August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 26.09.2017, 15:45 Uhr

Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Huhu
meine Maus hat 37,9 Grad also leicht erhöhte Temperatur!
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Ist jetzt nicht so schlimm dass ich zum Kinderarzt renne aber irgendwas würd ich doch gern machen!?

 
9 Antworten:

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Sommerpause am 26.09.2017, 16:12 Uhr

Das ist noch keine erhöhte Temperatur. Ist dein Baby sehr warm angezogen? Ansonsten weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Bri_Ko am 26.09.2017, 17:11 Uhr

Das ist doch alles okay. Mach dich nicht verrückt.
Wenn es deutlich ansteigt, also über 39 würde ich es vom Arzt abklären lassen. Oder aber wenn das Kleine vom Verhalten her auffällig ist.
Die Kleinen werden dann auch oft im KH beobachtet. Hatten wir damals mit der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Holle123 am 26.09.2017, 17:31 Uhr

Diese Temperatur haben wir auch im Krankenhaus erreicht. Wir hatten unser Baby "warm gekuschelt". Mach dich nicht verrückt und überprüf die Temperatur später noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Tiii am 26.09.2017, 18:06 Uhr

Wo gemessen? Im Po?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Mrs M am 26.09.2017, 21:10 Uhr

Ja im Po! Das ist laut Arzt die sicherste Variante!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von JuJaKo am 26.09.2017, 21:34 Uhr

Im Po (rektal) gemessen musst du noch -0,5*C rechnen.. dann hast du den Wert wie es unter dem Arm wäre.(36,6"C als 'normalwert').. also seit ihr somit mit 37,4 echt minimal erhöht

https://www.netdoktor.at/krankheit/fieber-bei-baby-7555

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Tiii am 26.09.2017, 23:20 Uhr

Ja. So ist es!
Aber 37,9 ist noch nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Mrs M am 27.09.2017, 14:49 Uhr

Hmm ok Danke für die Aussagen! Sie hatte die ganze Nacht stetig 38,2 Grad und jetzt wieder 37,9! Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat leicht erhöhte Temperatur!? 🤒🤒🤒

Antwort von Tiii am 27.09.2017, 17:27 Uhr

Was sagte denn die Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es + 12 Temperatur sinkt leicht

Hi. Ich messe zum ersten Mal die Temperatur und das erst am Zt 5. Am Zt 11 hatte abends einen LH Höhepunkt und daher wahrscheinlich am 12 den es. Ab dem 15 ist die Temperatur auf einem höheren Niveau geblieben. Heute ist sie etwas abgesunken. Ist dies ein Zeichen, dass die ...

von Ronja90 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Temperatur, leicht

Baby zu leicht

Hallo, wir hatten am Dienstag unseren zweiten großen Ultraschall. Organe waren alle unauffällig, Durchblutung war auch gut. Der Bauchumfang war ca eine Woche zurück und damit ist das Schätzgewicht auchcsehr gering (7.Perzentile)….. meine FÄ war ganz relaxed, da ich auch zierlich ...

von Babylove2023, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ES+12, Temperatur steigt, SS-Test negativ

Hey Mädels, ich bin hin und her gerissen zwischen "vielleicht wird's ja doch noch was" und "es zieht seit gestern ständig im Unterleib, sicher kommt die Mens jeden Moment". Schrecklich....bin heute an ES+12, normalerweise hatte ich an ES+10 schon nmt aber durch das ...

von Butzerle 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Temperatur: Eisprung??

Mädels, ich brauche euer Wissen/eure Erfahrungen. Meine Temperatur will einfach nicht konstant hochgehen. Einmal gab es einen kurzen Anstieg (ZT 11 auf 12) und jetzt ist sie die letzten Tage wieder unten. Zervix hatte ich nur zwei Mal etwas spinnbaren bemerkt (ZT12+13) und der ...

von Butzerle 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur messen mit Kleinkind

Hallo zusammen. Bisher bestimme ich meinen ES nicht genau. Ich beobachte den Zervixschleim und die Berechnung der App. Es muss auch ansatzweise stimmen, denn im letzten Zyklus war ich kurz schwanger. Da uns aber so langsam (auf Grund unseres Alters) die Zeit wegläuft, würde ...

von Mutti21 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

ES+7/8 und die Temperatur sinkt 😞

Es ist doch zum heulen. Die Temperatur ist heute morgen um fast 0,2 Grad gesunken und das an ES+7/8 bei einer zweiten Zyklushälfte von ca 10 Tagen. Sie ist zwar noch nicht unter der Coverline aber ich geh mal stark davon aus, dass es das dann war für diesen Zyklus Aktuell hab ...

von Butzerle 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichten Bammel !

Hallo ihr Lieben. Haben wir es hier alle geschafft?:) Ab morgen ist die elternzeit meines Mannes vorbei und er muss direkt mal in ein Büro 150km entfernt und ich bin direkt am ersten Tag 14 Stunden allein mit der Kleinen Ich traue ...

von annahstpn 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Sind das schon leichte Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 39. SSW und habe jetzt seit ca. 3 Stunden immer wieder einen harten Bauch begleitet mit ganz leichten Unterleib und Rückenschmerzen. Könnte es sich schon um die Anfangsphase handeln und sich morgen verstärken? Oder beginnen Wehen immer direkt ...

von Dalja, 39. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.