Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 28.07.2017, 16:48 Uhr

U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Hallo ihr Lieben,

wir waren mit unserer Süßen am Dienstag zur U3. Es ist alles gut, allerdings gefällt mir der Hygienestandart nicht. Mit 2 Hunden und 2 Katzen bin ich sicher kein Hygienefreak. Dennoch würde ich mir einen Mülleimer und Flächendesinfektion an einer Art Wickelstation wünschen. Gleichzeitig liegt auf dieser Fläche der Löffel fürs Vitamin K. Die Helferinnen waren anfangs ins Gespräch vertieft und haben über die Chefin geschimpft. Die beiden Ärztinnen waren etwas eigen, aber freundlich. Mein Bauchgefühl war nach dem Termin etwas gemischt.

Naja ich dachte nun zur U4 gehen wir jetzt einfach in die Praxis die zwar ewig entfernt ist, aber mehrfach empfohlen wurde. Wollte heute gleich anrufen und einen Termin für Anfang Oktober vereinbaren, da sagt die Helferin zu mir wenn wir schon wo anders waren nehmen sie uns nicht mehr. Da gibt's auch nix zu rütteln.
Das macht mich jetzt echt etwas fertig. Ich muss mich also schon vorher für einen Arzt entscheiden bevor ich ihn kennenlernen durfte. Was ist das für ein System.

Bitte Mädls überlegt euch vorher ganz genau zu welchem Arzt ihr geht!

 
6 Antworten:

Re: U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Antwort von Mai2013, 40. SSW am 28.07.2017, 18:09 Uhr

So ein Schwachsinn. Man kann doch den Arzt wechseln. Machen wir Erwachsene doch auch. Dich kann doch keiner zwingen zu dem Arzt zugehen, wenn du dich wohlfühlst . Find ich nicht ok. Vielleicht nehmen Sie einfach keine Patienten mehr auf&300;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Antwort von Taotao123 am 28.07.2017, 18:20 Uhr

Ich finde es auch nicht ok und es leuchtet mir auch nicht wirklich ein.
Meine Schwägerin konnte einen Termin für die U3 vereinbaren. Sie hat 2 Wochen nach mir entbunden.

Hab gehört, dass das nicht die einzige Praxis ist die das so handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Antwort von Lovie am 28.07.2017, 18:51 Uhr

Ruf doch einfach in paar Tage nochmal an und mach einfach einen Termin zur u4 ohne zu erwähnen dass du schon wo anders warst.
Wenn sie nach der u3 fragen, lüg und sag ihr seid umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Antwort von Taotao123 am 28.07.2017, 19:23 Uhr

Hatte das gar nicht angesprochen. Sie hat dann gemeint wo ich zur U3 war und hat uns dann abgelehnt.
Hab auch schon dran gedacht zu lügen, aber was passiert dann wenn ich nen Termin hab. Das kommt ja dann auch raus. Voll die blöde Situation.

Ist auf der Krankenkassenkarte eigentlich eine Adresse abgespeichert????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Antwort von Taotao123 am 28.07.2017, 19:23 Uhr

Hatte das gar nicht angesprochen. Sie hat dann gemeint wo ich zur U3 war und hat uns dann abgelehnt.
Hab auch schon dran gedacht zu lügen, aber was passiert dann wenn ich nen Termin hab. Das kommt ja dann auch raus. Voll die blöde Situation.

Ist auf der Krankenkassenkarte eigentlich eine Adresse abgespeichert????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Antwort von Taotao123 am 28.07.2017, 19:31 Uhr

Ich find das aber irgendwie auch nicht so dolle, lügen zu müssen, damit man nen Termin bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.