August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 07.02.2018, 13:49 Uhr

Breikost Start

So mein Mini wurde 6 Monate voll gestillt und jetzt hab ich alles bestellt was ich dazu brauche /möchte. Wollte einen neuen Stabmixer haben, weil meiner aus Kunststoff war und nicht so gut zu reinigen war. Wenn alles da ist wollen wir mal ein paar Löffel Pastinake probieren.
Bekomme ich die überall? Vorallem zu der Jahreszeit? Hatte noch wer mit Pastinake gestartet? Wie wurde es vertragen?

 
5 Antworten:

Re: Breikost Start

Antwort von Lilime17 am 07.02.2018, 14:00 Uhr

Hallo!
Also unser LIDL hat zum Beispiel BIO-Pastinaken und bei real und REWE gibt es die bei uns auch. In meiner Krabbelgruppe hat heute gerade eine Mutti erzählt, dass sie ihrer Tochter Pastinake zum Einstieg gibt. Nachdem sie erst Möhre probiert hat und die Kleine das gar nicht mochte, läuft es jetzt bei Pastinake super! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost Start

Antwort von lilly238 am 07.02.2018, 14:07 Uhr

Bei uns wurde pastinake super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost Start

Antwort von SchnettKugel86 am 07.02.2018, 15:04 Uhr

Vergiss die olle Möhre. Die wird oft schlecht verdaut. Pastinake klappt super gut. Mein Mini hat auch mit Pastinake angefangen und es hat super gut geklappt. Mittlerweile isst er so ziemlich jedes Gemüse als Brei.
Kleiner Tipp. Pass auf wenn du die Pastinake lose kaufst. Oft wird diese mit Petersilienwurzel verwechselt. Bei der Pastinake wächst der obere Teil nach innen und nicht nach aussen. Außerdem am Besten kleine Pastinaken kaufen. Die sind viel besser als die großen hölzernen Teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost Start

Antwort von AnnaLeonor am 07.02.2018, 15:12 Uhr

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter mit Pastinake gestartet - sie liebte es - und werde bei Minimann ebenfalls Pastinake oder weisse Karotte nehmen (je nach Verfügbarkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost Start

Antwort von Minnimiii-hit am 08.02.2018, 10:18 Uhr

Vielen Dank euch. Ich bin gespannt. Werde berichten. Wenn wir begonnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.