Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind777 am 05.08.2017, 23:17 Uhr

PDA- Präeklampsie -Migräne

Hallo ihr Lieben,
Vllt hat es ja jemand auch oder den Tipp zur Linderung.
Habe vor nun 3 Wochen entbunden und seit ein paar Tagen nun schon migräneartige Kopfschmerzen, nichts hilft - keine Ruhe, kein Schlaf, keine Medikamente usw.
Was mit einem schreiendem Baby natürlich mehr als hart ist.
Werde Montag meinen Arzt mal befragen, dachte aber ich schreib hier schon mal.
Also... Ich hatte eine PDA ..hab aber eigentlich eine Gerinnungsstörung und musste mich auch die Schwangerschaft über spritzen, wie ich jetzt gelesen habe,hätte ich keine PDA bekommen dürfen?!
Dann hatte ich ja Praeklampsie, und damit verbunden eine Einleitung.
Da die Kopfschmerzen erst knapp 2 Wochen nach der Geburt aufgetreten sind und seitdem nicht gehen wollen, kann es dann noch mit der PDA im Zusammenhang stehen oder sind so arge Schmerzen dann eher auf den Hormonabfall zu schließen?

Danke schon mal & schöne weiter Kuschelzeit

 
5 Antworten:

Re: PDA- Präeklampsie -Migräne

Antwort von blattlaus am 06.08.2017, 9:50 Uhr

Was die pda angeht:
Das kann man nicht pauschal sagen; es kommt immer auf den Wert der (?) Thrombozyten an.
Bei mir hieß es immer, dass man pauschal sagt, dass die letzte spritze 12 Stunden her sein sollte.
Bei mir ein utopischer Wert, weil keine Geburt länger als 3 1/4 Stunden gedauert hat ;-).

Bei den Schmerzen kann ich leider nicht weiterhelfen... Hormone können natürlich schuld sein... trinkst du genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA- Präeklampsie -Migräne

Antwort von Wunschkind777 am 06.08.2017, 11:03 Uhr

Ja trinke mehr als genug mindestens 4 Liter am Tag, das ist mir noch nie schwer gefallen.
Mhhh..Bin ja gespannt was mein Arzt morgen dazu sagt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA- Präeklampsie -Migräne

Antwort von Rübenkind am 06.08.2017, 12:15 Uhr

Hallo! Bin hier aus dem Juli 2016-Bus mal reingestolpert

Es kann sein, dass bei der PDA daneben gestochen wurde und da Hirnflüssigkeit jetzt austritt. Das verursacht die schlimmen Kopfschmerzen. Ich hatte das auch, bei mir fingen die allerdings schon zwei Tage später an.
Geh doch mal ins Krankenhaus, wo du entbunden hast. Evtl empfehlen die dir einen Blutpatch (die spritzen dein Blut in die Stelle, das gerinnt dort und flickt quasi das Loch). Dann müssten die Kopfweh besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA- Präeklampsie -Migräne

Antwort von Schrödinger am 06.08.2017, 12:59 Uhr

Hey,
Also bin ja kein Arzt, aber mir wurde gesagt dass das spritzen ne Gefahr darstellen kann bzgl hämatom-bildung und Blutungen. Mit den Kopfschmerzen dürfte das eigentlich nicht zusammenhängen.
Ist vielleicht albern, aber könnte es vielleicht am Wetter oder Stress oder schlechtem Schlaf liegen?
Würde das checken lassen! Sonst verlierst du irgendwann die nerven.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA- Präeklampsie -Migräne

Antwort von Olala123 am 06.08.2017, 15:59 Uhr

Hallo bin aus okt 2017...hab aber schon 2 kinder. Ich spritze auch heparin und hab zahlreiche vorerkrankungen.

Wenn du nicht merh spritzen solltest können die Kopfschmerzen daher kommen. Der Körper bracuht ne Weile bis er seine Gerinnung wieder eingespielt hat. Probleme gibt es leider nach PDH häufiger. Ich hab versucht drauf zu verzichten weil leider teilweise auch lähmungserscheinungen und neurologische ausfälle auftreten können. Sei beruhigt das ist schon das schlimmste und auch "nur" temporär. Ich brauch bei meiner nächsten auch ne spinale :( Zwillings-Ks)
Ansonsten wende dich mal an das KH in dem du warst da sitzen die spezialisten. Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie - gut 2 Wochen später

Hallo ihr lieben, Ich hab ja nun länger nix von mir hören lassen zur Präeklampsie und deren Verlauf, zuletzt hatte ich euch vom Tag unserer Heimkehr (Tag 7 nach Geburt) aus dem Krankenhaus berichtet - da war der Blutdruck weiterhin hoch und die Wassereinlagerungen immer noch ...

von Biermaria 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Verdacht Präeklampsie - Guten Morgen aus Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen letzten 24h berichten. Gestern morgen hatte ich nen Termin zur Vorsorge und CTG bei meiner Ärztin und ich dachte mir schon, dass der Blutdruck höher sein wird, weil ich relativ schnell die Treppe „hochgesprintet“ bin. Dass ...

von sunvinca, 37. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Präeklampsie - Update aus dem KH

Hey ihr Lieben, Dachte ich melde mich mal wieder aus dem KH. Gestern hatte der Blutdruck sich minimal verbessert, so dass mir heute früh in der Visite sogar Hoffnung auf eine Entlassung heute gemacht worden ist. Es sollte lediglich ein Ultraschall mit Doppler noch erfolgen. ...

von Biermaria, 35. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie, PDA

Präeklampsie?

Hey ihr Lieben, Hatte ja von meinem Termin am Donnerstag im KH berichtet und hatte dort wegen hohen Blutdruck die Hausaufgabe bekommen, Blutdrucktagebuch zu führen. Mache ich heute den 4. Tag und erreiche immer wieder neue "Rekordmessungen" (heute morgen 165/98)

von Biermaria, 35. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

An die Mädels mit präeklampsie Erfahrung

Mir geht es seit gestern nicht so gut. Kopfschmerzen, Übelkeit oberbauch Schmerzen (hauptsächlich rechts und so wenn ich die Hand unter die bh naht lege) nun war heute meine Hebamme da und meinte das gefällt ihr nicht. Zwecks präeklampsie allerdings ist mein Blut druck eher zu ...

von nita83, 29. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Corona - erneute Präeklampsie Panik

Irgendwie hab ich es schon geahnt, dass man langfristig nicht drum herum kommt. Aber nun ist es passiert. Ich hab nun auch Corona. *Jackpot* Wie ist es vermutlich dazu gekommen?? Meine Schwiegermutter hatte es sich beim Vereinsband eingefangen. Der halbe Kreis war ...

von Cuci 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Hat jemand Erfahrung mit PDA Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben ... Da ich drei Bandscheiben Vorfälle hatte und daher das letzte mal schon KS , wird es diesmal wieder einer werden. Das letzte mal allerdings geschah dieser in Vollnarkose , da mein damaliger Arzt meinte , es wäre notwendig , er würde sich nicht trauen ...

von Emmisi14A, 20. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA oder natürliche Geburt?

Hi ihr lieben! Ja, ich weiss, für manche scheint es tatsächlich noch früh sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Für mich hingegen ist es wichtig viel Zeit damit zu verbringen mich ausgiebig zu informieren...und deshalb fang ich so früh wie möglich an. Ich habe ...

von Mal32, 14. SSW 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.