August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna8890 am 11.09.2017, 9:44 Uhr

Angst / Unsicherheit

Hallo ihr lieben ich mal wieder !
Ich wollte nur nal fragen ob es nochjemanden so geht wie mir ? Ich habe Mega Angst was falsch zu machen oder wenn der kleine mal anfängt zu weinen bekommen ich gleich Angst weil ich nicht weis warum er weint oder so ! Auch so bin ich mir sehr unsicher in alles ! Vor der Schwangerschaft war ich sehr selbstbewusst und habe gedacht das schafft du alles und ich hatte ja auch schon viel mit Babys zu tun ! Mein Hebamme kommt auch und sagt immer das ich das alles prima mache und er nimmt auch schon zu und sieht gut aus ! Noch dazu kommt das mein Partner seit heute wieder arbeiten ist und ich also allein bin ;(

Sorry fürs jammen hat jemand Tipps ? Ging oder geht es jemanden genauso ?

 
4 Antworten:

Re: Angst / Unsicherheit

Antwort von Bri_Ko am 11.09.2017, 10:39 Uhr

Huhu,

das ist doch ganz normal - gerade beim ersten Kind!
Also mach dich nicht verrückt.
Gerade wenn der Papa jetzt wieder arbeiten ist,
ist es auch für dich erstmal eine Umstellung.
In ein paar Tagen sieht das alles schon anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst / Unsicherheit

Antwort von JuJaKo am 11.09.2017, 11:15 Uhr

Hhm sei ganz beruhigt... denn du machst auf jeden Fall ''etwas'' falsch!!!
Doch solange du dein Kind liebst und versorgst, es wächst und gedeit und sich entwickelt ist es alles in grünem Bereich. Es gibt immer Situationen wo man etwas besser machen könnte ich mache das Beste was ich kann und somit ist es ausreichend und richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst / Unsicherheit

Antwort von BaldMamiStephie am 11.09.2017, 13:35 Uhr

Hier, eins zu eins... da hilft nur: und durch!!! Wird von Tag zu Tag besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst / Unsicherheit

Antwort von Jeka26 am 11.09.2017, 14:19 Uhr

Also da stimme ich JuJaKo absolut zu! Man macht immer irgendwas falsche oder anders oder geht nen komplizierteren weg oder was weiß ich aber das ist ok. Jede Mama ist anders und jedes Kind ebenso. So entwickeln sich verschieden Persönlichkeiten und du kannst die meisten sachen eh nicht verallgemeinern. Nicht jedes Kind mag das gleiche, ist gleich oder schläft gleich und es hilft auch nicht alles bei jedem gleich. Versuche einfach nur ruhig zu sein und dich nicht mit allem verrückt zu machen. Glaub mir... alles ist einfacher wenn man sich nicht selber ständig in Frage stellt. Du liebst dein Baby und tust das was deines wissen gut ist und fertig. Die kleinen sind sowas an robust. Die überstehen viel mehr als einen abend weinen,bauchweh oder mal ne schlechte nacht an Schlaf. Meine Hebamme sagt immer... Das erste überlebt die Eltern und andersrum auch. Eine reine Erfahrungsache die auch als "Versuchsobjekt" in beider Richtung verläuft. Aber aus allem lernt man. Richtige Fehler gibt es bei euch sicher nicht. Eher Erfahrungen. Man muss auch schkechte sammeln damit man die guten heraus finden kann. Also.... Alles absolut normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit & Angst | SSW 6

Hallo ihr Lieben, ich werde bald wahnsinnig vor lauter Angst :(. Im April 2020 wurde in der SSW 7 ein Windei festgestellt. Die Diagnose kam für mich völlig überraschend, da ich typische schwangerschaftssymptome wie Übelkeit hatte & ich immer dachte, dass das auf eine intakte ...

von Cookie2021 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unsicherheit, Angst

Angst / unsicherheit

Hallo Mädels ich nochmal ! Habe ja Freitag den geplanten Kaiserschnitt mit spinaler Betäubung habe Mega schiss ! Noch dazu kommt das ich mir jetzt Mega einen Kopf mache ob mit dem kleinen mann auch wirklich alles ok ist ( im Ultraschall war immer alles unauffällig und ich hatte ...

von Luna8890 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unsicherheit, Angst

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.