August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 21.02.2018, 20:47 Uhr

Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Hallo Mädels

Werden am We mit dem ersten Brei starten.
Was biete ich dann zu trinken an?
Ist Vitel okay?
Fencheltee habe ich auch hier.

Bin gespannt, wie die Maus reagiert. Fr wird sie 1/2 Jahr...

 
7 Antworten:

Re: Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Antwort von Lili3011 am 21.02.2018, 20:58 Uhr

Trinken brauchst du theoretisch noch nichts anbieten, habe mal gehört ab der zweiten vollkommen (!) ersetzten Mahlzeit sollte man zusätzliche Flüssigkeit anbieten. Am Anfang wird danach ja noch gestillt/die Flasche gegeben
Du musst mal schauen, ob da drauf steht, dass es für Babynahrung geeignet ist, aber eigentlich reicht es auch, Kranwasser Wasser abzukochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Antwort von hydrangea am 21.02.2018, 20:59 Uhr

Huhu

Also MJ bekommt abgekochtes Leitungswasser oder bio Fencheltee. Wenn auf der Flascje drauf steht "zur Zubereitung von Babynahrung geeignet" kannst du es geben. Ich glaub es geht da um den Natriumgehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Antwort von Thiara82 am 21.02.2018, 21:01 Uhr

Wir haben hier sehr gute Trinkwasserqualität von daher gibt es bei uns Leitungswasser aus dem Schnapsglas

Uns geht es im Moment allerdings auch eher ums "trinken aus dem Glas" Kennenlernen als um Flüssigkeitszufuhr. Das muss ja eigentlich erst ab dem 3. Brei dazukommen?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Antwort von Tatismus am 21.02.2018, 21:06 Uhr

Da Lucy kein Wasser oder Tee mag und sie mindestens 3 feste bzw breimahlzeiten har bekommt sie nein verdünnten multisaft, da klappt das Trinken etwas besser manchmal aus der Flasche manchmal aus dem schnapsglas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Antwort von lilly238 am 21.02.2018, 21:09 Uhr

Also ich biete von Anfang an einfach nur Wasser an, seit sie aus dem magic Cup trinken kann 1x in 1-2 Wochen Baby-früchtetee und den nochmal etwas verdünnt.
Ich denke mir halt „ich hätte beim Essen auch gern was zu trinken“ und meine Maus verlangt es auch schon von Anfang an (wir sind derzeit bei 2 Mahlzeiten).
Vitel wird völlig in Ordnung sein, es ist ja bestimmt für Babynahrung geeignet, von daher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Antwort von Tiii am 22.02.2018, 3:14 Uhr

Bei uns gibts „Kraneberger“.
Aber eigentlich musst du noch nix anbieten. Erst ab der dritten breimahlzeit.
Aber ehrlich gesagt würde ich es machen, wenn sie etwas mehr Brei ist.
Jonas hat sich auch erst an den mittagsbrei gewöhnt und dann habe ich ihm Wasser angeboten - so musste er sich nicht an zwei Sachen auf einmal gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start - was zu trinken anbieten?

Antwort von MamimitSohnemann am 22.02.2018, 6:27 Uhr

Wir bieten zu allen Brei Mahlzeiten (Mittag, Vesper, Abendbrei) immer Wasser aus dem Becher an. Das sind immer nur wenige Schlucke aber er beherrscht dadurch das Becher trinken und ohne das wird bei ihm der Stuhl sehr hart.
Wir nehmen Leitungswasser, anfangs abgekocht aber mittlerweile einfach aus der Leitung (kalt und etwas Wasser verlaufen lassen). Tee geben wir nicht da er gern Wasser trinkt und ja auch Mumi bekommt. Tee werden wir erst ab Familientisch mal anbieten. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.