August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 09.11.2018, 21:00 Uhr

...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Hallöchen,
Mini fing während des Mittagsschlafs vermehrt an zu husten. Die letzten Tage hat er auch immer mal gehustet, aber sehr wenig.
Nach dem Mittagsschlaf klang der husten dann relativ locker, verschleimt..hört man auch beim einatmen teilweise
Nun haben wir vorm Schlafen gehen Fieber gemessen - 38,6
Er war aber nicht quengelig, hat normal gespielt, gegessen und getrunken.
Könnte das eine Bronchitis sein?
...ich werde mit ihm mit NaCl inhalieren..Bronchobini Globuli hätte ich noch da
Habt ihr noch Ideen? - Sollte er Prospan Saft bekommen?
Bin über jeden Tip dankbar, zumal nun Wochenende ist.
...Morgen wollte wir eigentlich bei meiner Oma schlafen weil sie ein Geburtstagsabendbrot macht. Wenn es ihm weiterhin so gut geht (auch mit Temperatur) würdet ihr dann trotzdem fahren?

 
8 Antworten:

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von Lovie am 09.11.2018, 21:10 Uhr

Ich würde gar nix von alledem machen, 38,6 ist normale Temperatur, prospan und Globuli haben nachgewiesenen keine Wirkung.
Inhalieren mit Wasser, kann man machen aber wozu erschließt sich mir nicht... Ein Spaziergang an der frischen Luft tut es auch.

Ich würde Thymian myrrthe Balsam schmieren und zum schlafen Bienenwachs Wickel machen.
Und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von Trasay am 09.11.2018, 22:34 Uhr

Mein Zwerg war auch erst erkältet, hatte die gleichen Symptome die du beschreibst. Gemacht habe ich überhaupt nichts außer die Luft etwas feucht gehalten im Schlafzimmer. Es wurde dann von allein besser. Solang es ihm gut geht würde ich morgen hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von Juliette-Baguette am 10.11.2018, 6:29 Uhr

Husten hatten wir noch nicht, daher kann ich konkret dazu nichts sagen.
Aber die Raumluft feucht halten, bienenwachswickel und an die frische Luft gehen ist immer gut.
Wenn er soweit fit ist und nicht kränkelnd durchhängt, würde ich zum Geburtstag gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von Skorpion86 am 10.11.2018, 8:07 Uhr

Wir versuchen viel trinken zu geben, halt immer wieder animieren. Tee, saftschorle etc.

Ich geb morgens, damit das sekret tagsüber abläuft, und abends, damit die Nase frei ist zum schlafen, nasivin nasentropfen.

Morgens, mittags und abends gibt's Bronchicum, damit er leichter abhustet.
Es ist auf Basis von Thymian und die Verträglichkeit konnte ich halt gut abschätzen, weil er den Thymian myrthe Balsam auch gut verträgt.

Allerdings hat er zum Glück kein Fieber dazu.

Wenn er nur bis 38 Grad geht, allerdings echt nur wenn es ihn sehr fertig macht, geb ich Viburcol Zäpfchen. Sonst trägt die erhöhte Temperatur zur Bildung des Immunsystems bei.

Nichts unterdrücken, nur lindern wenn nötig. Das ist halt echt wichtig um das Immunsystem zu bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von MamimitSohnemann am 10.11.2018, 9:28 Uhr

Unser Mini hat ähnliche Symptome. Für die nase gibt's Engelwurzbalsam und ansonsten viel frische luft, viel trinken, viel kuscheln hat bisher so immer geholfen. Wie schon geschrieben wurde, würde ich prospan und co auch weglassen. Da dein Mini schon am abhusten ist ist er sicher auf dem Weg der Besserung! Wenn sich der schleim löst ist der Husten am abklingen. 38,6 ist ebenfalls nichts was beunruhigen muss. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von Bonita_87 am 10.11.2018, 11:03 Uhr

Bei husten hilft meiner kleinen und mir selbst immer zwiebel Honig Saft. Halbe Zwiebel klein schneiden und in ne Tupper. Ca 2 EL Honig drüber. Deckel drauf. Im Kühlschrank 2 std oder länger ziehen lassen und dann den saft mehrmals am tag mit teelöffel geben. Schmeckt echt gut dank dem Honig u hilft:-) sonst viel frische Luft u wenn Kind fit fiebern lassen. Hatten wir kürzlich auch. Nach 2 Tagen kam kein Fieber mehr.... und bei Unsicherheit: zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von Kristeline117 am 10.11.2018, 13:29 Uhr

Wir haben das auch gerade hinter uns- zumindest fast.
Waren deshalb sogar beim Arzt und die haben auch nichts anderes gesagt als alle meine Vorrednerinnen bisher ;). Prospan und ähnliches soll bei Kinder wohl die gleiche Wirkung haben wie viel trinken, daher hat unser Arzt eher zu letzterem geraten. Dazu haben wir Drosera Globuli gegen Husten gegeben und waren viel spazieren damit Mini gut abhusten kann. Feuchter, kühler Raum zum Schlafen.
Eine befreundete Ärztin hat mir noch den Tipp gegeben einen Nuskat-Wickel zu machen. Fingerdick Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen damit es nicht heiß ist an der Brust, auf ein Tuch mit ein wenig geriebener Nuskatnuss geben und auf die Brust zum Schlafen oder auch beim Kuscheln. Mein Mini fand es allerdings ätzend einen Wickel an der Brust zu haben und wir konnten ihn leider nicht lange drauf lassen ;).
Laut Kinderarzt sollte man bei Fieber oder längerem Husten jedoch einmal abhören lassen. Hoffe, das bleibt euch erspart.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Antwort von Tiii am 10.11.2018, 21:45 Uhr

Als der Kleine im Frühjahr ne Bronchitis hatte, war die Temperatur über 40 und ihm ging es richtig schlecht.
Im Moment ist er auch erkältet.
Nase läuft, er hustet (scheint locker zu sein).
Bei uns gibts Ambroxol und Nasentropfen für die Nacht!
Bei der Temperatur bekommt er bei uns für die Nacht auch ein Zäpfchen. Er schläft dann ruhiger. Meistens tut ihm ja auch Waldweg, wenn er fiebert. Tagsüber bekommt er aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.