August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 04.02.2018, 20:41 Uhr

..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Ich nehme mir immer wieder vor das der Mini in sein Zimmer auszieht..aber irgendwie geht es nicht
Tagsüber schläft er vormittags und spätnachmittag 30min in seinen zimmer..mittags schläft er dort 2h.
Nachts ist er im Beistellbett bei uns..er wird auch alle 1-1,5h kurz "wach" bzw ningelt und brauch nunni und streicheln.
Manchmal denke ich aber, dass er nur so oft aufwacht weil wir zu laut sind beim drehen etc. Er schläft total ruhig, aber dann gehen wir iwann ins Bett und da mehrt er dann 10min rum und dann gehts los...
Aber wenn ich mir vorstelle das er in seinen zimmer schläft und ich jede std rüber rennen müsste, bin ich dann doch der Meinung das es (sorry, egoistisch von mir) einfacher ist wenn er neben mir liegt..nal abgesehen davon das ich mich nicht von ihm trennen kann

Was ist nur richtig??:(

Heute hatte ich mir fest vorgenommen es zu probieren..und jetzz schläft er doch friedlich im Beistellbett..ich kann mich nicht von ihm trennen..:( Dazu glaube ich das er grad zahnt (noch mehr sabber als vorher und schleimiger stuhl vorhin..dauerhaft nölig)

Das musste ich mal los werden
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von Tiii am 04.02.2018, 21:00 Uhr

Definitiv ausprobieren... zurück holen kannst du ihn ja immer noch..
und 2-3 mal rüber laufen sollte dich drin sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von Lovie am 04.02.2018, 21:01 Uhr

Was ist richtig?

Das, wo ihr euch wohl fühlt. Und was für am meisten Schlaf für alle sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von Murmel2017 am 04.02.2018, 21:07 Uhr

Richtig ist einzig und allein das, womit ihr am besten klar kommt.
Ich bin schlicht und ergreifend aufgrund des Schlafmangels nicht in der Lage nachts aufzustehen und ich habe auch keine Lust. Deshalb darf er weiter bei uns sein. Allerdings trainiere ich ihm gerade das gepuckt auf dem Ball einschlafen ab weil es mich nur noch nervt. Du wirst schon richtig entscheiden für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von Tatismus am 04.02.2018, 21:46 Uhr

Ich denke du solltest es einfach mal ein paar Nächte ausprobieren, vielleicht wird die erste und auch die zweite Nacht etwas anstrengend und nervig mit mehrmals aufstehen aber vielleicht klappt es dann

Du und dein Mann alleine entscheidet was für euch richtig ist, schließlich ist es euer Baby und ihr kennt ihn am besten und wisst was zu euch allen passt.

Hin oder her, jede Entscheidung wird richtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von Bianka_ am 04.02.2018, 23:18 Uhr

Ich glaube auch, dass du da auf dein Bauchgefühl hören solltest. Bei uns ist da zum Beispiel noch sowas von gar nicht dran zu denken. Die Maus braucht Körperkontakt beim Schlafen. Sie liegt nicht mal im Beistellbett, sondern direkt neben mir. Bei mir gibts gar kein Drehen nachts, da ich mich so positioniere, dass ich mich zu ihr wende und mich einfach nicht bewege. Hat zur Folge, dass mir ständig alles einschläft und ich jetzt wieder vermehrt versuche sie im Beistellbett schlafen zu lassen. Eure jetzige Situation wäre für uns also schon ein "Fortschritt". Hör da echt auf dein Bauchgefühl. Ich denke auch, dass du es ja probieren kannst und wenn es zu anstrengend wird, lässt du es sein. Das ist glaub von Kind zu Kind so unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von Sternchenhimmel am 04.02.2018, 23:56 Uhr

Vertraute Gedanken die du da hast. Ich hab es mir ehrlich gesagt auch leichter vorgestellt mit dem Umzug. Obwohl es das gleiche Bett ist unter einem bekannten Mobile steht es doch woanders und die erste Nacht war seeehr unruhig. Nach zehn mal aufstehen hab ich aufgehört zu zählen... er schläft auch gleich wieder ein, aber braucht eben die Bestätigung das wir da sind und die hielt in der ersten Nacht nicht sonderlich lange. In der zweiten ging es schon besser. Letztlich gewöhnt man sich ans aufstehen. Lieber sechs mal aufgestanden und rüber gelaufen als alle paar Minuten wach in Reichweite^^. Ich würde die Variante mit mehr Schlaf nehmen. Für mich war das selig schlafende Kind anzuschauen Trost über den Auszug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von CarrieAnn am 05.02.2018, 8:29 Uhr

Richtig ist, was funktioniert. Und um das festzustellen, müsstest du es ausprobieren Ich habe zB gemerkt, dass ich noch nicht bereit bin, etwas an der Schlafroutine zu ändern. Vll du ja jetzt aber schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich nehme mir immer vor das er auszieht - aber..

Antwort von QueenMum am 05.02.2018, 11:11 Uhr

Warum sollte er auch ausziehen ? Wir schlafen ja auch nicht alleine im Bett, ich weiß nicht warum das bei Kindern immer so ein Thema ist. Unsere Große schläft immer noch bei uns und es funktioniert mit Baby ganz prima. Ich genieße die Nähe, denn Sie sind schneller Groß wie man schauen kann. Es ist für mich das natürlichste auf der Welt meine Kinder bei mir zu haben und das auch nachts. Ausziehen tun Sie ganz von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.