Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JuJaKo, 40. SSW  am 24.07.2017, 22:09 Uhr

Schöne Beschreibung zur ''wie merke ich, dass es los geht?'


Heute 39+0 und mein Kleiner macht nicht die geringste Andeutung auf das Rauswollen.. hab auf anderen Foren rumgesurft und schön bildhafte Darstellung gefunden, wie es sich so entwickeln kann (wie gefällt sie euch Mädels?):

''Wenn es zur Geburt geht, dann verwende ich gerne diesen Vergleich: Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Sportschau........

... wenn Sie dieses Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen.
... wenn Sie dieses Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen.
... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los.

Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren!

Liebe Grüße
Martina Höfel ''

 
2 Antworten:

Re: Schöne Beschreibung zur ''wie merke ich, dass es los geht?'

Antwort von Sommerkinder am 24.07.2017, 23:49 Uhr

Ja das passt.
Ich wusste diesmal, dass es losgeht, als ich während einer Wehe nicht mehr mit meiner Tochter sprechen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Beschreibung zur ''wie merke ich, dass es los geht?'

Antwort von lollyflop am 25.07.2017, 16:24 Uhr

Als es bei meiner Tochter damals losging, konnte ich nicht mehr mit der Hebamme sprechen, hab nur noch veratmet und bin auf- und abgetigert. Diese hat damals geschmunzelt und meinte "Ihre Frau ist soweit". Sie hatte Recht, keine 2 Stunden später war unsere Maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.