Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 02.10.2017, 9:56 Uhr

Neugeborenen Akne

Hallo ihr Lieben,
Wollte mal fragen, ob noch jemand mit den vielen Pickeln zu kämpfen hat?
Ich weiß, dass man nichts machen soll und sie von allein weggehen, aber das tun sie einfach nicht. Ständig wieder ein neuer Schub. Und mal ganz ehrlich, die sehen so richtig scheiße aus.
Hat irgendwer vielleicht doch nen Geheimtipp?

 
9 Antworten:

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von amissa am 02.10.2017, 12:24 Uhr

Nicht wirklich, hier haben die sich mit jedem "Schub" verlagert (vom Popo über's Gesicht über den Kopf zum Bauch und sind mittlerweile glaub ich ganz weg....

Es mag Einbildung bzw. Zufall sein, aber ich hab den Mini jetzt schon länger nicht mehr gebadet (irgendwie immer keine Zeit und mögen tut er's sowieso nicht), und ich hatet auch den Eindruck, daß es immer schlimmer wurde, während der Zeit wo ich ihn regelmäßig gebadet hab. Vielleicht reagieren die einfach auch sehr empfindlich auf jede Störung der Haut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von Pandababy1402 am 02.10.2017, 12:49 Uhr

Traurig.. das ist ganz normal warum soll man dagegen am kämpfen ???
Das geht mit der Zeit weg was willst du denn machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von Jacki91 am 02.10.2017, 12:57 Uhr

Mein Zwerg hat das auch seit Anfang an, aber nur im Gesicht.
Ich hab von Penaten so eine SOS Creme und die hilft eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von Jacki91 am 02.10.2017, 12:59 Uhr

Die ersten Wochen hab ich auch immer etwas Muttermilch rauf getupft, dass half auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von Sternchenhimmel am 02.10.2017, 13:03 Uhr

Hallo aus dem August,
ich mach so wenig wie möglich an der Haut, weil sie jetzt noch ihre eigene Schutzbarriere hat. Bei trockenen Stellen Mandelöl einmassieren und Baden einmal die Woche auch mit Öl. Babyakne haben wir auch, aber dabei ist die Haut nicht trocken. Also einfach lassen, auch wenn es nicht so schön aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von Tiffy_78 am 02.10.2017, 14:00 Uhr

Meine Maus ist 12 Wochen,und die Neugeborenen Akne schon eine Weile weg,war auch recht heftig. Sie hatte das nur im.gesicht. ich habe das Gesicht morgens immer nur mit warmem Wasser und einem.frischen wattetuch abgetupft und abgetrocknet. Im Gesicht kein Öl o.ä. ich habe tagsüber die spucke oder Milch entfernt, wenn da was war. Meine Hebamme meinte, das geht innerhalb von drei Monaten weg (was es auch tat), aber manchmal bleibt es 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von liesel-88 am 05.10.2017, 14:17 Uhr

Hallo.

Jetzt muss ich dich doch mal fragen ob du dein Kind stillst? Und falls ja, isst du viele Süßigkeiten? Denn die Pickelchen kommen eigentlich meist durch die Hormone und Nahrungsaufnahme der Mutter zustande. Da das Kind die Hormone und Nährstoffe ja durch die Muttermilch aufnimmt. Unser Kleiner hat auch hin und wieder noch ein Pickelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von Schrödinger am 05.10.2017, 15:16 Uhr

Nein, ich stille nicht. Habe jetzt aber auch schon gehört, dass es an dem Pulver liegen könnte.
Bin morgen eh bei der U4, vielleicht sagt der Kinderarzt noch was dazu.
Ansonsten werde ich weiter abwarten und auf Pflege achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von Tiffy_78 am 06.10.2017, 8:29 Uhr

Das liegt wohl daran, dass die Kinder im Mutterleib sehr viele Schwangerschaftshormone abbekommen haben. Wenn die abgebaut werden, bekommt Kind die Pickel. Deswegen kann man da nicht viel machen (ähnlich wie bei unserem Haarausfall).
Sauber und trocken halten (zb gegen Sabbern) hilft dagegen, dass es sich weiter entzündet. Und abwarten. Beim einen geht es schneller,, beim anderen dauert es eben. (Andere haben Glück und sind gar nicht betroffen) Auf den Weihnachtsfotos ist sicher alles schön;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.