August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 21.09.2018, 14:34 Uhr

Au Pair

Huhu, wir überlegen ob ein Au Pair nicht vielleicht eine Idee für uns wäre. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Au Pairs? Ich kenn zwar einige Freundinnen, die als Au Pair gearbeitet haben, aber aus der Elternperspektive weiß ich leider sehr wenig. Wir leben auf dem Land, da ist das auch sehr unüblich. Könntet ihr euch vorstellen, ein Au Pair im Haus zu haben oder warum nicht? Falls ihr mal jemanden habt/ oder hattet wie habt ihr euer Au Pair gefunden? Welche Organisationen könnt ihr empfehlen? War es schwierig am Anfang, wenn das Au Pair noch kein Deutsch konnte? Ich würde jemanden suchen, dessen Sprache ich zumindest grob sprechen kann, aber wie ist das für Mini, der gerade erst sprechen lernt? Wie ist das für euch mit einer/m "Fremden" zusammenzuwohnen? Fragen über Fragen, bin sehr gespannt auf eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Au Pair

Antwort von Mrs M am 21.09.2018, 15:29 Uhr

Ich find das grundsätzlich eine tolle Idee! Ich kenne auch nur Freunde oder meine Schwester die das gemacht haben! Ich würd die einfach fragen ob sie noch Kontakte haben oder wie das bei Ihnen abgelaufen ist! Meine Schwester war bis letztes Jahr Mai in Australien, ihre Au Pair Familie hat sie über Facebook gefunden, sich da beworben, vorgestellt etc! Sie hat dort aber auch extrem viele andere Au Pair kennengelernt also denk ich das man so am besten Infos bekommt! Organisationen gibt es auch aber die sind meist von beiden Seiten schweineteuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair

Antwort von Mommy2be8.17 am 21.09.2018, 17:45 Uhr

Die Überlegung hatte ich auch schon.
Ich les mal neugierig mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair

Antwort von Stiftie am 23.09.2018, 1:34 Uhr

Hallo aus dem September,

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir fast nur Gegenargumente bei einem Au Pair einfallen.

Zum einen denke ich mir, dass jemand beim Schreiben ja recht sympathisch sein kann, aber wenn er dann vor einem steht der Funke nicht überspringt. Vor allem wie ist es wenn die Chemie zwischen Kind und Au Pair nicht stimmt?
Das ist der klare Vorteil der Krippe in meinen Augen denn dort kann sich mein Kind eine Bezugsperson aussuchen bei der es sich wohl fühlt. Au Pair oder auch Tamu ist immer
alles oder nichts.

Dann würde ich es komisch finden, wenn jemand fremdes bei mir wohnt und man nie als Familie so richtig für sich ist.
Habe auch schon erlebt, dass das Au Pair mit im Urlaub war. Wäre für mich gar nix.

Außerdem würde mir die Beständigkeit fehlen. Ein Au Pair ist ja meistens nur 1 Jahr da.
Was ist danach mit der Betreuung? Wieder an ein neues Au Pair gewöhnen? Oder dann Kita? Was ist wenn das Au Pair sich aus irgendwelchen Gründen nicht wohlfühlt und die Sache abbricht? Wie regelt man die Betreuung dann? Bei der Arbeit rechnet man ja mit mir. Und das Kind hat sich möglicherweise schon sehr an die Person gewöhnt....

1 zu 1 Betreuung und Flexibilität der Betreuungszeiten sind klare Vorteile.
Würden aus meiner Sicht jedoch nicht die Nachteile ausgleichen.

Ist nur meine persönliche Sicht.

Ich wünsche euch, dass ihr eine Betreuung findet mit der ihr alle zufrieden seid. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.