Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 04.03.2018, 2:21 Uhr

Voll stillen/Breiverweigerung

Hallo,
Gibt es noch jemanden der noch voll stillt?
Meine kleine ist am 17.07.2017 geboren als jetzt 7 1/2 Monate alt.
Sie mag keinen einzigen brei ist also eine komplette Brei verweigeren.
Spuckt ihn aus/ schmeißt den löffel weg/Presst die lippen fest zusammen meckert und weint dann.
Das Essen ist nicht zu heiß.
Wir haben schon alles durch von Obst,Getreide Gemüse.......
Gekauft und selbstgekocht.
Sie will einfach nicht.
Wir (auch meine Familienhebamme )sind verzweifelt da ich ja auch Anfang August meine Schule weiter machen muss und von ca. 07:00- ca. 14:00 Uhr nicht da bin und die ab Mitte August mit der Oma die Eingewöhnung in die Krippe macht.
Am Ende soll sie dort ja von 08:00-16:00 Uhr bleiben.Also muss sie dann schon essen können.
Zafira isst nur ca 1-3 Stücke obst/gemüse/brötchen in der Woche.
Sie lutscht wenn sie Lust hat etwas davon ab oder kaut drauf.
Roh sowie auch gekocht aber das gefällt ihr auch nicht so sehr.
Nur Stillen will sie.
Wir bieten ihr täglich stückchen an.
Genauso wie wir seid 2-3 Monaten auch immer wieder brei ausprobieren auch mit längeren Abständen.
Aber sie will und mag einfach nicht.
Sie ist 100 Prozent mit der Milch zufrieden.
Ich finde das stillen auch gut und schön.
Wenn ich nicht zu schule müsste könnte/würde ich auch noch viel länger voll stillen bis sie selbst Interesse zeigt.
Sie mag auch keinen Tee (finde ich nicht schlimm) liebt aber Wasser total.
Habt ihr noch Ideen wie ich ihr das Essen schmackhaft machen könnte?
Ich wäre dankbar für tipps

 
1 Antwort:

Re: Voll stillen/Breiverweigerung

Antwort von Chillimohn am 04.03.2018, 9:07 Uhr

Bis August ist noch ewig liebe Amara, auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt.
Lass ihr noch Zeit, mach mal zwei Wochen Pause und dann probier es noch mal. Manche Kinder brauchen etwas länger und sie spürt vielleicht auch deine Dringlichkeit dahinter.
Unsrer hat ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag zu essen begonnen. Würden wir ihn lassen, würde er zu jeder Mahlzeit essen wollen. Nur stückig übrigens. Da mir das für ihn zu aprubt ist, isst er Mittags und Abends voll, Nachmittags eine Kleinigkeit mit stillen und gestern morgens Brot.
Wie gesagt, von einen auf den anderen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll stillen. Wie lang?

Rein theoretisch könnte ich jetzt mit Beikost anfangen. Da er aber weder Interesse zeigt noch zu wenig zunimmt, stille ich natürlich fleißig weiter. Beim ersten Kind habe ich mit 5 1/2 Monate angefangen mit Beikost. Diesmal überlege ich evtl. länger stillen und dafür gleich vom ...

von Blam 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.