Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi304, 41. SSW am 22.07.2017, 14:04 Uhr

Jetzt doch einleiten oder weiter warten?

Hallo Mädels,

Bin nun ET +6, Mumu-Befund ist unverändert (nicht geöffnet), dem Kind geht's gut, es ist nur immer noch sehr groß (geschätzt 4100g) . Ich sollte ja laut meiner Ärztin bereits am Dienstag eingeleitet werden, was man im kh aber nicht gemacht hat. Statt dessen gehe ich nun alle zwei Tage da hin zum ctg und Kontrolle. Hab in der Zwischenzeit auch jede Menge ausprobiert, um das Ganze anzukurbeln (spazieren, Baden, schwimmen, Treppen, zimt, Ingwer, Chai-Tee, himbeerblätter und einen anderen Hebammen-tee und sogar akkupunktur). Sie haben mir vorgeschlagen, morgen zur Einleitung zu kommen, um der trägen Gebärmutter auf die Sprünge zu helfen. Auf dem ctg waren wieder keine wehen zu sehen - nur einmal zeichnete es einen Wert von 60 auf, sonst bewegte es sich immer zwischen 20 und 40.
Gestern habe ich fast den ganzen Tag geheult, weil ich die ständige fragerei, wann sie denn endlich kommt, die guten Ratschläge ("trink doch mal ein Glas Rotwein"), das Wasser in den Beinen und Fingern, die Rückenschmerzen, die sonstigen Schmerzen, die Schlaflosigkeit einfach nicht mehr ertragen konnte. Heute geht's wieder etwas besser, aber ich bin unsicher, ob ich noch warten, oder wirklich besser morgen zum einleiten gehe. Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Jetzt doch einleiten oder weiter warten?

Antwort von VanyXY, 40. SSW am 22.07.2017, 16:56 Uhr

Ich würde vermutlich einleiten lassen.
Die Zeit ist reif, und dein Würmchen auch. Irgendwann würde man sonst nur riskieren, dass die Versorgung zu schlecht wird etc.
Und so bist du noch auf der sicheren Seite falls die Einleitung nicht auf Anhieb zündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch einleiten oder weiter warten?

Antwort von Amselei am 22.07.2017, 19:12 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, was für dich das Richtige ist. Hast du denn noch Geduld zu warten?

Ich habe am Dienstag an ET + 11 spontan entbunden nachdem ich mich seit dem Wochenende gegen eine Einleitung gesträubt hatte, die mir von den Ärzten teilweise vehement, teilweise eher lapidar ("Es gibt eben die Richtlinien") ans Herz gelegt wurde. Ich bin froh, dass ich gewartet habe. Meiner Maus ging es die ganze Zeit prima, Ctg und Doppler waren einwandfrei. Letzlich kam sie nach einer traumhaften, schnellen Geburt zur Welt. Eine Einleitung hätte uns dieses wunderbare Erlebnis sicher kaputt gemacht. Ich bin - sofern die Werte alle in Ordnung sind - für abwarten und Tee trinken. :)

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch einleiten oder weiter warten?

Antwort von Herbstlaub1 am 22.07.2017, 19:55 Uhr

Meine Hebamme sagte zu mir ich soll ein Glas Sekt trinken . Hab die ganze ss nichts getrunken und war Zwiegespalten , hab's aber dann doch probiert weil alles andere was du sagtest und noch andere Sachen nix brachten leichte Wehen hatte ich seit Tagen .et 7 abends ein Glas Sekt getrunken dann ging zwei Stunden später der schleimpfopf ab , wehen kamen etwas stärker aber regelmäßig bin dann am nächsten Tag ins kh.
Da haben wir uns dann aber zum einleiten dann entschieden , testdosis cyotec reichte und nach 3 Stunden war mein 4000 g Kind da . An sich eine traumgeburt trotz Einleitung ( im kh sagten mir die dann das ich anscheinend an einer wehenschwäche leide und auch mein zweites Kind nicht ohne Hilfe ( beide Male Einleitung ) hätte bekommen können .

Ich würde dir wirklich raten ein Glas Sekt oder Rotwein , evtl geht's dann auch los , drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.