Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY, 40. SSW am 22.07.2017, 7:52 Uhr

Muttermund nicht tastbar

Huhu, ich mal wieder...

Mein kleiner Bauchzwergi liegt schon so extrem tief im Becken, dass der Arzt den Muttermund schon nicht mehr tasten konnte weil der wohl hinter dem Köpfchen liegt.

Hatte oder hat das jemand von euch auch?

Kann so überhaupt der benötigte Druck auf den Muttermund ausgeübt werden um Wehen zu erzeugen?
Ist mir auch irgendwie noch nicht ganz klar, wie das anatomisch überhaupt möglich ist, dass der Muttermund hinter dem Köpfchen liegt

Wisst ihr da was drüber?

 
4 Antworten:

Re: Muttermund nicht tastbar

Antwort von blattlaus am 22.07.2017, 9:54 Uhr

Ich vermute, dass dein mm dann noch Richtung Rücken zeigt und er deshalb nicht ran kam.

Wenn es dann Richtung Geburt geht oder die Geburt anfängt, wandert er unter dem Druck von wehen und Kopf eher nach unten/vorn/mittig, damit das Kind dann durch kann Richtung Ausgang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nicht tastbar

Antwort von utina88, 35. SSW am 22.07.2017, 11:00 Uhr

mein Mumu ist schon seit ich ss biin nicht tastbar, wenn ich selbst ertasten will, ich finde ihn einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nicht tastbar

Antwort von VanyXY am 22.07.2017, 13:23 Uhr

Naja, selbst ertasten möchte ich ja nicht.
Der Arzt konnte ihn nicht tasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nicht tastbar

Antwort von VanyXY am 22.07.2017, 13:24 Uhr

Ja ich glaube der liegt dahinter, also Richtung Rücken.

Hab in der Zwischenzeit auch die Hebamme gefragt, ist alles gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund

Huhu in die Runde ,vllt bin ich etwas ängstlich aber hat jemand Erfahrung wie stabil ein Muttermund ist wenn er bei einer Fehlgeburt gerissen war in der not-op ich bin jetzt mit meinem 2.sohn in der 18. SSW und habe ständig die Angst der Muttermund könnte schwächeln Jemand ...

von Soonbeamother 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Blutung nach abtasten des Muttermund

Hallo, Heute morgen wurde mein Muttermund abgetastet. Kurz danach habe ich angefangen zu bluten. Jetzt nach 5 Stunden kam wieder frisches Blut mit so komischen Stücken / fasern? drinne Weiß jemand ob das normal ist? Ich stell mal ein Bild ein, aber Vorsicht man ...

von laura2804, 36. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund tasten

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ich wünsche den Mamas die nun schon in der Klinik sind alles alles Gute, dass alles glatt läuft. Mir geht es aktuell sehr gut, erst gestern war ich noch aufm Berg. Heute hatte ich dann gefühlt senkwehen, ist ...

von --Lou--, 35. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Evt. muttermund Offen.Druck im bauch

Vorab hier sind im beitrag Ein paar dezent eklige momente Hallo ich lag heute mal wieder den ganzen Tag flach hatte extreme rückenschmerzen. Und ständig ein Drückendes gefühl im bauch (nicht schmerzend nur furchtbar ...

von Edjucase, 29. SSW 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frage Muttermund?

Hallo Mädels, hätte nie gedacht dass ich auch mal ne Frage zum Muttermund habe hab mich als eher gefragt warum man den abtastet So, jetzt zu meiner Frage. Wie gesagt ich taste eher selten ...

von Alex0407 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund offen ... Krankenhaus

Hallo Vor paar tagen musste ich ins Krankenhaus da ich verstärkt unterleibziehen hatte. Es hat sich herausgestellt dass mein äußerer muttermund einen halben cm geöffnet ist bei einem geschlossenen inneren muttermund (so in dem Krankenhausbericht) ich habe bettruhe verordnet ...

von Paulina207!!, 25. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor Muttermund

Hallo Ihr Lieben, meine Ärztin hat mir am Donnerstag gesagt, dass ein Teil der Plazenta vor meinem Muttermund liegt. Das kann sich wohl noch ändern, muss aber in den nächsten Wochen passieren. Hat das noch Jemand? Einen schönen Sonntag an Alle

von murkel2014, 18. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

an chrisy.k & auch gerne Euch alle --> betrifft: Cerclage & weicher Muttermund

Hallo Chrisy.K und Alle, ich habe gelesen, dass Du eine Cerclage bekommst. Darf ich fragen warum? Was soll damit verhindert werden? Ist das gefährlich? Meine Schwiegermutter hatte damals eine, als sie mit meiner Schwägerin schwanger war. Sie bekam sie, weil der Bauch schon ...

von Srila, 14. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Erfahrung mit Muttermundsverschluss

Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung mit einem Muttermundsverschluss gemacht oder im Bekanntenkreis davon gehört? Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft in der 23 SSW das Baby verloren und mein Doc hat gesagt, dass wir das nächtemal uns über einen Muttermundsverschluss ...

von tiegerente83, 7. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.