noch nicht bei der großen "ständig"
Sie wirkten abführend und wenn dann alles draußen war, war sie auch ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von CarrieAnn am 02.10.2017, 19:51 Uhr

Ich hatte das Gefühl sie bereiten Ria noch mehr Unruhe. Dann erwähnte die Hebi ätherischen Öle. Kann also auch reizen. Es gibt sie nun auch für Säuglinge, muss Mann nicht mehr teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Bri_Ko am 02.10.2017, 20:36 Uhr

Laut Beipackzettel muss man sie schon teilen.
Allerdings sage ich mir auch, dass - sofern man es bei einem belässt - auch ganz geben kann. Solange man 1,5 nicht überschreitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Mrs M am 02.10.2017, 21:52 Uhr

Ich geb sie ihr bei Blähbauch maximal 1 mal am Tag! Meist abends! Zumindest gegen Verstopfung hilft es!
Laut meinem Kinderarzt kann man sich das teilen sparen, ich hab aber wie im Beipackzettel lieber immer hinten ein Stück mit dem Fingernagel weggebrochen und weggeworfen sind ja doch gar nicht so klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von miriam am 02.10.2017, 22:57 Uhr

Also ich wende die nur nach Bedarf an. Am Abend, wenn er den Tag nicht abgeführt hat und ich denke er hat Beschwerden. Ich hab bis jz max. eine am Tag gegeben.

Mein Kinderarzt hat gesagt ich soll nach bedarf 2x die Woche geben.


Mein Kleiner hat das eine mal gleich abgeführt und das andere mal ist das Zäpfchen drin geblieben und er ist kurz danach eingeschlafen. Fazit: sie wirken bei uns und ich bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Liesi2013 am 03.10.2017, 7:15 Uhr

Also unsere muss man nicht teilen. Da steht "Säuglinge 1-3 Zäpfchen am Tag". So handhaben wir es auch. Je nachdem was der Bauch sagt. Elias wird dadurch wirklich viel ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Bri_Ko am 03.10.2017, 10:47 Uhr

Habt ihr die von Wala?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von CarrieAnn am 03.10.2017, 13:07 Uhr

Ja, es gibt eben auch speziell welche für Neugeborene. Die braucht man nicht mehr teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Bri_Ko am 03.10.2017, 15:20 Uhr

Gerade online bestellt.
Frage mich, wieso mir die Apotheke nicht direkt die richtigen gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Carvi Erfahrungen

Antwort von Brinibieni82 am 04.10.2017, 15:34 Uhr

Die gibts erst seit 1.7.17 neu. Glaub viele wissens einfach nicht. Musste die in den Apotheken auch immer aufklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.