August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011  am 29.09.2017, 23:33 Uhr

Beim zweiten Kind wird alles anders ..

.. den Satz hatte ich in der Schwangerschaft irgendwie immer positiv im Kopf. Es wird anders, ruhiger, routinierter, entspannter. Pustekuchen!
Mein Großer war so ein wahnsinnig entspanntes Kind, regelmäßiger 4-Stunden-Rhythmus, jeden Tag zur gleichen Zeit, keine Kolik, keine Zahnungs-Probleme, hat sich einfach ablegen lassen, hat mit einem Monat die erste Nacht außer Haus bei der Oma geschlafen.
Meine Kleine ist da ganz anders. Sie ist eigentlich nur auf dem Arm ruhig, von einem regelmäßigen Rhythmus sind wir meilenweit entfernt und abgeben? Nee danke, nicht mal für 'ne Stunde zum spazieren gehen mit Papa. Ich könnte es nicht. Dreh' schon durch, wenn die Oma sie mal halten will, fühl' mich dann immer ein bisschen, als würde man mir was wegnehmen. Am 19.10. werden mir die Weisheitszähne gezogen, da graut es mir schon total vor, aber eher, weil ich sie da beim Papa lasse.
Mein Großer hilft mir viel, liebt sie, kuschelt sie. Manchmal hab' ich das Gefühl, ich würde mich gerne mit den beiden einfach in der Wohnung verkriechen und niemanden hier ran lassen
Ist das noch normal, oder sollte ich darüber mit meiner Frauenärztin sprechen? Termin zur Nachsorge ist am 10.10.

 
2 Antworten:

Re: Beim zweiten Kind wird alles anders ..

Antwort von amissa am 29.09.2017, 23:57 Uhr

Ist hier ähnlich - mit jedem Kind wurd's schlimmer

Die Große war von Anfang an wenigstens einmal die Woche bei meinem Ellis, mit 3 Monaten sogar dauerhaft und ich nur tagsüber da, bis ich dann meine eigene Wohnung hatte (bzw. mein Ex vorübergehend zu 'nem Kumpel gezogen war, also rund 'nen Monat vorher), alles kein Problem.

Bei der Kleinen hat es sich etwas komisch angefühlt sie mit fast 'nem halben Jahr bei meiner Mutter zu lassen, während wir im Kino waren, aber auch eher weil wir ja mittlerweile soweit weg wohnen, daß normaler Weise niemand außer uns da ist^^ - daß sie in der Familie bei Besuchen von einem zum andern gewandert ist hat mich da gar nicht gestört.

Beim Kleinen jetzt stört es mich auch nicht, wenn er "weiter wandert", aber nur solang ich dabei bin und er nicht muckst. Mal kurz zum DM und den Mini so lange mit Papa, Opa und Uroma alleine lassen ging mir schon tierisch gegen den Strich (aber es war definitiv das vernünftigste^^), genauso wie den Mini bei meiner Mutter zu lassen um mit der Kleinen zum KiA um die Ecke zu gehen - natürlich war er da besser aufgehoben, als im Wartezimmer einer Praxis, deswegen hab ich ihn ja auch da gelassen, aber ich hätte trotzdem am liebsten direkt wieder umgedreht.

Und das am liebsten mit den beiden irgendwo alleine verkriechen kenn ich 1:1 auch - am besten alles was stört aussperren (wenn das mal so einfach wäre...) ;)

Mal sehen, das nächste verbringt dann wahrscheinlich die ersten Monate ausschließlich bei mir im Tragetuch, damit bloß ja niemand auf die Idee kommt es mir abnehmen zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim zweiten Kind wird alles anders ..

Antwort von Juliette-Baguette am 30.09.2017, 7:00 Uhr

Mir geht es jetzt beim ersten Kind schon so. Ich könnte mir aber vorstellen dass es schlimmer ist wenn das Baby nicht so entspannt ist. Wie z.b. dein großer.

Wir kennen unsere Zwerge am besten, wissen auch mal zu verhindern dass das baby sich einschreit und was ihm gefällt und was eben nicht.

Und wenn man so einen kleinen tragling hat wie wir der sich nur bei den Eltern wohl fühlt möchte man ihn noch weniger auf fremden armen sehen. V.a. wenn man sieht wie es das Baby nicht möchte... Und wenn es dann noch einen schlechten Tag hat
Mir gribbelt es dann immer in den Fingern und ich will sie sofort wieder wegnehmen. Zum Glück geht es meinem mann genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.