Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88, 40. SSW  am 24.06.2017, 13:24 Uhr

Flaschenernährung

Hallo ihr lieben,
hab bei rund ums baby gelesen, dass man Fläschchen nicht mehr abkochen bzw. sterilisieren braucht und das Wasser nicht mehr abkochen muss.
Wie seht ihr das? Hab beim ersten Kind immer Wasser abgekocht und nach jedem Gebrauch die Flaschen sterilisiert.
Will ja eigentlich auch stillen, hat beim ersten Kind nicht richtig funktioniert, deswegen bin ich auf Flasche umgestiegen. Mach mir natürlich jetzt auch Gedanken wenn es wieder nicht funktioniert, wie ich das mit der Flaschennahrung mache.
LG

 
4 Antworten:

Re: Flaschenernährung

Antwort von maedchenmama, 39. SSW am 24.06.2017, 15:30 Uhr

Huhu.
Ich werde Wasser abkochen und hab auch einen Sterilisator besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenernährung

Antwort von JaneLando, 38. SSW am 24.06.2017, 17:21 Uhr

Ich werde genau wie bei meiner großen Tochter ebenfalls das Wasser abkochen und der Vaporisator steht auch wieder in der Küche.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenernährung

Antwort von Stephia am 24.06.2017, 21:52 Uhr

Habe damals die Flaschen immer nur sehr heiß ausgewaschen und alle paar Tage Mal im Kochtopf ausgekocht vor allem die sauger. Ansonsten auch Wasser abgekocht und das würde ich dieses mal, wenn das stillen wieder nicht klappt, auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenernährung

Antwort von Silene am 25.06.2017, 8:56 Uhr

Ich habe bei unserem Ersten die Fläschchen und Sauger einmal am Tag in kochendes Wasser eingelegt, sonst nur Reinigung mit Wasser, Bürste und Spülmittel (war damals schon Rat der Hebamme). Für die Zubereitung haben wir abgekochtes Wasser in Thermoskannen gefüllt und im Fläschchen mit kaltem Wasser aus dem Hahn (mit Wasserfilter) gemischt, um auf die richtige Temperatur zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.