August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 20.02.2018, 20:35 Uhr

Abendbrei

Unser Mini bekommt Mittag und Vesper. Das verträgt er super.
Mittags isst er 190g und 4,5 std später 170g obstbrei.
Nun wolltw ich nächste Woche versuchen nachmittags(16uhr) nur noch die hälfte zu geben..und dann 18 uhr rum etwas grießbrei zum abend?
Könnte er dann gegen 8 trotzdem wie gewohnt seine Flasche 1er milch bekommen oder wird das zu viel?
Ich glaube er braucht die flasche auch zum runter kommen abends.

wie macht ihr das?

 
14 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Tiii am 20.02.2018, 20:49 Uhr

Mittags isst er 250 g Brei plus 100 g Obst als Nachtisch. Nachmittags 200-250 g Obst-getreidebrei. Abends 200 g Milcjbrei plus Möhren und dann zum schlafen die Flasche. Dann trinkt er aber nicht mehr alles.
Mit der Flasche sollen sie sich satt trinken. So hab ich es gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Murmel2017 am 20.02.2018, 20:53 Uhr

Ich Frage mich die ganze Zeit was zum Henker vesper ist

Was spricht denn dagegen Mittag, Nachmittag und Abendbrei zu geben? Die Flasche würde ich nur nicht geben weil ja der Abendbrei die mahlzeit ersetzen soll. Wenn überhaupt würde ich pre anbieten wenn es ums nuckeln/ Ritual geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von QueenMum am 20.02.2018, 21:10 Uhr

Also wir sind da noch meilenweit von entfernt. Meine Sahne sättigt aber auch noch genug sind auf der 75% Linie. Ich glaube unsere Kleine fängt direkt vom Mittagstisch an zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Tatismus am 20.02.2018, 21:28 Uhr

Lucy trinkt zur Zeit zwischen 3 und 6 Uhr ca 100ml Pre dann zwischen 8 und 9 isst sie entweder Grießbrei oder Brot mit Aufstrich zwischen 12 und 13 Uhr gibt es dann ca 200g bis 250g mittagsbrei wenn sie zu müde ist wird nur die Hälfte gegessen und noch ca150ml Pre getrunken dann nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr gibt's dann wieder einen Brei oder Brot und meistens abends wenn der Papa heim kommt wird ein bisschen am Tisch mit gegessen oder Brot oder Brei das ist dann so gegen 19 Uhr
Und um 21 Uhr gibt's nochmal zwischen 100 und 170ml pre zum einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Juliette-Baguette am 21.02.2018, 6:21 Uhr

Was machst du als Aufstrich aufs Brot?
Ich habe hier eine abendbreiverweigerin und suche nach fingerfood alternativen.
Mittags isst sie ihren Brei super, wenn gleich von den Mengen die eure Zwerge essen nur träumen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Jemalu1111 am 21.02.2018, 7:09 Uhr

also wäre es okay 18uhr milchbrei anzubieten und 20uhr noch etwas milch zu geben? - er trinkt dann wahrscheinlich nicht mehr alles ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Minnimiii-hit am 21.02.2018, 7:11 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Tatismus am 21.02.2018, 7:45 Uhr

Ich hab die bärchenleberwurst ausprobiert und die mag sie ganz gern
Aber ich schneide ihr parallel immer so kleine Stückchen und schieb sie ihr im Mund weil sonst geht es ihr zu langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Schwottin am 21.02.2018, 9:00 Uhr

Vesper ist bei den Süddeutschen Abendessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Tiii am 21.02.2018, 12:44 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von MamimitSohnemann am 21.02.2018, 18:39 Uhr

Bei uns gibt es Mittags ca 150 g Menü und evtl etwas Obst zum Nachtisch (12 Uhr ca), 15 Uhr dann nach dem Aufstehen bekommt unser Mini mal ein paar Löffel Obst-Getreide (100g), mal aber auch die Flasche (150 ml) oder Brust (keine Ahnung wieviel ), 17:30 gibt es dann den Abendbrei mit 200 ml Pre und Hafer sowie ein paar Löffel Obst (essen tut er meist aber nur 3/4), die Brust braucht er eine halbe Stunde später trotzdem zum einheiern (wieviel weiß ich natürlich wieder nicht). Aber ich denke solange es Mumi oder Pre bzw 1er ist holt er sich nur was er braucht um "aufzufüllen".
Bei euch sind sogar zwei Stunden zwischen Brei und Milch, ich denke das sollte also passen. Viel Erfolg mit dem Abendbrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Jemalu1111 am 21.02.2018, 19:34 Uhr

nee..bei uns ist Vesper das, was erwachsene Kaffeetrinken nennen..also die nachmittagsmahlzeit.
aber ich komme aus sachsen;) bei uns ist Vesper also nicht abendbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Jemalu1111 am 21.02.2018, 19:36 Uhr

Vielen Dank;)
was gibt man denn am besten als werden Abendbrei? - nur Grieß? oder geht auch Grieß mit Frucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von MamimitSohnemann am 22.02.2018, 5:47 Uhr

Also bei uns kommt in den Abendbrei (Dinkel oder Hafer) immer noch etwas Obst. Unser Kleider ist ein Süß Maul und so schmeckt der einfach noch etwas süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen/Fläschchen nach Abendbrei?

Hallo ihr, hab ja die Tage von unseren Beikost-Schwierigkeiten berichtet, aber irgendwie hats jetzt zum Glück „klick“ gemacht und wir schaffen eine komplette Breimahlzeit am Mittag plus etwas püriertes Obst. Der Kinderarzt meinte, er würde nicht mehr so gut zunehmen und ich ...

von Maxine 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre ...

von Fanni89 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Irgendwie bin ich mit mir am Ringen Meine Maus bekommt abends einen Milch-Getreidebrei und kurz vorm Einschlafen noch etwas 1er Milch. Mittags bekommt sie auch Brei und isst locker ihre 140-150g auf und bekommt ...

von Assen08 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welcher Abendbrei

Moin Sagt mal, was benutzt ihr als Abendbrei? Unsere Hebamme sagte, Getreidebrei und ich soll gucken das kein Zucker drin ist. Da kommt dann ein bisschen Obst rein. Ich hab jetzt einen Grießbrei den man mit Wasser anrührt. Aber bei ...

von hydrangea 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zum Abendbrei! Ich gebe ihn so gegen 17.30-18.00 Uhr! Der kleine geht zwischen 19.00-19.30 Uhr ins Bett! Wir haben am Sonntag mit dem Brei angefangen und er verschlingt ihn förmlich. Allerdings weint er sich auch seitdem in meinen Armen ...

von Lieschenmueller 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr lieben, Ich gebe jetzt seit 2 Wochen mittags Brei. Leider hat ihn eine Bronchitis erwischt und er isst die letzten Tage nicht gut und ich stille den kleinen wieder. Eigentlich wollte ich ab heute Abendbrei geben, werde aber noch ein paar Tage warten. Jetzt ...

von Baby86 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

hallo ihr lieben.. LUISA bekommt mittags selbst gekochten Gemüsebrei und abends den vollkorn feine frucht von aptamil! Den bekommt sie meist 19uhr.. Ins bett geht sie 21uhr also noch Zeit zum verdauen.. Sie schlaeft dann auch ein und nach einer std wird sie wach ...

von sweet mami 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.