Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 14.05.2018, 21:03 Uhr

Entwicklung

Hey wie gehts euch? Mich interessiert mal wie weit eure schon sind... Mit robben krabbeln laufen. Unser robbt immer noch nur. Er versucht sich hochzuziehen, aber irgendwie kommt er nicht auf die beine. Drückt sich nur mit den armen und bauch hoch. Er ist zurzeit auch bisschen nörgelig. Naja er robbt halt jetzt schon echt lange und man denkt sich es müsste doch jetzt mal weiter gehen...

 
3 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Tiffy_78 am 14.05.2018, 23:31 Uhr

Bei uns das selbe. Sie ist allerdings immer super drauf;)
Sie bekommt aber den Po nicht hoch bzw WENN, dann ist sie vorne ganz platt auf dem Boden. Vermutlich kommt das noch früh genug. Bisschen komisch finde ich es auch, aber andererseits, wenn es dann da ist, wird's richtig stressig. Ich behalte es jedenfalls im Auge. Bist zur Auswahl muss der Po wenigstens oben sein, sagte die Ärztin.
Ich Frage mich allerdings, warum meine maus je krabbeln oder frei sitzen sollte. Essen bekommt sie ja. Und wen sie andere Dinge haben will, kommt sie mit Robben und Rollen durch die Welt. Möchte sie mit etwas spielen, legt sie sich total relaxed auf die Seite und fummelt mit der freien Hand an dem Spielzeug herum. Da braucht kein Mensch zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Orangenkern am 15.05.2018, 19:50 Uhr

Meine Motte war auch sehr lange "nur" am Robben. Die anderen Babys in der Krabbelgruppe haben schob den Vierfüssler beherrscht, dann das krabbeln, die meisten langsam auch das hochziehen... und die Motte wurde immer unzufriedener. Und ratzfatz innerhalb von 3 Wochen kam alles auf einmal hinter einander: selbst hinsetzen, Vierfüssler Stand, hochziehen (mittlerweile überall) und krabbeln.. Sie ist wesentlich zufriedener aber ich habe keine ruhige Minute mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von VanyXY am 16.05.2018, 10:31 Uhr

Hier ist in den letzten 5 Wochen auch einiges passiert in der Entwicklung.
Er krabbelt, stellt sich überall dran und schafft es seit gestern auch wieder alleine runter. Also vom stehen ins sitzen plumpsen zu lassen.

Außerdem sagt er oft Mama, oft noch nicht ganz richtig, sondern Mamam aber ganz gezielt an mich gerichtet.
Er fordert gezielt Hilfe ein und streckt die Hand nach mir aus. Richtig toll zu sehen, wie er immer weiter kommt.

Macht das ganze zwar nicht weniger anstrengend, aber schön ist es in jedem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung Baby

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern noch eine Info von der Ärztin bekommen, die mich irritiert. Das Baby ist weiter entwickelt, schon recht früh, ca. 1 Woche. Laut ihr bin ich jetzt in der SSW 22 statt 21. Jetzt sagte sie, die Kinder entwickeln sich bis zur 28 Woche alle ...

von Neolienchen, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung zeitgerecht und unauffällige NT

Ich komme gerade vom Ersttrimester Screening. Laut Ultraschall ist alles bestens. Alles voll in der Norm. Am Freitag ist die Auswertung vom Bluttest da... es ist wirklich sehr erleichternd sowas zu hören....Unser Würmchen hat geschlafen und die Beine so schön angewinkelt dass ...

von AmazingMini, 13. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung - Hilfe, wir haben kein Wunderkind

Hi! Am Wochenende starten bei uns die ersten Babybasare. Also dachte ich, so eine Bestandsaufnahme sei ganz sinnvoll, um zu wissen, was wir die nächsten Monate gebrauchen könnten. Somit folgte der obligatorische Blick in den Kleiderschrank gefolgt von einer langen ...

von Lala84 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.