Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 06.11.2017, 6:56 Uhr

Sitzen?!

Hallo, Mädels!

Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Mäuse gedeihen fleißig..

Wir sind heute 17 Wochen alt und ich bin leicht verzweifelt. Sie dreht sich von Rückenlage auf die Seite, auf den Bauch noch nicht. Heute früh startete sie aber bereits zwei Versuche sich hinzusetzen. Sie kam dann auch schon so in die Position wie ein 120° Winkel (dabei Beinchen flach auf dem Bett, lediglich der Oberkörper bewegte sich dabei - also schon "richtiges" Hinsetzen). Ich habe, glaube ich, falsch reagiert und sie auf den Arm genommen, weil mir das ganze Angst gemacht hat, ich finde es viel zu früh. Natürlich hätte ich sie weiter machen lassen müssen, aber es war ein kleiner Schock für mich. Habt ihr auch schon sowas gesehen, gehört in diesem Alter? Am Do sind wir bei der U4 und das werde ich dem KiA berichten, um zu schauen was seine Empfehlung desbezüglich ist...

LG

 
4 Antworten:

Re: Sitzen?!

Antwort von Silene am 06.11.2017, 8:10 Uhr

Sie hat sich mit den Bauchmuskeln alleine aufgerichtet (ohne Hilfe von euch)? Dann würde ich sie machen lassen. Mehr als "zurückplumpsen" kann ja nicht passieren, und wenn es auf einer weichen Unterlage ist, wird sie sich dabei nicht weh tun. Wenn ihre Muskeln schon stark genug sind, dass sie alleine hochkommt, wird es dem Rücken bestimmt nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen?!

Antwort von SunshineMummy am 06.11.2017, 8:55 Uhr

Hey, Silene!
Ja, !ganz alleine, ohne unsere Hilfe! , etwas Sorgen mache ich mir da schon. Vor allem wegen meiner Reaktion. Nicht , dass ich sie jetzt abgeschreckt habe :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen?!

Antwort von huzzaline am 06.11.2017, 9:03 Uhr

Hallo.

Unsere Kleine ist anscheinend auch sehr flott was das betrifft.
Sie ist jetzt 18 Wochen alt und vor 3 Wochen hat sie sich das erste mal auf den Bauch gedreht. Einmal hat sie es bisher auch zurück geschafft.
Und vor 2 Wochen habe ich mehrfach beobachtet, das sie sich auch versucht aufzusetzen. Meistens wenn sie in ihre Wippe oder im Hochstuhl ist (beides natürlich in Liegeposition eingestellt).
Ich war auch sehr verdutzt.

Lass sie probieren, ihr Körperchen hat anscheinend schon genug Kraft dafür.
Und ich denke auch nicht das du sie nun in ihrem Versuch gehindert hast als das sie es jetzt nicht mehr so schnell probieren wird.
Die Neugierde wird bestimmt viel zu groß sein es immer wieder zu versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen?!

Antwort von amissa am 06.11.2017, 9:32 Uhr

Ich kann mich da bei den Großen nicht mehr wirklich dran erinnern (außer daß die Große sowieso in allem extrem langsam war und die Kleine immer alles so schnell wie möglich und selbst machen wollte/will), aber genauso fängt's doch immer an - wie sollen die denn ihre Muskeln sonst trainieren? Ich denke der Zwerg wird da noch lange nicht wirklich hochkommen (da stimmt einfach der Schwerpunkt noch nicht), aber die Muskeln schonmal ausprobieren und stärken geht doch nur so.

Laß sie machen und schau nur, daß sie sich beim umplumpsen nicht verletzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich kann seit heute nicht mehr auf dem Bürostuhl sitzen. Das tut so weh. Rutsche von Pobacke zu Pobacke Kennt dass noch jemand? Was habt ihr dagegen getan? Schreibtisch lässt sich leider ...

von Claudi2020, 16. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

darf erstmal sitzen bleiben 🥰🌈

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken bisher schon. Habe eben den Anruf von der Kiwu Klinik erhalten. Hcg liegt bei 310, was schon mal in Ordnung ist. Jetzt wieder hibbeln bis nächsten Montag, da ist die nächste Blutuntersuchung

von cmrx, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auch wir dürfen im Bus sitzen bleiben

Bin ich froh, ich darf mich in die positive Nachrichtenreihe einreihen. Unser Kleines ist in Bewegung, das Herzchen schlägt, wir dürfen glücklich sein. Die Zurückstufung ist geblieben, also statt 10+6 (laut Periode) sind wir in 9+0. Damit kann ich leben, Hauptsache gesund ...

von Bava 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

tief sitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben, Hatte heute Nacht eine ganz leichte Blutung mit altem Blut. War dann beim FA. Der hat nen Abstrich gemacht und vaginal untersucht. Alles o.B. Beim Schallen hat er eine tief sitzende Plazenta festgestellt und meinte das könnte die Ursache sein. Er meinte ...

von sonnenbluemchen2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bauch und Sitzen

Halli hallo, Geht es jemanden von euch auch so?? Habe seit gestern wenn ich länger sitze -und besonders während des Essens-das meim Bauch "drückt". Aber man sieht noch keinen Bauch und dafür ist es ja auch eigentlich noch viel zu früh, oder? Brauch mal Mamis mit Erfahrung ...

von maxi84, 8. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auf dem Boden sitzen

Ich sitze eigentlich fast immer mit meinem Großen auf dem Boden zum Spielen, aber mir wird das schon jetzt unangenehm. Der Bauch drückt dann und immer häufiger fängt Baby an zu strampeln wenn ich zB im Schneidersitz sitze. Kann mich ja aber nicht immer anlehnen und alles auf die ...

von Maggily, 20. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auf harten Stühlen sitzen

Hallo ihr Lieben! Ich hatte das schon bei meinem Sohn und jetzt fängt es wieder an: das Sitzen auf den betonharten Stühlen an er Uni bringt mich uuuuuuuum Hat irgendwer einen Tipp? Gibt es da vllt irgendwas...unscheinbares, ...

von Almaniya, 16. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

mein Baby lässt mich selten sitzen :-)

Egal wo und wann ich sitze, ständig boxt mir jemand gegend die Hose. was soll das nur später werden, wenn die richtigen Tritte mit Kranft kommen. Eieiei, ich ahne die nächsten Monate. bei meiner ersten SS hatte ich später immer die Füße in ...

von Juli2010, 18. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.