Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janette83, 36. SSW  am 25.06.2017, 20:37 Uhr

Schiebe heute Panik

Hallo Zusammen,

ich habe heute irgendwie Angst. Mich zwickt und zwackt es heute ständig. Habe Druck aufs Schambein. Tippe auf Senkwehen. Ich finde der Bauch sieht auch aus als ob er sich gesenkt hat...

Meine Tochter kam per Kaiserschnitt. Echte Wehen sind für mich Neuland. Ich habe Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen und davor das was schief gehen könnte. Schiebe heute voll die Panik. Kenne diese von meiner letzten Schwangerschaft nicht. Da war ich viel entspannter was die Geburt anging. Dann kam es ja leider anders. Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt und hoffe einfach das ich es schaffe.

Diese Woche möchte ich die letzten Dinge erledigen. Damit ich zumindest weiß das alles fertig ist wenn es losgeht.

Sorry fürs ausheulen.
Janette

 
3 Antworten:

Re: Schiebe heute Panik

Antwort von VanyXY, 36. SSW am 26.06.2017, 9:20 Uhr

Die Angst vor der Geburt kenn ich sehr gut. Ich bin da mittlerweile aber zum Glück entspannter Ist mein erstes Kind, somit weiß ich gar nicht was auf mich zukommt.

In den allermeisten Fällen geht ja alles gut und du hast kompetente Ärzte und Hebammen im KH, die dafür sorgen, dass alles glatt läuft.
Wann ist denn dein ET? Bei mir ist es der 28.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiebe heute Panik

Antwort von Silene am 26.06.2017, 10:21 Uhr

Fürs Ausheulen sind wir ja da. Ich habe auch ab und zu Angst, dass etwas schiefgehen könnte oder die Schmerzen zu stark werden. Aber gestern habe ich wieder festgestellt, dass ich durch die Wehen schon so beschäftigt bin, dass währenddessen gar nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken bleibt und alles von alleine läuft. Und zur Not gibt es ja PDA und andere Hilfsmittel. Du wirst das schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiebe heute Panik

Antwort von janette83, 36. SSW am 26.06.2017, 10:31 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Der ET ist erst am 26.7. Also eigentlich noch was hin. Meine Tochter kam allerdings 4 Wochen zu früh. Deswegen habe ich wohl auch Angst das es wieder früher los geht. Ich leide glaube ich auch etwas unter Lagerkoller. In der Kita waren Ringelröteln. Ich durfte die Maus ewig nicht mehr bringen. Mittlerweile läuft es wieder normal zum Glück. Ich dachte immer meine Tochter steckt die Veränderung einfach weg aber der Kindergarten sagte das man ihr anmerkt das sie damit zu kämpfen hat. Auch das macht mich traurig. Sie musste die letzten Wochen schon zurück stecken. Ihren Kindergeburtstag musste ich auch auf Anraten meiner Frauenärztin auf nach die Geburt verschieben. Das ist für uns beide nicht leicht. Ach Mist ich Jammer schon wieder. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Ich bin in die SS gestartet mit 67kg bei 168cm, also totales Normalgewicht und exakt so wie bei meiner Tochter. Aber irgendwie findet es kein Maß… jede Woche ist ein Kilo mehr auf der Waage. Heute morgen bin ich schon bei 79,8kg, bei meiner Tochter war 81 das Endgewicht. Was ...

von xxLinaxx, 32. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt doch Panik

Ihr Lieben, ich war ja am Freitag bei meiner FA, und beim Gespräch vor dem US habe ich gesagt bin 25+0 und sie hat das in den Mutter Pass eingetragen und nicht kontrolliert. Nach dem US meinte sie, alles genau im normbereich. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich schon ...

von Clea81, 27. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik beim Aufwachen (witzig/absurd)

ich hatte gestern (und die letzten Tage) immer so viel Wasser in den Füßen, dass ich nur noch Badelatschen tragen konnte. Das sitzen am Schreibtisch für 8 Stunden ist einfach nicht förderlich, habe auch das Gefühl je mehr Wasser desto müder und kreislaufschwach bin ich ...

von polissena, 33. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Corona - erneute Präeklampsie Panik

Irgendwie hab ich es schon geahnt, dass man langfristig nicht drum herum kommt. Aber nun ist es passiert. Ich hab nun auch Corona. *Jackpot* Wie ist es vermutlich dazu gekommen?? Meine Schwiegermutter hatte es sich beim Vereinsband eingefangen. Der halbe Kreis war ...

von Cuci 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

\"Kindsbewegungen\" bleiben aus - leichte Panik

Hi! Frage an die Community in der Hoffnung, dass mich jemand beruhigen kann... Ich bin heute 17+0 mit zweieiigen Zwillingen (ist meine zweite Schwangerschaft, der Große kam 09/17 zur Welt) und habe schon recht früh Kindsbewegungen gespürt. Seit einigen Tagen NICHTS mehr. ...

von Kristiiin, 17. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik? CMV usw. -> an die Mehrfachmamis

Hallo zusammen, ich habe mich ewig nicht mehr hier blicken lassen, da ich sehr viel um die Ohren hatte (und dank Schwangerschaftsdemenz mein Passwort verlegt hatte und bis heute zu faul war, ein neues zu beantragen ); lese aber immer ...

von Sesam, 21. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgen FA Termin und bissi Panik..

Hallo, morgen Nachmittag hab ich meinen ersten richtigen VU Termin.Bin seit heute in der 9ten Woche. Letztes Jahr erfuhr ich am 20.12. das unser Baby in der 11ten Woche leider nicht mehr lebte..dementsprechend habe ich echt ein bisschen Angst vor morgen..Vor 14 Tagen bei 6+1 sah ...

von Naddel007, 9. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Beginnende Panik

Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal bei Euch ein. Ich durfte positiv testen und hätte eigentlich nächste Woche den ersten Termin. Ich hatte aber eine leichte Kontaktblutung und musste dann am Montag, da ich Rhesus negativ bin schon zum Arzt. Soweit alles gut. Man konnte noch ...

von Cruelchen, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.