Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 12.11.2017, 16:16 Uhr

Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Hallo wir fahren donnerstag zu den schwiegerelter ca. 5 stunden fahrt. Überlegen ob der große 3,5 jahre vorne sitzt und ich hinten bei dem kleinen, damit ich während der fahrt mich um den kleinen kümmern kann wenn was ist. Aber ob das so gut is den großen vorne sitzen zu lassen weiß ich nicht so genau... Mhh wie würdet ihr das machen?

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Antwort von amissa am 12.11.2017, 17:26 Uhr

Könnt ihr den Sitz vom Großen überhaupt vorne montieren? Unsere Kleine (2)fährt im Sirona, der läßt sich ausschließlich mit Isofix befestigen - und das gibt's beim Beifahrersitz nicht.

Ich hatte auch etwas bammel vor der Fahrt mit Mini und Zwerg alleine hinten (bei der Kleinen hab ich immer hinten daneben gesessen) aber es lief erstaunlich gut. Wir haben für die Strecke (rund 600km) 2 Pausen eingeplant (also grob alle 2 std), wenn hinten alles friedlich war noch ein paar Meter mehr machen (aber nicht länger als ca 2,5std, sonst wird die Pause zu dringend, und wenn dann keine gute Raststätte kommt oder man im Stau landet...)

Versucht es doch einfach, und wenn ihr die Option habt den Sitz vorne zu installieren, würde ich erst umbauen wenn es wirklich sein muß. hinten fahren die Zwerge einfach noch am sichersten. zumal ich bei 'nem 3jährigen auch immer noch die Befürchtung hätte, daß der dem Fahrer irgendwo "dazwischen funkt" bzw. ablenkt (Spielzeug schmeißen, Knöpfe am Radio etc., Wutanfall mit um sich schlagen...) wenn's ihm auf so einer weiten Strecke zu langweilig wird.... Da kannst du von hinten gar nichts machen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Antwort von Krissiii88 am 13.11.2017, 15:10 Uhr

Ja können den auch vorne mit dem Gurt montieren. Werden das glaub ich auch so machen dass die Kinder beide erst hinten sitzen. Fühl mich dabei auch wohler. Auf der Hoffnung, dass der kleine viel schläft... und mit Pausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 21.11.2017, 16:11 Uhr

Hi,

antworte dir mal aus dem Junibus.
Wir haben unsere Große, 4 Jahre, eigentlich immer vorne sitzen seit sie 3 Jahre alt ist. Sie hat sich sonst bei jeder Fahrt hinten übergeben. Eine Zeitlang haben wir den Vorderen Sitz umgelegt damit sie gerade rausschauen konnte. Jetzt mit Baby sind wir natürlich zu 4. unterwegs da geht das nicht mehr. Sie sitzt vorne und ich hinten beim Kleinen. Das klappt sehr gut und ist laut verschiedener Internet Artikel auch erlaubt.
Also mach’s einfach so wie du dich damit wohlfühlst.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich kann seit heute nicht mehr auf dem Bürostuhl sitzen. Das tut so weh. Rutsche von Pobacke zu Pobacke Kennt dass noch jemand? Was habt ihr dagegen getan? Schreibtisch lässt sich leider ...

von Claudi2020, 16. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

darf erstmal sitzen bleiben 🥰🌈

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken bisher schon. Habe eben den Anruf von der Kiwu Klinik erhalten. Hcg liegt bei 310, was schon mal in Ordnung ist. Jetzt wieder hibbeln bis nächsten Montag, da ist die nächste Blutuntersuchung

von cmrx, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auch wir dürfen im Bus sitzen bleiben

Bin ich froh, ich darf mich in die positive Nachrichtenreihe einreihen. Unser Kleines ist in Bewegung, das Herzchen schlägt, wir dürfen glücklich sein. Die Zurückstufung ist geblieben, also statt 10+6 (laut Periode) sind wir in 9+0. Damit kann ich leben, Hauptsache gesund ...

von Bava 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen?!

Hallo, Mädels! Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Mäuse gedeihen fleißig.. Wir sind heute 17 Wochen alt und ich bin leicht verzweifelt. Sie dreht sich von Rückenlage auf die Seite, auf den Bauch noch nicht. Heute früh startete sie aber bereits zwei Versuche sich ...

von SunshineMummy 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

tief sitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben, Hatte heute Nacht eine ganz leichte Blutung mit altem Blut. War dann beim FA. Der hat nen Abstrich gemacht und vaginal untersucht. Alles o.B. Beim Schallen hat er eine tief sitzende Plazenta festgestellt und meinte das könnte die Ursache sein. Er meinte ...

von sonnenbluemchen2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bauch und Sitzen

Halli hallo, Geht es jemanden von euch auch so?? Habe seit gestern wenn ich länger sitze -und besonders während des Essens-das meim Bauch "drückt". Aber man sieht noch keinen Bauch und dafür ist es ja auch eigentlich noch viel zu früh, oder? Brauch mal Mamis mit Erfahrung ...

von maxi84, 8. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auf dem Boden sitzen

Ich sitze eigentlich fast immer mit meinem Großen auf dem Boden zum Spielen, aber mir wird das schon jetzt unangenehm. Der Bauch drückt dann und immer häufiger fängt Baby an zu strampeln wenn ich zB im Schneidersitz sitze. Kann mich ja aber nicht immer anlehnen und alles auf die ...

von Maggily, 20. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auf harten Stühlen sitzen

Hallo ihr Lieben! Ich hatte das schon bei meinem Sohn und jetzt fängt es wieder an: das Sitzen auf den betonharten Stühlen an er Uni bringt mich uuuuuuuum Hat irgendwer einen Tipp? Gibt es da vllt irgendwas...unscheinbares, ...

von Almaniya, 16. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

mein Baby lässt mich selten sitzen :-)

Egal wo und wann ich sitze, ständig boxt mir jemand gegend die Hose. was soll das nur später werden, wenn die richtigen Tritte mit Kranft kommen. Eieiei, ich ahne die nächsten Monate. bei meiner ersten SS hatte ich später immer die Füße in ...

von Juli2010, 18. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.