Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 04.03.2018, 2:47 Uhr

RS Virus

Zafira hat den RS Virus.
Ich weiß selber noch nicht 100 Prozent was es ist.
Ein Virus den 99 Prozent der unter 2 kinder mindestens 1 mal hatten.
Uns hat es sehr getroffen.
Symptome dir beim RS virussischen auftreten:
Abgeschlagenheit/Viel Schlafen
Schnupfen
Verstopfte/laufende Nase
Halsschmerzen
Bronchitis
Husten
Fieber
Akute Mittelohrentzündung (als häufige Komplikationen )
Akute Atemnot (als schwere Komplikation )

Meine kleine hat alle Symptome bis auf Fieber und die Mittelohrentzündung.
Wir müssen jeden tag zum Artzt,waren auch
schon im KH da sie schon blau anlief und teilweise kaum Luft bekommt.
Wir sind jetzt bei Infektionstag 8 endlich zeigen sich Besserungen.
Es hat angefangen mit einer röchelneneuen Atmung dann kahm husten die Ärztin tippte auf eine Infekt.Wir mussten mit Kochsalzlösung inhalieren.1 Tag später kamen wir wieder da es schlimmer wurde.
Sie fing an zu pfeifen der husten wurde schlimmer sie war Abgeschlagenheit und hatte eine Verstopfte Nase und Schnupfen.
Wir bekamen Nasentropfen und mussten 2 tropfen Salbutamol zusätzlich zur Kochsalzlösung 2-3 ml 2-3 mal am Tag inhalieren.Ich selber nehme Salbutamol bei akuter Atemnot da ich Asthma habe.
Es wurde nicht besser wir fuhren ins KH mit dem Rettungswagen da Zafira viel weinte.
Am selben Abend durften wir wieder gehen mit der Diagnose RS Virus da die Sauerstoff Sättigung wieder auf 97 Prozent ging.
(Sie lief bis gestern ab und an leicht bläulich an. )
Wie sollten am nächsten tag zum Artzt gehen.
Da die Ärztin gemerkt hat das sich die Lunge immernoch eng und entzündet anhört und es sich nicht gebessert hatte rief sie den Chef Artzt der Praxis hinzu.
Der hat sich endschießen nachdem er sie abgehört hatte das wir jetzt 4 Tropfen Salbutamol auf 2-3 ml 2-3 mal am Tag inhalieren sollen und hat und zusätzlich kortison (budiair) aufgeschrieben.
Ich habe dieses Medikament selbst genommen als baby und Kleinkind da ich wie geschrieben Asthma habe.
Jetzt hört sich die kleine wieder besser an.
Sie pfeift nicht mehr röchelt nur noch leicht.Sie wurde zum Glück auch nicht mehr blaulich.
Ihr gemein Zustand verbessert sich.
Sie spielt schon wieder und kann auch wieder lachen.
Sie liegt nicht nur flach.
Wir hoffen jetzt nur noch das der Virus ganz weg geht und sie nicht durch den Virus Asthma entwickelt da sie ja vorbelastet ist da Mama und Papa Asthma haben.
Es wäre nett wenn ihr die Daumen drücken würdet für uns.
Ich hoffe euch und euren zwergen geht es gut.
Liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: RS Virus

Antwort von Chillimohn am 04.03.2018, 13:38 Uhr

Ach Jacke, bei unserm blieb es im Dezember zum Glück beim Verdacht. Er wäre aber sofort auf die Intensivstation gekommen.
Damit hängen wohl auch Schlaf und Essen zusammen, denke ich mir.
Gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona Virus und Urlaub

Bei uns steht nächste Woche eine Kreuzfahrt zu den Kanaren an. Die Vorfreude schwindet meinerseits jedoch im Anbetracht des Coronavirus. Ich war beim Frauenarzt und er hat mir nicht von der Reise abgeraten, allerdings möchte ich mich als Schwangere nicht unnötig in Gefahr ...

von Marylu, 22. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Virus und am Mittwoch FAtermin

Ihr Lieben, Mich hat so ein Virus erwischt, fühle mich um den Kopf rum so schwer und schlapp auch Halsweh...dachte ne Erkältung aber es kommt nicht raus. Die Hausärztin hat mich diese Woche krank geschrieben. Da ich ja erst nä Woche einen Kontrolltermin hatte, habe ich ihn ...

von Karina40, 9. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Fieser Magen-Darm Virus

Nachdem ich mir ja gestern noch Gedanken über meine Fast-Food-Gelüste gemacht habe kann ich jetzt nur sagen: ich wünschte irgendwas würde drin bleiben Scheine mir einen fisen Virus aus dem KiGa eingefangen zu haben ( da kommen doch echt die ...

von kiwimeiki, 18. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.