August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 11.03.2018, 19:29 Uhr

Beikost, Milch & Co...

Hallo Mädels,

könnte euren Rat brauchen.
Linda bekommt seit 2 Wochen mittags Brei und das klappt wirklich gut.
Seitdem braucht sie die Brust jedoch deutlich weniger, tagsüber zumindest. Nachts kommt sie öfters.
Heißt ind er Regel: morgens zwischen 6 und 7 meist die letzte Milch, dann zwischen 12 und 13 Mittag, danach evtl etwas Milch. Dann am Nachmittag und Abend und vor dem Einschlafen die Brust.
Nun meine Frage: stillt sich mein Körper nun ab, weil die Nachfrage geringer wird?
Damals hatte meine Große länger das Bedürfnis, sodass ich sie zumindest abends/nachts und morgens gestillt habe bis zum 18. Monat. ZWar wurde das auch weniger, aber dennoch regelmäßig.
Linda scheint nicht so eine Milchmaus zu sein.

Zweite Frage: Ich biete ihr zum Essen etwas Wasser an. Sonst nichts. Reicht das?

Liebe Grüße

Brita

 
6 Antworten:

Re: Beikost, Milch & Co...

Antwort von Minnimiii-hit am 11.03.2018, 19:54 Uhr

Das gleiche ist bei uns auch. Tagsüber weniger und abends/nachts mehr. Deine Milch stellt sich nach und nach darauf ein, aber ganz weg geht sie davon nicht. Wasser brauchst du eigentlich noch gar nicht anbieten frühstens wenn mittags komplettes Menü gegessen wird bzw. Wenn der 2. Brei dazu kommt reicht das völlig aus. In dem. Brei ist Flüssigkeit und in der mumi ja auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, Milch & Co...

Antwort von lilly238 am 11.03.2018, 20:18 Uhr

Meine Milch hatte sich innerhalb 1,5 Wochen reguliert, Milch hab ich aber dennoch genug für meine Maus.
Zu trinken biete ich seit dem 1. Brei Wasser an und Mila reicht das völlig. Denke Linda reicht es auch, sonst würde sie sich sicher beschweren oder?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, Milch & Co...

Antwort von Liesi2013 am 11.03.2018, 20:24 Uhr

Hallo liebe BriKo
Ich stille zwar nicht, aber der Herr verweigert momentan Brei und isst nur 9-14 Löffel am Mittag. Dazu gibt es immer Wasser oder Fencheltee. Das müsste reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, Milch & Co...

Antwort von Juliette-Baguette am 11.03.2018, 20:57 Uhr

Ist bei uns auch so.
Ich stille tagsüber nur noch 2 mal und eben vor dem aufstehen, zum ins Bett gehen abends und nachts zur Zeit richtig viel
Ich möchte ihr Morgen über den Tag verteilt immer mal Wasser anbieten und schauen ob sie nachts einfach durst hat und es tagsüber vergisst oder ob ich es einfach nicht ändern kann.

Ich möchte in den nächsten Wochen tagsüber gern komplett Abstillen und nur noch morgens, abends und nachts stillen. Und ich denke eh dass dann eine alternative hermuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, Milch & Co...

Antwort von QueenMum am 11.03.2018, 21:12 Uhr

Also ich habe die Große 2,5 Jahre, bis letzten Februar noch nachts gestillt und ich hätte aber trotzdem noch genug gehabt. Der Körper reguliert das eigentlich ziemlich schnell, ich musste nur zwischen dem 6 und 8 Monat abpumpen da es zuviel wurde. Sie war aber auch ne ganz Zarte. Die Kleine ist ein kleines Milchmonster und auch wenn Sie mal was isst, muss trotzdem noch die Brust dazu. Ich gebe Ihr immer Wasser und Sie liebt es, seit heute sogar aus dem eigenen Trinkbecher. Du kannst ja trotzdem Stilltee oder ähnliches trinken, wenn du Angst hast es wird weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, Milch & Co...

Antwort von Lilime17 am 12.03.2018, 10:52 Uhr

Bei uns ist es auch so, gefühlt will er tagsüber kaum gestillt werden. Und wenn, dann nimmt er nur 2-3 Züge und lässt sich dann ablenken. Am Wochenende bei den Großeltern war es ganz schlimm, dachte, ich platze Kaum waren wir am späteren Nachmittag zu Hause, hat er getrunken als hätte ich ihm zwischendurch nichts angeboten.
Mittags schafft er zurzeit nur ca. 80 g + Nachtisch und trinkt ein paar Schlucke Wasser. Scheint ihm aber zu reichen, wenn er keinen Bock aufs Stillen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge). Jetzt ...

von Ninimei-, 19. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milchmahlzeiten

Hey ihr Lieben, hier ist ja noch sehr viel los... Ich habe da direkt mal eine Frage, wie alt sind eure Babys und wie oft bekommen eure kleinen in welchem Abstand noch Pre Nahrung? Mein keliner ist 6 Monate alt und bekommt alle vier Stunden Pre Nahrung und einmal einen ...

von Silvie3010 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.