August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hildegund am 04.10.2017, 17:39 Uhr

2ter Schub? Mein pupsendes Murmeltier

Ich glaube nun sind wir voll im 2ten Schub.
Ronja ist jetzt genau 8wochen alt,seid gestern Abend hat sie wieder Blähungen sodass ich ihr beim wickeln Bäuchlein und füßchen mit Babyöl vermischt mit Kümmel Öl einreibe,das hilft bei uns ganz gut,sie pupst wie ein Weltmeister
Dazu schläft sie seit gestern wieder extrem viel, aber nur auf oder an Mama, wenn ich sie weg lege gehen die Äuglein auf und sie weint lautstark los...
Ich habe mir von meiner Schwester 3staffeln Big Bang vorbei bringen lassen und genieße Heute die Kuschel Zeit,der Haushalt läuft schon nicht weg und vielleicht ist Mäuschen Morgen nicht so schmusig,wenn doch kommt sie ins Tragetuch und ich mache so das Nötigste.
(Heute Vormittag waren wir mit dem Kinderwagen im Nachbarort also frische Luft hatten wir genug )
Wir lassen uns nicht mehr stressen, wenn die Kleine einen"schlechten" Tag hat bleiben wir auch Zuhause da kriegen wir keine "guten"Ratschläge wie,lass sie schreien oder so...
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Abend lg

 
2 Antworten:

Re: 2ter Schub? Mein pupsendes Murmeltier

Antwort von Lilime17 am 04.10.2017, 18:17 Uhr

Hallo! Den Verdacht habe ich bei uns auch: tagsüber schläft er sehr viel, nachts ist er eher unruhig. Sobald er keinen Körperkontakt mehr hat, wacht er sofort auf und das Geschrei ist groß! Habe heute Vormittag auch einfach anderthalb Stunden mitgeschlafen, da er seit 3.00 Uhr jede halbe Stunde gequengelt hat, um an der Brust zu nuckeln. Und das jetzt schon die dritte Nacht in Folge
Er ist heute 7 1/2 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Schub? Mein pupsendes Murmeltier

Antwort von Thiara82 am 04.10.2017, 20:42 Uhr

Gute Einstellung sich nicht mehr stressen zu lassen. Das wirkt sich auf die kleinen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hauen, schubsen, kreischen, Risikofreude... Hören- was ist das??

Hallo, irgendwie ist bei uns aktuell jeder Tag sehr stressig für alle Beteiligten... Wenn wir uns mit anderen Kindern(oder einem anderen Kind) treffen, gibt es binnen weniger Sekunden Theater. Mein Zwerg schubst odet haut das andere Kind, teilt absolut nix, will aber alles ...

von LuLu2020 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Wenn der nächste Schub & der nächste Zahn Hände schütteln

Es war gerade wieder alles relativ normal. Er hat ein paar mal komplett durch geschlafen und war tagsüber ein relativ zufriedenes Kind. Kaum war alles wieder normal, ist es jetzt eine Katastrophe. Er kaut auf allem rum, es wird nur gequengelt. Nichts ist ihm recht. Tragen soll ...

von Mariiposax3 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub, Zähnchen, Bauchweh

Ich will mal kurz mimimi machen Mein Sonnenschein hat momentan so eine unberechenbare Laune, ist total schnell reizüberflutet und bitterlich am weinen. 5 Sekunden später kann er teilweise wieder herzhaft lachen um dann wegen ner ...

von Mangosteen88 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Wir sind laut App gerade im zweiten schub. Das passt auch denn Punkt genau in der nacht fing er an sein gerade gebildetes "schlafmuster" zu verkritzeln. Nacht 1. Kam er ab 1 Uhr und war bis morgens unruhig. Mittagsschlaf gab es dann von 10-12:45 Tag 2. War er bereits um 23 ...

von Mariposax3 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ende vom Schub in Sicht?

Oskar kämpft jetzt seit genau 1 woche mit den Symptomen des ersten Wachstumsschubs (quengelig, nähebedürftig, kurze schlafphasen, vermehrtes trinken). Gestern war es besonders schlimm, da galt tatsächlich Brust, weinen, kurz schlafen in Dauerschleife. Letzte Nacht hat er dann ...

von Mangosteen88 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster schub glaube ich schon wieder vorbei

Hallo! Ich lese und höre immer das wenn der erste schub kommt- dann sind die kleinen wacher- suchen mehr nähe und quenliger! Und wenn der vorbei ist- dann kommen die ersten richtige Tränen -(also beim weinen feuchte Augen ) bewustes lächeln (wenn man späße macht), so ich glaube ...

von JeyjeyPr 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster schub

Bei uns ist es nun soweit. Der erste schub ist da. Oder nennt man es sprung? Unser kleiner ist nun fast genau 4 Wochen alt also bald in der 5. Woche Seit zwei Tagen schläft er unglaublich schlecht und ist tagsüber und nachts unruhig und weinerlich. Hatte bei euch schon einer ...

von Mariposax3 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.