Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY am 18.10.2017, 19:10 Uhr

Gute Ratschläge

Kennt ihr auch diese ultra hilfreichen Tipps und Ratschläge, wie "einmal aufm Arm, immer aufm Arm", "pass auf, dass du ihn nicht verwöhnst"
Boah was kann ich mich darüber aufregen. Genauso wenn es um das Thema Geräusche beim Schlafen geht. Da bekommt man immer zu hören, an solche Geräusche müsse er sich gewöhnen. So ein Schwachsinn! Wer muss sich denn bitte daran gewöhnen, wenn beim schlafen neben dir jemand hupt, eine Tür knallt oder so etwas? Als ob dabei irgendjemand nicht aufwachen würde. Neeeiin, ein Säugling doch nicht, der hat sich doch wohl daran zu gewöhnen

Sorry fürs aufregen, aber sowas macht mich echt wütend

Was dürft ihr euch denn so anhören?

 
6 Antworten:

Re: "Gute" Ratschläge

Antwort von Silene am 19.10.2017, 9:08 Uhr

Am besten legst du dir ein dickes Fell zu und stellst die Ohren auf Durchzug. Die Ratschläge meiner Schwiegermutter fand ich beim ersten Kind schon so nervig, dass wir dann mal ein klärendes Gespräch dazu hatten, seitdem hält sie sich zurück. Ansonsten gibt es immer mal wieder Kommentare von wildfremden Menschen auf der Straße, dass das Baby doch noch eine Decke oder Mütze braucht, und immer mal wieder den Klassiker "Der hat bestimmt Hunger" wenn das Baby schreit (erwarten die dann tatsächlich, dass ich auf ihren Kommentar hin in der Schlange an der Supermarktkasse mein Baby stille?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gute" Ratschläge

Antwort von Chillimohn am 19.10.2017, 10:08 Uhr

Sohn friedlich glucksend auf dem Arm des Papas, ob er denn keinen Schnuller hat. Der müsse doch sein. Blablabla.
Sohn schläft tief und fest in der Trage, ja ob er da Luft bekäme?! Jedes Mal wieder. Ja und zuhause freuen wir uns jedes mal über seine gesunde blaue Farbe. Ganz wie bei der Geburt...
Zu Besuch bei Bekannten. Sohnemann knappe 4 Monate. Was wir gerne zum Kaffee hätten. Und Sohnemann könne ja, trotz bekanntem Vollstillens, bei gezuckerter Sahne mitnaschen. Klar, warum nicht? Und sicher, Speckfett geht auch.
Abends, kurze Zeit nach langem Kranken-hausaufenthalt. Sohn brüllt und findet nicht in den Schlaf. Schreikind, ganz eindeutig. Stimmt, jetzt, als mein Mann das gesagt bekam, wurde er es.
Farbenfroh gekleidet? Mädchen, alles andere unmöglich.
Kinderwagen? Am Anfang brüllen sie da eben, das wäre nun mal so.
Stillen? Pass auf, deine Milch ist sicher zu dünn. War bei mir so, bzw. wird so, wenn man zuwenig isst. Und Flasche sowieso viel praktischer. Aha.
Zähne? Danach kannst du das Stillen vergessen, der beißt sicher.
Der ist ja sooo brav. Möglich, eher aber einfach ein Baby, dass kognitiv noch nicht brav oder schlimm sein kann.
Ratschläge bekomme ich eher wenig, liegt vielleicht an mir. Ich wirke wohl sehr öko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gute" Ratschläge

Antwort von Blam am 19.10.2017, 10:45 Uhr

Obwohl es das zweite Kind ist und ich mir echt versuche die Kommentare nicht zu Herzen zu nehmem, nervt es trotzdem...

Ach schläft immer noch nicht im Kinderwagen, naja ihr verwöhnt in ja von Anfang an mit dem Tragen. Das gibt sicher Probleme in der Kita (klar geht ja auch schon mit 4 Monaten dort hin )

Am Anfang: du stillst aber, mittlerweile du stillst immer noch??

Und wie sind die Nächte?? Schläft er schon durch?

Das ist aber ein Lieber, schreit der auch? (Neee hat noch nie geschrien, weißt du...)

Also sieht aus wie du, der Nächste ganz der Papa

Hat bestimmt Blockaden...
.
.
.

Meine Mutti ist die Einzigste, die mal aufbauende Worte sagt, wie: Ich bewundere dich das du so geduldig bist, das baut dann wieder auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gute" Ratschläge

Antwort von VanyXY am 19.10.2017, 12:52 Uhr

Ja, diese Frage, schläft er denn schon durch?Klar, und tagsüber braucht er nur ein mal was und das Fläschchen macht er sich selbst fertig...
Als ob nie nachgedacht wird bevor sowas gefragt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gute" Ratschläge

Antwort von CarrieAnn am 19.10.2017, 15:02 Uhr

Ich komme mal aus dem August hinzu. Kenne die nett gemeinten Ratschläge auch. Das tragen verwöhnt, ob ich nach drei Monaten denn alles anders mache (bis dahin kann man nämlich nicht verwöhnen, erst danach...), wie das Kind weint, wenn man es ablegt, so eine Trage ist sicher schlecht für den Rücken, eine Federwiege ist ein Babyparkplatz und wir nur zu faul zum tragen, warum ich sie schon wieder anlege, man stillt doch alle vier Stunden, oh Gott, das Kind schläft zwischen uns und nicht im eigenen Bett, oh nein, die Katzen werden das Baby umbringen, die müsst ihr abgeben...tbc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gute" Ratschläge

Antwort von Orangenkern am 19.10.2017, 20:42 Uhr

Wenn ich darf klink ich mich mal mit rein- Hab auch im Juli eine kleine Tochter bekommen (mein erstes Kind)...

Ich muss sagen bis jetzt hab ich zum Glück wenig Ratschläge oder dergleichen bekommen, die unangebracht gewesen wären. Meine Mutter hält sich zurückseidzurück seit ich beim ersten mal die Augen rollte und meine Schwiegereltern sehen wir nicht oft

Aber Fragen ob mein Kind schon durchschläft oder solche Ratschläge "Die hat bestimmt nur Hunger" sehe ich auch ganz gelassen. Oft ist es nur nett gemeinter Smalltalk, und zeigt vom Gegenüber eigentlich eher Verständnis, als Bevormundung. Eher in die Richtung: "Nein, Das Kind schläft nicht durch? Naja das wird noch. Ist ja auch noch Zeit" "Kind schreit? Das hat bestimmt Hunger! Keine Sorge, nur weil dein Baby schreit denke ich nicht, dass etwas nicht stimmt mit ihm" Zumindest denke ich das viele es eher nett meinen und einfach sich gerne austauschen :)

Aber sicherlich gibt es auch unangebrachte Kommentare. Diese übrigens auch gern von anderen Eltern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.