August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 18.12.2018, 13:37 Uhr

Alltag

Mittlerweile arbeiten ja viele auch schon wieder oder sind wieder schwanger.
Bei uns ist alles eingespielt und im großen und ganzen alles ohne Stress. Der kleine geht um halb neun in die Kita und ich hole ihn in der Regel gegen 15uhr ab wenn ich arbeiten muss. Am Nachmittag gehen wir raus oder treffen uns mit Freunden und anderen kleinen Kids.
Momentan ist er dauernd verrotzt wohl das erste Kita Jahr. Ansonsten kommen gerade 3 Backenzähne aufeinmal, aber er macht es super. Nachts ist es bei uns immer noch sehr wechselhaft. Momentan mehr schlecht als recht.
Erzählt mal wie sieht es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Alltag

Antwort von Thiara82 am 18.12.2018, 13:53 Uhr

Jaja, das erste Kita Jahr :( unsere Maus ist gerade wieder krank Zuhause...

Ehrlicherweise hat sich bei uns noch keine richtige Ordnung eingespielt. Unser Tag ansich ist schon strukturiert, aber die Wohnung sieht aus wie ein Handgranatenwurftstand.

WENN die Maus in die Krippe geht, dann verlassen wir um 7:45 Uhr das Haus (was auch meistens gut klappt). Um 8 Uhr ist sie dann pünktlich in der Krippe (was den Erzieherinnen oft zu früh ist, wie mir scheint) und ich geh bis kurz vor halb zwei arbeiten. Dann hole ich sie wieder ab und wir fahren einkaufen, gehen raus, spielen drinnen oder treffen uns mit anderen. Ab 17 Uhr kann man mit ihr schon nichts mehr richtig anfangen und wir bereiten uns aufs Abendbrot vor und danach geht es so gegen 19 Uhr ins Bett.

Aber ehrlich? Danach kann ich mich dann nicht mehr aufraffen noch groß was im Haushalt zu machen. Nachmittags klebt sie quasi an mir (was ich allerdings auch genieße).

Wann schmeißt ihr denn den Haushalt? Also so Sachen wie Staubwischen, Schränke mal abwischen usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Juliette-Baguette am 18.12.2018, 16:18 Uhr

Unser Alltag ist krausimausi. Mein Mann und ich im wechselschichtdienst - gegensätzlich, aber dafür müssen wir die lütte nur 2 Tage in der Woche zur TaMu abgeben. Das finde ich persönlich sehr schön.

Nach den zwei Tagen ist sie aber auch durch.
Routine spielt sich kaum ein, wie auch mit dem Schichten.

Immerhin macht die kleine es uns leicht. Wir leiden allerdings als Paar sehr zur Zeit.

Das wird sich wohl erst legen, wenn ich wieder schwanger bin.
Aber bis Mitte/Ende nächsten Jahres ist daran nicht zu denken.

Haushalt mache ich, einkaufen geht mein Mann, Wäsche und alles zusätzlich (Staub wischen etc) wird geteilt.

Aber es bleibt auch vieles liegen.

Die Zeit zu dritt wird auch nicht mit solchen Dingen verschwendet. Da gehen wir raus oder basteln oder besuchen Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Murmel2017 am 18.12.2018, 18:33 Uhr

Alltag? Was ist das? Ich habe heute geschlagene 5 Std versucht einen Beitrag für hier zu verfassen in dem ich genau das fragen wollte aber bin einfach nicht dazu gekommen... Ich weiß nicht wie Familien mit noch mehr als 2 Kindern machen aber ich bin jetzt aktuell mehr als ausgelastet.
Meine Jungs sind jetzt die zweite Woche krank zuhause und werden dieses jahr auch nicht mehr in die kita da Freitag der letzte Tag ist. Ich putze aktuell abends zwischen 20 und 22 Uhr und den Rest versuche ich nebenher zu erledigen. Leider hatte ich seit ich wieder arbeiten bin, noch nicht ein mal das Vergnügen meinen freien Vormittag zum Grund putzen oder ähnlichem nutzen zu können weil einer der Jungs immer mit irgendwas zuhause war... Ergo wir sind Lichtjahre entfernt von einem Alltag oder aber wir haben ihn schon, dann möchte ich bitte zeitnah einen anderen der weniger stressig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Minnimiii-hit am 18.12.2018, 20:14 Uhr

Oh ja Kita Keime
Haushalt geht. Das mach ich immer entweder nebenbei immer mal Stückchen weise oder abends da meist die Küche, ansonsten wenn ich frei(schichtdienst und auch unter der Woche frei habe) oder der Papa da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von CarrieAnn am 18.12.2018, 20:51 Uhr

Unser Alltag wird grad dadurch versüßt, dass der Papa bis auf weiteres zu Hause ist. Also vielleicht komme ich dann mal zu was. Haushalt ist ein Nebenprodukt, ich erledige nur das nötigste. Der Dreck bleibt ja liegen...
Arbeiten gehe ich noch nicht und werde ich erstmal auch nicht. Tagesmutter geht erst im August los.
Wir verabreden uns, besuchen Kurse und sind oft draußen. Abends bin ich nach wie vor unabkömmlich und momentan sogar and Bett gepinnt durchs Kind. Es fällt mir äußerst schwer diesen Umstand zu akzeptieren und angekommen bin ich als Mutter auch immer noch nicht. Ich warte nach wie vor darauf, dass mein Kind endlich größer wird. Ich brauche hier viel Geduld für alles, sie läuft noch nicht, hat erst 3 Zähne und wir stillen uns nachts den Wolf. Es ist oft zäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von lilly238 am 18.12.2018, 21:04 Uhr

Also unser Alltag ist jetzt derzeit gut eingespielt, aber ich arbeite auch erst ab Januar. Mal sehen wie es dann wird. Derzeit erledige ich den Haushalt am Vormittag, wenn die Kleine in der Krippe ist (8 Uhr bis nach dem Mittagsschlaf, ca. gegen 14h). Wenn sie krankheitsbedingt daheim ist auch am Vormittag, soweit es eben möglich ist.
Ich bin gespannt wie ich Haushalt, Kind UND Arbeit ab Januar unter einen Hut bringe.
Liebe Grüße und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Tatismus am 18.12.2018, 21:34 Uhr

Die Mädels und ich stehen um 7 Uhr auf, dann bekommt die Luna ihre Flasche und Lucy kuschelt sich manchmal mit, manchmal ohne Flasche dazu. Dann macht Luna ein kurzes Schläfchen und Lucy und ich frühstücken meist von 8 bis halb 9 ... danach sind wir zu dritt auf dem Boden, luna auf einer Decke und ich spiele mit Lucy zwischen 11 und 12 machen meistens beide einen ca 2 stündigen mittagschlaf ... in der Zeit mach ich meinen Haushalt... zumindest das was wirklich wichtig ist ... der Rest vom Haushalt wartet bis zum Wochenende und wird dann erledigt.
Nach dem Mittagsschlaf sind wir meist 1 bis 2 Stunden draußen, entweder einkaufen, Spielplatz, einfach nur spazieren. Danach wieder spielen zuhause... um halb 6 gibt es Abendessen und zwischen 6 und 7 geht Lucy dann ins Bett .... zumindest wenn Luna zu der Zeit am schlafen ist ... wenn nicht, wird es total chaotisch

Alle 2 Wochen geh ich mittwochs mit Lucy allein in die krabbelgruppe (mein Mann arbeitet im wöchentlichen Wechsel früh und spät)
Lucy hat gerade eine "Ich möchte nur mit Papa essen phase"
Die Nächte sind mal mehr mal weniger gut ... Sie schläft oft durch, zur Zeit aber bekommt Lucy die eckzähne und meldet sich deswegen 1 bis 2 mal in der Nacht und braucht ihre Flasche.
Nachts steh ich alleine für beide auf, außer die zwei Mädels brauchen gleichzeitig eine Flasche.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Mama-Peach am 19.12.2018, 8:06 Uhr

Guten Morgen
Wir gehen beide Vollzeit (40h) arbeiten und gehen morgens 6:45h aus dem Haus. Einer bringt dann den Kleinen in die Grippe und der andere fährt schon los. Ca halb 5 wird er aus der Grippe abgeholt (je nachdem wer zuerst zu Hause ist). Das gute bei uns ist, dass die Kita direkt auf der anderen Straßenseite ist.
Dann wird noch gespielt und mit Freunden getroffen und 18 Uhr gibt es Abendbrot und dann geht er ins Bett.
Alle 2 Wochen ist der Sohn von meinem Mann da und der geht dann zu 19:30 ins Bett. Dann ist Zeit für uns beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Lilime17 am 19.12.2018, 18:02 Uhr

Hallo!
Unser Arbeitsalltag hat sich erstaunlich gut eingespielt. Seit November bin ich wieder im Dienst. Aufgrund des großen Personalmangels ist aus meiner 30-Stunden-Woche auch mindestens eine 35, wenn nicht 40 geworden. Mein Mann bringt den Kleinen um 8 Uhr zum Frühstück in die Krippe und ich hole ihn zwischen 14.30 und 15.00 Uhr ab. Danach gehen wir entweder einkaufen oder spazieren und spielen dann bis zum Abendbrot um 17.30 Uhr. Kleine Dinge wie Wäsche, Geschirr, Staub wischen und Staubsaugen erledige ich mit dem Lütten gemeinsam, große Sachen bleiben entweder für den Abend oder fürs Wochenende.
Ab Januar fallen die Abende dafür allerdings weg, weil ich dann meinen Unterricht vorbereiten muss.
Hoffe, ich habe dann auch noch die nötige Konzentration dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.