August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 21.09.2017, 18:46 Uhr

After Baby Bauch

Huhu
Sagt mal wie sieht es bei euch mit dem Bauchfrust aus? Gibt es vielleicht sogar die ein oder andere, der man die Schwangerschaft nicht ansieht?

Ich habe mich seit dem letzten Frauenarztbesuch vor der Geburt nicht mehr auf die Waage gestellt und hoffe / vertraue einfach, dass ich durchs Stillen abnehme. Allerdings hängt mein Bauch schon ziemlich und ist unterm Bauchnabel komplett voll mit Schwangerschaftsstreifen. Ich hoffe ja, dass die Haut sich irgendwie noch zurückbildet.

 
19 Antworten:

Re: After Baby Bauch

Antwort von Sommerpause am 21.09.2017, 18:56 Uhr

Mein Bauch ist ein riesiger Schwangerschaftsstreifen und guckt von Woche zu Woche trauriger! :D Ich hab sogar an Oberarmen und - Schenkeln Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Mrs M am 21.09.2017, 19:15 Uhr

Ich hab zum Glück hat keine Streifen bekommen und der Bauch sieht jetzt so gut wie vor der Schwangerschaft aus! Ein ganz kleines bisschen Speck halt! :) Vom Gewocht her mag es aber nicht zurück gehen! Hatte vor der Schwangerschaft 58,5 hab dann anfangs durch die Übelkeit 5 Kilo abgenommen auf 53,5 und dann 12 Kilo zugenommen auf 65,5! Jetzt wiege ich 62,5! Der Rest mag nicht wieder weg aber ich mach mir da keinen Stress! Hat ja auch 9 Monate gedauert bis ich die Kilos mehr hatte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von glücksbärchi123 am 21.09.2017, 19:39 Uhr

Huhu,

Also ich hatte 4 Tage vor Entbindung 83kg und war eine Woche nach Entbindung bei 72kg und jetzt bin ich bei 70kg.
Beim Bauchumfang hatte ich am Ende ca 119cm, nach einer Woche waren es ca 106cm und jetzt bin ich bei 98cm.

Gestartet bin ich mit 67kg und 86cm Bauchumfang.
Streifen habe ich nichts Neues dazu bekommen und von den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich nicht wirklich viele, dennoch ist meine Haut noch seeeehr elastisch und weich am Bauch und an den Beinen.
Manche Hosen passen wieder bis auf den Knopf - das ist mir noch zu eng vom Gefühl her und manche Hosen passen an den Beinen noch nicht.

Ich finde es schön nach 3 Wochen schon soviel runter zu haben, wäre aber auch nicht böse drum wenn’s nicht so wäre.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Streifen mit der Zeit verblassen, meine paar Streifen hat man zumindest kaum noch gesehen, wie lange das gedauert hat damals weiß ich aber nicht...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Bri_Ko am 21.09.2017, 19:48 Uhr

Huhu zurück,

Bin genauso moppelig wie vorher
Bis zum Ausgangsgewicht fehlt noch ein Kilo. Das ist super. Zumal man sagt, es kommt 9 Monate und geht auch 9 Monate.
Streifen habe ich keine bekommen, aber das Gewebe am Bauch ist ordentlich schwach.
Ich hoffe, durch das Stillen ein paar der überflüssigen Kilos zu verlieren. War bei der Großen allerdings nicht der Fall. Mal sehen.
Freue mich auf die Rückbildung.

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Juliette-Baguette am 21.09.2017, 20:08 Uhr

Ich habe ganz großes Glück. 2 Wochen nach der Geburt wurde ich schön erstaunt gefragt ob ich wirklich ein Kind bekommen hätte.

Mein Bauch sieht fast aus wie vorher. Nicht ganz so straff aber das kommt ja auch erst wieder wenn ich gezielt trainieren darf.

Gewichtstechnisch bleibe ich zur Zeit auf 4 kg plus sitzen. Wiege knapp 60 kg momentan. Aber das ist völlig ok für mich.
Braucht eben alles seine Zeit und meckern kann ich wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Minnimiii-hit am 21.09.2017, 21:04 Uhr

Also ich hab ungefähr 15kg von 25kg wieder runter. Mein Bauch ist gut zurück gegangen aber noch ganz weich. Gerissen bin ich nur leicht ab den Hüften, aber das wird ja mit der Zeit etwas verblassen. Aber ab Dezember ist der rückbildungskurs und im Januar mach ich für 2 Monate einen kangakurs und danach sollte ich wieder voll durchstarten können mit Fitness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Minnimiii-hit am 21.09.2017, 21:04 Uhr

Also ich hab ungefähr 15kg von 25kg wieder runter. Mein Bauch ist gut zurück gegangen aber noch ganz weich. Gerissen bin ich nur leicht ab den Hüften, aber das wird ja mit der Zeit etwas verblassen. Aber ab Dezember ist der rückbildungskurs und im Januar mach ich für 2 Monate einen kangakurs und danach sollte ich wieder voll durchstarten können mit Fitness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Murmel2017 am 21.09.2017, 21:07 Uhr

Von nix kommt nix nur vom stillen nimmst du nicht ab und der Bauch geht auch nur mit gezielten Übungen weg ab einer gewissen "Masse". Ich hasse meinen schwabbel Bauch aber habe auch zur Zeit wenig Motivation etwas dran zu ändern jetzt mache ich erst mal die rückbildung und danach starte ich dann wieder voll durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Mommy2be8.17 am 21.09.2017, 21:31 Uhr

Ich hatte schon vor der SS schon zu viel u. dann 16kg zugenommen.
4 Tage nach der Geburt war die 1/2 runter. Jetzt 5 Wochen nach der Geburt sind es noch +3kg. Denk die gehen auch die nächsten Wochen noch weg durchs Stillen.
Aber schwabbelig ist der Bauch schon noch arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von AnnaLeonor am 21.09.2017, 21:36 Uhr

Hej

Mein Bauch ist eigentlich schon wieder ganz schön und zum Glück streifenfrei. Die Haut ist ziemlich straff. Ich bin aber etwas breiter, zumindest krieg ich die Hosen zwar zu, aber sie waren auch schon bequemer. Die Oberschenkel haben leider etwas streifchen an den Innenseiten und im hüftbereich/po abbekommen. Gewicht stagniert bei -4 kg seit Geburt bzw. + 6 kg seit kiwu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von NickNacks am 21.09.2017, 21:47 Uhr

Ich weiß nicht warum, aber ich bekomm leichte Depressionen zur Zeit wegen meinem Aussehen. Vom Kopf her weiß ich dass ich vor drei Wochen erst unser Mäuschen bekommen hab aber trotzdem zieht es mich runter. Ich bin mit 62 gestartet und hab am Ende 84 gewogen. Jetzt sind es noch 74 und mein Bauch ist wabbelig und die Schenkel noch dicker und auch allgemein am Rücken usw überall zu viel.

Vor zwei Jahren mit unserer großen hab ich genauso zugenommen. Nur hat es mich da iwie nicht gejuckt. Dieses Mal stresst es mich Mega.

Naja jetzt mal gucken ;) wird schon noch runter gehen. hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von nenchen85 am 21.09.2017, 22:14 Uhr

Kein Bauch mehr da. Muss mir ständig anhören, dass man mir nicht ansieht, dass ich vor 9 Wochen erst entbunden habe. Oder ich wurde auch schon auf meinen heimlichen "personal Trainer" angesprochen. Hab schon das Gefühl, ich muss mich rechtfertigen, dass man mir meine 3 Kids nicht ansieht. Glaube aber das ist einfach Veranlagung. Streifen gibt es zum Glück auch keine bis auf die Linea nigra, die noch von alleine verschwindet. Trotzdem passen mir manche enge Hosen noch nicht wieder. Ich hab das Gefühl, die Knochen er Hüfte sind einfach breiter geworden. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Murmel2017 am 21.09.2017, 22:30 Uhr

Ja ist es. Dein Becken wird mit jeder Geburt breiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von AnnaLeonor am 22.09.2017, 1:36 Uhr

Exakt das Gefühl hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Holle123 am 22.09.2017, 5:48 Uhr

Mein Bauch ist auch schon fast wieder weg. DaS war er aber auch schon zwei Wochen nach der Geburt. Er war in der Schwangerschaft aber auch nie groß.
In der Schwangerschaft habe ich 9 kg zugenommen. Nun bin ich bei -13kg.
Wahrscheinlich nehme ich durch das Stillen ab. So zumindest die Einschätzung der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Sternchenhimmel am 22.09.2017, 8:17 Uhr

Rein optisch sieht man mir die Schwangerschaft auch nicht an, aber das liegt an diesen riiiiiesigen Brüsten (2 Körbchen mehr!!!...). In dem Verhältnis sieht's nach wenig Bauch aus.
Effektiv habe ich noch 8 von ursprünglich 16kg übrig. Der Bauch ist ist zwar noch weich, aber streifenfrei. Dafür habe ich total streifige Brüste... Die Hosen passen gar nicht, weil mein Becken so breit geworden ist... Ich weiß ja nicht ob sich das zurück bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von Schwottin am 22.09.2017, 8:43 Uhr

Ich hab auch noch nen ganz schönen Schwabelbauch. Hoffe auf die Rückbildung. Leider habe ich in der letzten Schwangerschaftswoche noch Streifen bekommen, die sind weniger schön.
Hab mich vor zwei Wochen auf die Waage gestellt (wir haben keine daheim) und da hatte ich von den 16kg+ nur noch 3 kg+
Aber ich hab ja auch an Muskelmasse verloren denk ich.
nach der Rückbildung mach ich wieder mehr Sport, bestimmt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von lilly238 am 22.09.2017, 10:11 Uhr

Also mein Bauch ist nur leicht schwabbelig und der Bauch ging so schnell zurück, ich sah schon nach 2 Wochen nicht aus, als hätte ich ein Kind bekommen. Von knapp 25kg+ sind nur noch 10kg+ da. Streifen am Bauch habe ich ein paar einzelne in der letzten Woche der ss doch noch bekommen *grunmel*, aber die stören mich nicht weiter. Dafür sind mein Po und Die Oberschenkel umso mehr Zebra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Bauch

Antwort von CarrieAnn am 22.09.2017, 11:04 Uhr

Ich habe noch 1,5kg über, Hosen passen schon länger wieder. Bauch ist noch sehr weich. Man sieht nicht mehr viel von der Ss, Streifen habe ich null. Ria ist gute 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwicken im bauch - baby?

Hallo an alle, Ich bemerke seit wenigen Tagen dass ich manchmal so ein klitzekleines zwicken im Bauch spüre. Es ist meist sehr kurz und an unterschiedlichen Stellen. Könnte das ggf. schon das Baby selbst sein oder ist das einfach noch zu früh? Ich bin gerade in der 15 ...

von Lara991 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Baby\'s erste Bewegungen im Bauch

Halli hallo hallöchen, die einen oder anderen sind ja jetzt auch in der 15Ssw oder weiter, wer von euch kann schon die ersten Bewegungen des kleinen Wunders im Bauch spühren? Und wie merkt ihr ...

von Mamilugbaby7, 15. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Mama, hast du ein Baby im Bauch?

Das war gestern morgen so süß, kurz vorm Kiga musste ich natürlich nochmal zum WC. Meine Tochter stand wartend in der Tür musterte mich eindringlich beim wieder Anziehen, man sah ihr richtig an wie sie überlegte, und dann kam die Frage der Fragen: Mamaaaa, hast du etwa ein Baby ...

von minime2017, 12. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Baby Bauch?!?!?!?!?!

Hey Mädels, Ich bin auch mal wieder online Ich weiss es kann eigentlich nicht sein. Aber schaut mal Sehr ihr auch schon so aus Ich bin gerade mal 6+5 ssw und sehe aus wie bei meinem ersten im 4.-5. ...

von Langenfeld, 7. SSW 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

baby bauchtrage

Guten morgen erstmal gewünscht ;) Wie oben der titel schon sagt suche ich nach einer bauchtrage. Ich bin zwar noch nicht sooo weit aber ich kaufe halt jeden monat etwas. Wer hat denn schon gute Erfahrungen gemacht und von welcher firma?? Ab wann habt ihr sie ...

von kathrin92, 20. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Baby dreht sich aus der Rücken- in die Bauchlage

Hallo! Seit einigenTagen kann unser Elias sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Wie handhabt ihr es Nachts? Habe Angst dass er sich mal dreht und den Kopf nicht zur Seite nimmt. Habe vorhin gelesen dass es von Alvi Fixierschlafsäcke gibt. Macht so etwas Sinn? Liebe Grüsse ...

von Sarah11.08.11 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Haben eure Babys Schluckauf im Bauch?

Hey Mädels, ich habe da mal eine Frage als "Anfängerin". Es betrifft nicht mich selber, aber es interessiert mich! Hatten eure Babys schon einmal Schluckauf im Bauch? Habt ihr sowas mal gespührt oder gehört? LG Tante Inge aus dem ...

von TanteInge, 8. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

mein baby bauch!!

hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr on! und wie ich sehe haben viele von euch schon einen stattlichen bauch bekommen herzlichen glückwunsch erstmal! meinem krümel geht es soweit auch super bin zwar immer noch ohne outing aber da ändert sich am 12.4 da hab ich FD! und ...

von grinsekatze23, 21. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Wer hat nochmal gefragt ob Babys im Bauch schon Atmen üben?

Hab das ja auch ab und zu für ein paar Minuten, dass sich meine Bauchdecke an einer Stelle recht schnell hebt und senkt und es ausschaut, als würde unter diese Stelle geatmet werden. Hab heute die Hebi gefragt, die meinte, dass dann wohl an dieser Stelle die Nabelschnur anliegt ...

von Shamay89, 37. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.