Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, xx. SSW am 11.08.2017, 10:32 Uhr

verspäteter Geburtsbericht

Heute wird mein kleiner Mann einen Monat alt und ich komme erst jetzt dazu ein paar Worte zur Geburt zu schreiben, aber der Alltag mit Neugeborenen und Kleinkind, sowie großer Stillprobleme hat mich ziemlich auf Trap gehalten.
Also am 10.07 hatte ich noch einen ganz normalen Alltag, nichts hat auf eine baldige Geburt hingedeutet! Ich war noch fit wie ein Turnschuh und wurde aber langsam ungeduldig (2 Tage vor ET). Am Abend haben mein Mann und ich noch einen richtig schönen Abend gehabt und nachdem wir miteinander geschlafen hatten, bekam ich leichte wehen, nichts besonderes, ich habe mir nichts dabei gedacht und bis drei Uhr nachts geschlafen. Dann musste ich auf Toilette und da hatte ich die erste richtige wehe. Tja und dann ging es richtig los. Eine Wehe nach der der anderen, 2-3 Minuten Abstand und ca. 1 1 1/2 Minuten lang! Die Schmerzen waren heftig und schon bald war ich an dem “ich kann nicht mehr, ich will doch kein Baby “ Punkt . Aber gleichzeitig konnte ich die wehen gut veratmen und dazwischen sogar Witze machen. Mein wunderbarer Mann bereitete alles vor, Kerzen brannten, die Wohnung roch nach meinem Lieblingsduft und meine Lieblings CD lief leise im Hintergrund. Es war eine so ruhige, ja fast romantische Stimmung. Ich war ganz leise und hing in den Armen meines Mannes. Um 6 kam die Hebamme. Die stellte fest das mein Muttermund vollständig offen war, aber die Fruchtblase wollte nicht platzen. Meine Hebamme ermutigte mich etwas zu turnen, was mich etwas nervte . Die wehen veränderten sich, kurz bekam ich Panik, aber meine großartige Hebamme brachte soviel ruhe rein das ich wieder entspannte und dann platzte um 7:15 die Fruchtblase und um 7:22 war der kleine Mann da! Ich fing ihn selber auf und zog ihn hoch zu mir. Und da war er dann dieser unsagbar schöne, ja heilige Moment wo einfach nur das eine zählt! Wir saßen in unserem Wohnzimmer, eng umschlungen und ich hielt meinen Sohn im Arm!

 
3 Antworten:

Re: verspäteter Geburtsbericht

Antwort von Amara am 11.08.2017, 13:10 Uhr

Das klingt so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verspäteter Geburtsbericht

Antwort von Chillimohn am 11.08.2017, 13:40 Uhr

Da kann ich Amara nur zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verspäteter Geburtsbericht

Antwort von Jesi16 am 11.08.2017, 21:27 Uhr

Das hört sich wie eine traumgeburt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Geburtsbericht Unser kleiner Kassian hat bei 40+3 am 04.07. das Licht der Welt erblickt. Es war eine Hausgeburt, von der ich mal berichten wollte: Es war eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt. Meine erste richtige Welle hatte ich nachts um 2, von der ich auch geweckt ...

von Kleeblatt_99 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Oliver 01.07.

Am 30.06. munter geworden, Frühstück für unseren Zwerg gemacht…hat leider nicht davon gegessen, bis ich gemerkt hab der glüht komplett hab dann meine Mama angerufen…mein Freund noch im Tiefschlaf weil der ja dann ...

von dinchen99 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Matteo - Achtung lang!!

Am Montag morgen ging bei mir der Schleimpfropf mit leichter Blutung ab und das eig bis Abends hin. So ab 21 Uhr bemerkte ich das es flüssiger wird und immer etwas mehr in die Unterwäsche ging. Dachte mir das es vielleicht Fruchtwasser ist, bin aber trotzdem erstmal schlafen ...

von _melanizo 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Mehrfachmama‘s

Hallo ihr Lieben, da dies meine 1. Schwangerschaft ist, lese ich zurzeit super gerne Geburtsberichte und bin fasziniert von dem Wunder einer Geburt. Vielleicht haben die Mehrfachmama‘s Lust von ihren bisherigen Erfahrungen zu berichten und den ein oder anderen Tipp an die ...

von Lilli1204, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Claire

Hallo , so ich kam heute auch aus dem KH raus und hab nun etwas Zeit.. am Sonntag wollte ich nur ein ctg im KH schreiben lassen und dann direkt abhauen ..da das ctg nicht so gut aussah wollten die mich da behalten und beobachten . Ich hab da nur gesagt , dass ich das beobachten ...

von ZitronenKeks1989 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht und kleines Update von uns...

Erstmal allen, die schon kuscheln dürfen eine ganz tolle Kennenlernzeit und den anderen, tolle Geburten Bei uns ging es am 08.07 abends im Bett mit Rückenschmerzen los, hätte ich aber erstmal nicht der Geburt zugeordnet... gegen 0:00 bin ...

von Kasi88 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - zum Mut machen

Guten Morgen, ihr lieben Kugelbäuche Morgen beginnt ja "unser" Monat und ich dachte, ich schreib euch mal über die schnelle und komplikationslos Geburt meines kleinen Söhnchens.. Am Freitag morgen verlor ich beim Gassi gehen Flüssigkeit ...

von marlio0608 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.