Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silene am 20.09.2017, 9:03 Uhr

Pinkeln beim Wickeln

Machen eure Babys das auch? Mein Kleiner schafft es immer wieder, sich morgens beim Wickeln nach dem Waschen und Eincremen im hohen Bogen komplett vollzupinkeln, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Bereitgelegte Kleidung oder Windeln werden auch gerne mitdurchnässt.
Habt ihr einen Tipp, wie man solche "Unfälle" verhindern kann?

 
5 Antworten:

Re: Pinkeln beim Wickeln

Antwort von Taotao123 am 20.09.2017, 10:25 Uhr

Hallo liebe Silene,

wir haben zwar ein Mädchen, aber die hat das auch gut geschafft.
Inzwischen ist sie 13 Wochen alt und es passiert nur noch sehr selten.
Wir haben zu den Zeiten als das ständig passiert ist die Windel ein kleines Stück geöffnet und wieder ganz locker zugemacht und haben kurz gewartet und dann erst gewickelt. Hat gut funktioniert.

Bekannte von mir haben immer ein Handtuch oder eine Baumwollwindel daneben liegen. Sie sind aber manchmal auch nicht schnell genug.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln beim Wickeln

Antwort von Tiffy_78 am 20.09.2017, 14:27 Uhr

Hat meine auch gemacht und macht es auch jetzt noch teilweise. Zum Glück ein Mädchen, wobei die es teilweise auch schon weit schaffen. Ich habe meist schon die neue Windel unter der alten und ziehe dann die alte weg. Dann neue schnell rum.
Wenn ich sie richtig sauber mache, zb morgens, gehe ich das Risiko eben ein, aber beeile mich.
Aber, wie gesagt, es wird hier gerade besser, so dass ich hoffe, dass nackt-strampeln auch noch möglich wird (mit wickelunterlagen natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln beim Wickeln

Antwort von Chillimohn am 20.09.2017, 22:59 Uhr

Immer unter die alte Windel gleich die neue geben, sofort drüber legen. Pinkeln kommt von Entspannung oder Frischluft bei unserem. Es kommt nur noch selten vor, dass er pinkelt und man getroffen wird. Es gibt auch so kleine Tücher, die man über den Windelberreich legen kann, das fängt das Pipi dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln beim Wickeln

Antwort von Amselei am 21.09.2017, 20:32 Uhr

Töpchen bereit stellen und windelfrei probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln beim Wickeln

Antwort von crazyunique@web.de am 30.09.2017, 22:59 Uhr

Naja es ist ja kein Unfall.
Scheinbar muss sie pinkeln?
Nach dem Aufwachen müssen Babys meist innerhalb von 10 Minuten pinkeln, da sie im Tiefschlaf nicht pinkeln.
Wenn du also den Rhythmus/Zusammenhang zum wickeln erkannt hast, biete ihr doch an sich zu erleichtern (überm Waschbecken/WC/Topf).
Spart windeln und gewöhnt sie nicht unnötig daran ihre Ausscheidung in eine Windel zu verrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.