Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi304, 41. SSW am 17.07.2017, 16:03 Uhr

Morgen Einleitung...

Hallo Mädels...

War nun eben bei der FA. sie schickt mich morgen ins kh zum einleiten. Ich weiß nicht warum, aber ich habe richtig doll angefangen zu weinen. Sie meinte, es wäre sinnlos zu warten, weil einfach keine einzige Wehe zu sehen wäre, das Köpfchen immer noch nicht tief sitzt, mumu fest zu, gebärmutterhals nicht verkürzt, obwohl ich vor 6 Jahren eine konisation hatte, und jede Menge Fruchtwasser da ist - die Maus würde nur weiter wachsen, und dabei hat sie nun geschätzt schon 4000g.
Ich hab soviel schlimmes übers Einleiten gelesen und habe nun richtig Angst.... ist auch meine erste Schwangerschaft - ich habe überhaupt keine Ahnung, was mich da erwartet.
Hat irgendjemand beruhigende Worte für mich?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Morgen Einleitung...

Antwort von MetalMama21, 35. SSW am 17.07.2017, 20:39 Uhr

Huhu aus dem Augustbus (2011,2015,2017)

Ich werde dieses mal das dritte mal eingeleitet, es ist alles gar nicht so dramatisch wie alle erzählen, das heißt solange da unten alles schon schön weich und locker ist dann geht es nämlich ganz fix.

Meine Tochter kam bei 36+0 wegen vorzeitigen Blasensprung und ich hatte Null Wehen die Einleitung dauerte sehr lange, aber durch Schmerzmittel erträglich.

Mein Sohn wurde 38+0 eingeleitet weil ich eine Gestose hatte, unten war alles Butterweich und es ging ratz fatz obwohl er ein Sternengucker war.

und mein drittes Wunder soll auch bei 38+0 eingeleitet werden wenn der Befund des Mumu und Gbh Gebrurtsreif ist. Aufgrund neurologische Ausfälle in meiner unteren Extremität.

Also es gibt auch Beispiele wo eine einleitung nicht schlimm geendet hat.
Nur Mut, es lohnt sich, dann hast du das schönste Geschenk was es gibt in deinen Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung...

Antwort von Dansklady1904, 39. SSW am 17.07.2017, 22:19 Uhr

Hallo du Liebe!
Ich hatte vor 8 Jahren bei 41+1 auch eine Einleitung. Meine Maus hat sich trotz wenig Fruchtwasser, verkalkter Plazenta und in der 30.SSW drohender Frühgeburt einfach nicht auf den Weg machen wollen.
War dann im KH, am CTG keine einzige Wehe zu sehen.. Habe abends um 20 Uhr einen Wehencocktail bekommen und sollte schlafen. Um 2 Uhr bin ich aufgewacht, dachte, ich habe Bauchweh wegen des Rizinusöls.. Um halb 3 bin ich dann mal in den Kreißsaal gewatschelt.. Bauchweh stellte sich als Wehen im 1 1/2 minütigen Abstand heraus. Um 6:31 war die Kleine da.

Ich fand die Einleitung toll. Ich musste nicht abwägen, wann die Zeit reif ist, um ins KH zu fahren und es ging mit dem Anstubser dann doch recht flott.

Hab keine Angst!
Einleitung muss nicht schlimm sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung kann ganz toll sein! Keine Angst

Antwort von Tiffy_78 am 18.07.2017, 5:51 Uhr

Ich verstehe es nicht, so viele haben Angst vor der Einleitung, wenn sie es noch nie erlebt haben...
Ich hatte jetzt die zweite Einleitung. Das erste Kind war reif, weit über den Termin und wuchs nicht mehr. Kind zwei war über den Termin, nichts deutete auf eine baldige Geburt hin, und hatte schlechte ctg Werte (Kind bewegte sich zu wenig).

Es ist so super: ich hatte Einleitung mit Tabletten. Es sind lange Abstände, die Dosis ist jedes Mal höher, bis es wegen auslöst. So bekommt man keine zu hohe Dosis beim.ersten Mal.
Es ist alles so toll vorhersehbar. Du hast richtig einen Termin, weißt, wann und wo hin, Zimmer ist schon fertig. Du kannst gezielt Kleidung zum Wetter für Krankenhaus und Entlassung nach Wetter mitbringen. Du kannst den PDA Bogen vorab ausfüllen. Du weißt, wer im Krankenhaus Dienst hat, kannst dich mit den Gegebenheiten vertraut machen. Dein Partner kann besser planen, wie er mitkommen kann, ggf Betreuung für andere Kinder oder Haustiere kann geplant werden.
Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich glaube nicht, dass es schmerzhafter ist als andere Entbindungen. Dem Kunden schadet es nicht, denn unreife Kinder werden nicht eingeleitet. Du hast von Anfang der wegen an medizinische Betreuung/hebammenbetreuung, steckst nicht irgendwo im Auto und fragst dich, ob du rechtzeitig ankommst. Blasensprung passiert nicht irgendwo, du kannst dich ja im Krankenhaus mit den dicken binden und einwegunterhosen versorgen (hatte ich gemacht und etwas weiteren, dunklen Rock drüber, man sah gar nichts vom Blasensprung).
Es ist doch so toll, wenn man planen kann!!! Alles andere ist doch vermutlich genau wie eine normale Geburt.
Wieso willst du zb nachts kalt erwischt werden?
Falls du Fragen hast, gerne her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung kann ganz toll sein! Keine Angst

Antwort von Biggi304, 41. SSW am 18.07.2017, 6:02 Uhr

Hi,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich im Web wahrscheinlich auch einfach blöd gelesen. So viele Einleitungen würden im (echten Not-)Kaiserschnitt enden, es täte höllisch weh, mehr als natürliche Wehen, eine hatte auch von einem einleitungs-Marathon von 5 Tagen geschrieben und nur ganz ganz wenig positives habe ich darüber gefunden. Ich war gestern einfach auch geschockt, als man mit Wörtern wie Polyhydramnie und Makrosomie oder so konfrontontiert wurde, wo doch bisher alles "absolut nach Lehrbuch" gelaufen sein soll.... und nun, auf der Ziellinie dann doch nicht mehr? Natürlich hatte ich auch so Angst vor der Geburt, und dachte, wenn ich überrascht werde, wäre es weniger schlimm - aber das ist ja Käse. Die Vorteile habe ich durchaus auch erkannt und versuche mal positiv zu denken - raus muss sie ja sowieso, egal wie. Und wenn ich es mir jetzt noch schwerer mache, ist das ja auch blödsinn. Eure Worte tun aber gut, nochmal vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung kann ganz toll sein! Keine Angst

Antwort von Tiffy_78 am 18.07.2017, 6:25 Uhr

Polyhydramnie hatte ich diesmal auch. Aber das sagen die super früh, weißt du die Werte? Ich habe nämlich dann herausgefunden, dass meine Werte im oberen normalbereich waren. Etwas viel für die SSW, aber nicht dramatisch.
Mach dir echt keine Sorgen! Es wird doch alles von Anfang an überwacht, besser geht doch nicht. Und es wird nur das ausgelöst, was bei dir tatsächlich kommen würde. Niemand gibt dir einfach eine unbestimmte Menge Medikamente. Alles wird genau geplant und entsprechend die Dosis erhöht.
Dass es mehr weh tut, kann ich nicht definitiv sagen, weil ich das andere nicht kenne, aber immerhin kannst du eine PDA bekommen, so früh es geht. Und ich fand es absolut auszuhalten.
Natürlich ist ein Geburt kein Spaziergang. Keine Geburt kann das sein. So ein süßes Ding muss man sich ja schließlich verdienen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung...

Antwort von Wunschkind777 am 18.07.2017, 7:54 Uhr

Hallihallo, habe vorher auch nur negatives über das Einleiten gehört, habe mich als ich erfuhr dass es gemacht werden muss einfach darauf eingelassen, bei mir waren es 38,5h in den Wehen - alle 2-5Minuten, klingt krass, war es auch ..Aber man hält es wirklich aus, schon allein weil man es muss.
Es über schön zu reden wäre Quatsch, aber da ist noch niemand dran gestorben.
Wirklich und wenn es etwas zu unangenehm wird, gibt es immer Schmerzmittel was gut wirkt zum Kraft tanken.
Mach dich wirklich nicht verrückt, wie gesagt schön ist es nicht, aber auch nicht tragisch und du hast dauerhaft helfende Hände um dich.
Das Ergebnis lohnt sich, fand den Spruch immer blöde, muss aber sagen es ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung...

Antwort von Tiffy_78 am 18.07.2017, 8:22 Uhr

Wäre traurig, wenn du sagen würdest, das Ergebnis lohnt sich nicht;)

38,5h ist aber auch extrem.
Bei mir kam Kind 1 nach 6h, (vorher Einleitung bis zu wehen). Kind 2 dauerte zwar mehr als 1 Tag, weil nichts passierte, dafür aber völlig schmerzfrei. Ab wehen dauerte alles dann 2h.

Es ist also extrem unterschiedlich und hängt bestimmt nicht von Einleitung oder nicht Einleitung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung...

Antwort von Biggi304, 41. SSW am 18.07.2017, 11:39 Uhr

Hallo :)
Bin wieder aus dem kh - heute keine Einleitung!
Der Arzt meinte, es wäre totaler Quatsch, bei dem unreifen Befund etwas zu tun. Baby geht es hervorragend, top werte, nur eben groß, aber das wäre kein Grund.
AFI gestern war bei 32 - heute bei 22. also Fruchtwasser auch in Ordnung, denke ich...
muss jetzt am Donnerstag wieder zum ctg ins kh und dann schauen wir weiter! Spätestens Sonntag - das wäre dann ET + 7 - werden wir nachhelfen. Und das finde ich nun auch echt gut!

Vielen lieben Dank nochmal für eure netten Worte!
Bis bald erst mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung...

Antwort von Wunschkind777 am 18.07.2017, 16:56 Uhr

Tiffy.. Da hast du wohl etwas missverstanden, nicht das das Ergebnis anzuzweifeln wäre, sondern der Spruch an sich ... Ja es ist egal wieviel Schmerzen du hattest schließlich lohnt es sich ja ..usw was man immer zu hören bekommt...Trotzdem sind weniger Schmerzen und weniger Strapazen immer schön ..egal ob es sich lohnt :), dass es sich lohnt ist ja nicht das Thema.
Ja wie du sagst jeder Körper reagiert anders, ich war 38+4 .. vllt wollte sie noch länger drin bleiben und es ging daher 38Stunden.. oder es hätte bei mir vllt auch ohne einleiten solange gedauert, habe keine Vergleichsschwangerschaft. Fakt ist, man hat helfende Hände um sich ..So oder so und egal wie lange man schafft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung 39+0

Hallo ihr lieben, ich werde am 16.07. in 39+0 eingeleitet, heute bei 37+5 war die kleine schon bei 3475 gramm, die Ärztin meinte da es auch mehr sein kann, und das schon für diese Woche kräftig ist, soll ich es nicht riskieren dass die kleine auf 4kg aufwärts kommt. Sie ...

von EraZa, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch? Wenn ja wie war es denn ? Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch. ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07. Und ich ...

von Zauberlein 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung steht im Raum,Wehen natürlich anregen

Hallo, wie geht's euch allen so? Und auch den schon geschlüpften Mäuse? Ich hätte ja nie gedacht,dass ich mit Zwillingen im Bauch, mich mit dem Thema Einleitung beschäftigen kann..Versorgung ist gut.Da die 2 trotzdem nicht mehr so viel zunehmen,sagen die Ärzte es wäre ...

von Mausi1988 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung - was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit meinen 40 Jahren Risikoschwangere. Bisher lief alles ganz gut, dem Baby geht es prima, Versorgung bestens. Ich selbst habe ein paar kleinere Baustellen. So habe ich eine ganz leichte Form des SS-Diabetes und Probleme mit den Venen. Deswegen ...

von Betti24, 39. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Hallöchen, heute bei 38+0 hatte ich meinen FA Termin. Baby wurde schon auf 3700 geschätzt ... und somit habe ich eine Einweisung zur Einleitung bekommen wegen zu großem Kind und wegen meiner ganzen Beschwerden. Eigentlich soll das Baby aber zu Hause geboren werden ... nun ...

von Jemalu1111, 39. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung KH Einleitung Eipolllösung

Hallo, Ich komme gerade von der Geburtsanmeldung, dort wurde mir gesagt das eine Woche vor ET eine Eipolllösung ggf gemacht wird. Hat jemand Erfahrungen damit wie schmerzhaft das sein kann und wie lange es dauert? Es ist das erste Kind. Liebe ...

von Naalaa, 37. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hatte gestern wieder Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Dem Baby gehts gut. Ich hab die Ärztin gefragt ob mein Alter eine Indikation für nen Kaiserschnitt oder eine Einleitung ist. Sie sagt Kaiserschnitt nein aber einleiten müsse man sicher und das bei 39+0. Sie hat ...

von RainbowMama, 32. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.