Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLa258 am 27.08.2017, 14:57 Uhr

Puh...einmal durchatmen!

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und wirklich total entspannt und ausgeglichen. Unsere Große 3,5 dreht allerdings gerade komplett am Rad. Sie liebt ihren Bruder über alles, kümmert sich ganz liebevoll um ihn aber die Eifersucht kommt nun immer mehr durch und wann immer ich stille, oder den Kleinen auf dem Arm halte fordert sie meine volle Aufmerksamkeit. Sie will dann auch auf den Arm oder spielen oder sonst was. Hinzu kommt, dass sie gerade extrem trotzig ist, austestet was das Zeug hält und wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellt dann schreit sie wie verrückt. Und das kann dann schonmal 1 Stunde so gehen. Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten und mir graut es schon vor dem Alltag ohne ihn. Bisher waren wir einfach immer zu zweit und mein Mann konnte sich um unsere Tochter kümmern wenn ich bei dem Kleinen war. Bzw. konnte sich kümmern, wenn sie ihre Tobsuchtsanfälle hatte. Meine Nerven liegen gerade irgendwie blank und meine Geduld ist am Ende. Ich bin oft so wütend auf unsere Große, und gleichzeitig habe ich totales Verständnis, dass es für sie schwierig ist. Es ist alles neu für sie und sie ist halt noch ein Kind und keine Erwachsene. Meine Tochter und ich haben eine so intensive Bindung und das es ihr (und natürlich auch mir) nun schwerfällt mit der neuen Situation umzugehen ist ja auch das normalste der Welt.

Umso mehr ärgere ich mich über mich selbst, dass ich oft so ungeduldig bin mit ihr und so leicht reizbar. Es ist gerade irgendwie alles etwas viel.

Und wenn ich dann noch sehe, dass es sich im Haushalt an allen Ecken und Enden stapelt dann macht es das nicht gerade leichter...

Puh...das musste mal gerade raus.

LG LeLa

 
2 Antworten:

Re: Puh...einmal durchatmen!

Antwort von amissa am 27.08.2017, 15:29 Uhr

Ich reich dir mal die Hand, unsere ist zwar "erst" 2, aber das macht es auch nicht besser.... Wobei ich das jetzt nicht übermäßig auf Eifersucht schiebe, den Scheiß den sie so anstellt, würde sie auch ohne Baby machen, nur daß ich sie dann sofort am Schlawittchen hätte (also bevor sie den geplanten Mist machen kann), was mit dem Mini so nicht geht *seufz* Daß sie dann hin und wieder auch unbedingt beim Stillen kuscheln will usw. liegt denke ich mal daran, daß sie tatsächlich zu kurz kommt momentan, und das sind halt so Situationen wo's ihr dann auch besonders auffällt

Ich muß gestehen, vom Mini bin ich teilweise genauso angenervt, wenn er zum 100drölften Mal brüllt (also meckert, nicht "in höchster Not" oder so) ohne ersichtlichen Grund (außer daß er halt nicht irgendwo rumliegen will) während ich es grad mal auf's Klo geschafft hab oder seine Schwester von der Lampe pflücke (also übertrieben gesagt natürlich ;) ) usw.

Haushalt... naja, die Kleine hat wohl kurz vor Minis Geburt hier Flöhe eingeschleppt und insofern ist jetzt hier Flohbekämpfung angesagt - ich kann dir sagen, Läuse wär'n mir lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...einmal durchatmen!

Antwort von Sommerkinder am 27.08.2017, 20:45 Uhr

Oh ja, dass kenn ich auch.
Nur dass ich neben dem Baby noch 3 bis 4 weitere Kinder hier hab.
Die fast 2-jährige hat direkt nach der Geburt beschlossen, dass sie ab sofort keine Windel mehr anzieht. Leider schafft sie es noch nicht immer auf Toilette. Sie mach es echt toll, wenn man bedenkt, dass sie erst nächsten Monat 2 wird, aber wenn sie zum dritten Mal am Tag in die Hose macht und man schon wieder putzen muss reitzt das ungemein.
Unsere 4-jährige ist einfach nur ein Wirbelwind. Sie möchte eigentlich den ganzen Tag beschäftigt und gefördert werden.
Dann wohnt hier noch die 14-jährige Tochter meines Mannes, die mitten in der Pupertät steckt und sowieso alle doof sind und als "Stiefmutter" hat man es da nicht unbedingt leicht, zumal ich die bin, die sich um die Schulthema (morgens aufstehen, Hausaufgaben machen, lernen usw.) kümmern muss.
Und dann kommt die 10-jährige auch noch regelmäßig (auch während der Woche) zu uns.
Hier ist also immer was los. Eifersucht gibt es eigentlich keine, doch ich bin an manchen Tagen echt reizbar und es tut mir furchtbar leid, wenn da die Kinder drunter leiden.
Der Haushalt muss halt manchmal zurück stecken, aber damit kann ich leben.


P.S. Wir hatten Anfang des Jahres Flöhe und ich weis wie nervig das ist. Ich schick viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.