August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 16.10.2017, 9:16 Uhr

Babybetreuung

Huhu,
ich wollte mal fragen ob eure Kleinen jetzt oder später von jemand anderem als euch oder euren Männern betreut werden?
Da ich schon wieder aktiv in Studium und Arbeit bin, bleibt der Kleine jetzt ca. zwei/ drei Mal die Woche bis zu drei Stunden bei Oma. Eine Proberunde hatten wir schon, da war alles ganz unkompliziert. Heute geht es richtig los. Bin doch schon sehr gespannt. Obwohl man ja sagt beim zweiten Schub käme das Fremdeln verstärkt, ist Oma nach wie vor kein Problem. Da bin ich doch sehr froh drüber. Trotzdem ist es irgendwie ein komisches Gefühl ihn "abzugeben". Aber ich finde es auch schön, dass er sich auch bei Oma wohlfühlt und nicht weint. Irgendwie muss es ja weiter gehen, alles zu pausieren geht leider nicht.

 
7 Antworten:

Re: Babybetreuung

Antwort von nenchen85 am 16.10.2017, 9:31 Uhr

Hört sich super an bei dir! Ich würde mir hier manchmal eine Oma wünschen, die mal ein Stündchen aufpasst. Haben wir leider nicht in der Nähe. Für einen fremden Babysitter ist er mir noch zu klein. Das mache ich erst mit 1 1/2 oder 2 Jahren. Die anderen Beiden sind mit einem Jahr in die Krippe gegangen, diesmal bleibe ich aber länger zuhause, da mein Mann im Ausland arbeitet. Hat den anderen Beiden aber nicht geschadet recht früh fremdbetreut zu sein.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybetreuung

Antwort von Juliette-Baguette am 16.10.2017, 10:36 Uhr

Wir werden unsere Tochter mit 13 Monaten zur tagesmutti geben. Zwei mal die Woche für 5 Stunden. Die haben wir schon kennen gelernt und ist bei uns im Ort.

Mein Mann und ich arbeiten Schichten und nach meiner Elternzeit versetzt. Dennoch haben wir ein oder zwei mal die Woche eine frühdienst-spätdienstablöse die wir überbrücken müssen.
Oma und Opa arbeiten noch, daher kommen die beiden nur am Wochenende zur überbrückung der Ablöse in Betracht.

Super dass es bei dir aktuell schon so gut funktioniert
Ich wäre mental noch nicht stark genug dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybetreuung

Antwort von Minnimiii-hit am 16.10.2017, 10:37 Uhr

Das hört sich doch super an bei dir. Bei uns bis jetzt noch nicht, da ich voll Stille und wenn ich es nicht mache trinkt er nicht richtig aus der Flasche und weint dann und ist erst wieder ruhig wenn ich da bin auch bei Papa, da ist er auch meist nur entspannt wenn ich mit zu Hause bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybetreuung

Antwort von Schwottin am 16.10.2017, 10:52 Uhr

Wenn meine Mama in der Nähe wohnen würde, dann würde ich ihr gerne einmal die Woche für zwei bis drei Stunden meinen kleinen Mann zur Betreuung vorbeibringen. Leider wohnt weder meine Verwandtschaft oder die Verwandtschaft meines Mannes in der Nähe.
Wenn Simeon 1 Jahr alt ist, wird er zwei Tage zur Tagesmutter gehen. Vorher werden vielleicht mal sehr gute Freunde abends auf ihn aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybetreuung

Antwort von hydrangea am 16.10.2017, 10:57 Uhr

Huhu
Also ich habe schon Probleme damit Mary-Jane für die Stunde in die Betreuung zu geben, wenn ich bei der Rückbildungsgymnastik bin. Ich lasse sie wenn dann auch nur kurz bei meinem Freund und das auch nur ungern. Er würde es zwar hinbekommen, aber ich klammere noch sehr.
Ich muss leider sagen, dass meine Mutter noch lange nicht auf meine Tochter aufpassen wird. Sie ist Kettenraucherin und ich weiß, dass sie auch vor der Kleinen rauchen würde sobald ich zur Tür raus bin. Da sie es bei meinem Neffen damals auch so gemacht hat, ist es halt keine Vermutung sondern Gewissheit, dass es so laufen wird.

Vielleicht gebe ich sie in ein paar Monaten mal für ein paar Stunden zu meiner Schwester damit mein Freund und ich abends mal ausgehen können. Sie raucht und trinkt nicht (darf sie aktuell sowieso nicht da schwanger). Außerdem ist sie Erzieherin und sehr liebevoll zu Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybetreuung

Antwort von QueenMum am 16.10.2017, 12:35 Uhr

Unsere große geht seit 1 Woche in den KIGA habe Sie noch nie fremdbetreuen lassen und die Kleine auch erst wenns in den KIGA geht. Ich muss sagen das es zwar anstrengend ist habe aber jeden Moment genossen und habe eine ganz tolle Bindung zu meiner großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybetreuung

Antwort von Liesi2013 am 17.10.2017, 9:24 Uhr

Bei uns ist das ähnlich. Da wir selbstständig sind, ist der Kleine meistens bei mir mit im Büro. Aber wenn ich Außentermine habe auch bei meiner Mutter. Nächstes Jahr kommt er uch schon in die KiTa. Aber nur für 3 Stunden mittags, am Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.