August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 03.02.2018, 21:58 Uhr

Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Wie ist das bei euren Zwergen bzw wie macht ihr das wenn die kleinen sich in der Nacht im Schlaf auf den Bauch drehen und so weiter schlafen?

Mein Mann hatte es letzte Nacht gesehen weil er wach würde und kp er weckte mich damit ich die kleine umdrehen kann oder zumindest auf die Seite, Lucy dreht ihren Kopf nicht mit um im Schlaf und liegt mit dem Gesicht nach unten

 
19 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von QueenMum am 03.02.2018, 22:12 Uhr

Also wenn die Kleine den Kopf nicht dreht würde ich versuchen Sie so zu legen das Sie sich nicht drehen kann z.B. durch ein Stillkissen. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, manchmal reicht sogar ein Schlafsack der dicker ist dann ist es manchen Babys zu anstrengend sich zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatonka am 03.02.2018, 22:15 Uhr

Ich habe irgendwo gelesen es gibt Befestigungen für den Schlafsack am Kinderbett dass die kleinen sich nicht drehen können ... Also meiner dreht sich auch aber dreht sein Gesicht auch selber und da hat der KA gesagt einfach abends bevor ich ins Bett gehe nochmal umdrehen und dann nachts kann ich ja nichts machen dann kann ich ihn ruhig auf dem Bauch liegen lassen ... Aber wie gesagt er dreht sein Gesicht selber ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 22:17 Uhr

Szillkissen hab ich keins, und mit dem Schlafsack dreht sie sich trotzdem

Nacht liegt sie immer anders mehrmals, die dreht sich um die eigene achs3 im Bett schiebt sich rauf oder runter jedesmal eine Überraschung wenn der Schnuller weg IAT und Lucy sich beschwert.
Hab auch schon ein Kissen so hingestellt das sie sich nicht drehen kann, aber da hat sie sich so viel bewegt das das Kissen dann irgendwann auf ihr Lag, also auch wieder raus

Ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 22:19 Uhr

Lucy dreht sich erst seit ca einer Woche regelmäßig da kann sie ihren Kopf auch drehen nur nachts nicht aber danke ich schau mal nach so befestigungem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2018, 22:38 Uhr

Bitte auf keinen Fall anbinden! Dabei kann sie sich selbst strangulieren wenn sie sich dann dreht.
Kannst du den Kopf denn zur Seite drehen wenn sie so liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 22:40 Uhr

Ja das geht, hält aber nicht sehr lange an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2018, 22:41 Uhr

Dreht sie den Kopf dann in die Matratze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 22:48 Uhr

Ja auch, ich vermute damit ihr der Schnuller nicht raus fliegen kann?

Jetzt gerade ist das Gesicht so halb auf die Matratze hingedreht Nase ist noch frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 22:57 Uhr

Danke Murmel werde mir eins zulegen, gibt's das auch in sanitätshäuser.? Bevor ich das bestelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von hydrangea am 03.02.2018, 23:04 Uhr

Ich habe an unserem aktuellen Schlafsack 2 Schlaufen links und rechts am Fußende entdeckt, ob die zum Festbinden sind? Ich denke, wenn man das an den Füßen macht sollte da mit stranguliereb nichts möglich sein. Trotzdem fände ich es krass mein Kind anzubinden... Aber MJ dreht sich auch nachts nicht auf den Bauch, somit haben wir die Gefahr die du beschreibst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2018, 23:06 Uhr

Neeiin die Bänder sind zum kürzen des schlafsackes auf die optimale Länge. Wenn sie den oberkörper in einem fixierten Schlafsack dreht, schnürt sie sich den brustkorb ab und stranguliert sich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 23:10 Uhr

Aber das stimmt schon mit dem strangulieren, Lucy liegt nicht ruhig im Bett, mal ist ihr Kopf bei mir, dann sind es wieder die Füße, dann liegt sie mal wieder so wie ich sie rein gelegt hab, also nachts bewegt sich die Dame sher viel.
Also meine schlafsäxke haben nix womit ich iwas fixieren könnte nicht mal irgendwelche schlaufen aber das wäre eh keine Lösung da sie sich zu viel bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 23:16 Uhr

Jetzt hat sie den kopf selber zur seite gedreht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von hydrangea am 04.02.2018, 1:07 Uhr

Aaaahhh dafür sind die also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tiii am 04.02.2018, 7:16 Uhr

Jonas schläft seit der Geburt nur auf dem Bauch... erkannt schon von Anfang an den Kopf heben und drehen...

Wenn sie sich drehen können, dürfen sie auf dem Bauch schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Bri_Ko am 04.02.2018, 12:14 Uhr

Mit dem Gesicht nach unten wäre mir viel zu riskant.
Wir hatten bzw haben ein Seitenlagerungskissen. Das verhindert ein Umkippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Limettte am 04.02.2018, 14:30 Uhr

Maris schläft auch auf dem Bauch. Einfach mal probiert mit ca 8 Wochen und schwups Schlafrythmus von 2 auf 6--8h gesteigert :-) Er dreht den Kopf auch alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tiii am 04.02.2018, 17:07 Uhr

Ja. Auf dem Rücken schläft er keine 30 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlaf3n lassen?

Antwort von Tatonka am 04.02.2018, 18:59 Uhr

Naja lieber finde ich es krass mein Kind anzubinden bevor ich eines morgen aufwachen und mein Kind hat erstickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.