Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY, 39. SSW am 17.07.2017, 18:25 Uhr

Fruchtwassermenge

Hey Mädels,
Letzte Woche hatte ich bei 37+6 ne normale VU.
Im US hat der Arzt gesehen, dass die Fruchtwassermenge weniger geworden ist und die Plazenta leicht verkalkt ist.
Das soll wohl für die Zeit normal sein, ich soll aber trotzdem diese Woche noch mal zur Kontrolle kommen.

Die Fruchtwassermenge macht mir etwas sorgen. Habe bedenken, dass daraufhin eingeleitet werden muss.

Hatte das jemand von euch auch? Und musste daraufhin eingeleitet werden?

 
4 Antworten:

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von Mai2013, 39. SSW am 18.07.2017, 13:25 Uhr

Hallo,
was wäre denn daran so schlimm, wenn eingeleitet werden muss? Du bist ja bereits in der 39 SSW.
Bei mir hat man auch etwas wenig Fruchtwasser festgestellt, aber solange es kontrolliert wird, ist doch alles iO!
Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von VanyXY am 18.07.2017, 13:29 Uhr

Man hört oft, dass die Wehen nach einer Einleitung heftiger sind.
Andererseits hat man ja keinen Vergleich.

Die Wartezeit bis zum Kontrolltermin ist für mich gerade denk ich das Problem. Man hat zu viel Zeit sich Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von Mai2013, 39. SSW am 18.07.2017, 13:34 Uhr

Bei jedem schlägt die Einleitung anders an. Bei meiner ersten Geburt hatte ich normale Wehen und hab aber zusätzlich noch mal ein Wehenmittel bekommen. Ich kann aber nicht sagen, dass das schlimmer war. Es tut nämlich so oder so weh
Kein Kopf machen, Befund abwarten und dann...warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von Amara, xx. SSW am 18.07.2017, 21:30 Uhr

Hallo,
Ich hatte das auch und daraufhin sollte meine kleine 1 1/2 Wochen später am 20.07 eingeleitet werden Et wäre der 29.07 gewesen.Doch sie endschied sich selbst zu kommen am 17.07.2017 mit viel Käseschmiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwassermenge Gewicht Ultraschall?

Hallo. Der letzte Ultraschall wurde ja in der 30Ssw gemacht, seitdem nur CtG und Muttermund Tasten, sowie Labor. Also wird ja seit 7Wochen nicht geschaut, wie die Fruchtwassermenge, das Gewicht ist etc. Wie ist das denn bei euch???Macht euer Gyn etwas mehr?Oder wird erst ...

von fleur.mangoo, 37. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwassermenge

Fruchtwassermenge "obere Normgrenze" :/

Hallo ihr lieben, habe mich lange nicht mehr gemeldet, lese aber fleißig mit. Hatte vor vier Wochen schon mein II. Screening und auch ein 100%-iges Outing...es wird ein Mädchen!! ...

von 84.L.O.V.E., 23. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwassermenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.