Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 17.01.2018, 20:05 Uhr

Beikost

Wer hat denn schon alles mit Beikost angefangen? Wie klappt es bei euch? Kocht ihr selber? Gibt es Babys die vom Familientisch mitessen?
Wir haben am Samstag angefangen, mit Möhrenbrei und es klappt super! Heute hat er schon knapp 100g gegessen! Ich koche selber, wir haben in der Nachbarschaft einen Demeterbauernhof wo ich ganz tolles Gemüse bekomme. Auch wenn er ganz prima isst wird es sicher noch eine ganze Weile dauern bis eine Mahlzeit ersetzt ist.

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Krissiii88 am 17.01.2018, 21:46 Uhr

Hey, wir haben schon fast 3 Mahlzeiten ersetzt. Ich koche auch selber mit unserm thermomix auf vorrat 4-5 portionen frier diese dann ein. Mal gibt es hähnchenfleisch mal schweinefleisch und gemüse wechsel ich dann auch immer mal was anderes. Klappt ganz gut. Der anfang war auch ziemlich holperich. Aber im moment klappt es ganz gut bei uns. Außer der Nachmittagsbrei,weiß nicht ob er das obst nicht so mag oder sich erst an den geschmack gewöhnen muss. Wenn er ni ht so viel isst, trinkt er dann noch ein bisschen milch. Manchmal isst er am liebsten wenn er sieht das der große Bruder auch isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Tiffy_78 am 17.01.2018, 22:43 Uhr

Wir haben vor fast zwei Wochen angefangen. Erst Kürbis, dann Pastinake, jetzt Avocado und demnächst gibt's noch Zucchini und Möhre. Keine Ahnung, was danach.
Bisher war alles selbstgemacht/frisch, ich möchte aber einen Mix anbieten aus selbstgemacht und Gläschen, um später flexibler zu sein, wenn sie beides kennt.
Bisher läuft es eigentlich ziemlich gut. Am Anfang da hätte ich, sie wäre nicht beikostreif weil sie es manchmal raus geschoben hat. Aber vermutlich war die neue Konsistenz schuld. Zudem habe ich herausgefunden, dass sie lieber mit uns zusammen isst. Daher funktioniert Beikost abends bei uns besser, wenn alle da sind. Ich habe es zeitlich mal so, mal nicht so angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Schrödinger am 18.01.2018, 5:21 Uhr

Wir haben zwei Mahlzeiten durch Brei ersetzt. Mittags und abends. Klappt richtig gut inzwischen.
Haben mit Kürbis angefangen. Inzwischen gabs auch noch Zucchini und Pastinake. Würde gern Karotte anbieten, hab aber Sorge, dass es noch mehr stopft. Das Gemüse gab's schon mit Kartoffeln und Fleisch/Fisch/Getreide. Hat ihm alles geschmeckt.
Wir kochen eigentlich selbst und frieren ein. Es gab aber auch schon Gläschen für unterwegs. War einfach leichter. Und das Fleisch haben wir im Gläschen geholt und dann unter das selbstgekochte Gemüse gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Chillimohn am 18.01.2018, 21:21 Uhr

Der Mauser futtert seit letzten Donnerstag. Fingerfood. Blattspinatpalatschinken, Kartoffelmöhrenrindeintopf und Buttermilchpancakes ohne Zucker mochte er bisher am Liebsten. Trotzdem stillt er eher noch. In den Mund steckt er sich selbst kaum etwas, aber wehe, man gibt ihm nicht kleine Happen. Da wird er dann ungeduldig der Seeräuber!!!!!
Brot nagt er auch sehr sehr gerne.
Gestern wurde er 7 Monate. Bis wirklich Mahlzeiten ersetzt sind, wird es wohl noch dauern. Er bestimmt, wann er was will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lala84 am 19.01.2018, 13:10 Uhr

Wir sind auch schon fleißig dabei. Hatten schon vor Weihnachten begonnen, da aber mehr so zum Kennenlernen und als „Spielerei“. Zwischendurch war dann mal Breistreik angesagt, aber jetzt läufst prima. Heute Mittag wollte sie das erste Mal hinterher keine Milch mehr, das war schon ein komischen Gefühl, als würde was fehlen, irgendwie.... oh ma, und ich weiß noch, wie wir um die ersten Mahlzeiten kämpfen mussten, dass sie fast länger im Krankenhaus bleiben musst, weil sie so abgenommen hatte... und jetzt? Ade Mittagsflasche...
Seit 3 Tagen Geists abends Brei, den verschlingt sie förmlich, hatten erst mit 30g begonnen, dann 60, gestern 90 und es ist kein Ende in Sicht, denke, morgen/übermorgen fällt die Flasche dann auch weg. Mal sehen, ob sie Wasser/Tee trinkt, bislang haben wir das noch nicht groß getestet, war nie nötig und ich hätte nie gedacht, dass das jetzt alles so schnell geht. WOW

Und das Beste - kann natürlich purer Zufall sein und sich ganz schnell wieder ändern, weiß ich und genieße es trotzdem: Gestern schlief sie von 19.00 bis 5.45Uhr und heute von 19.00 bis 6.15Uhr. Ein Traum, ich fühle mich wie nach 2 Wochen Strandurlaub... Hoffentlich bleibt das gaaaaaaanz lange so! Allerdings ist sie von Anfang an ne sehr gute Schläferin gewesen, wir dürfen uns da echt nicht beklagen.

Nun ja, dafür liegt sie in der Gegend rum und denkt im Traum nicht dran, sich mal zu drehen o.Ä.. Im schlimmsten Fall, wenn ihr langweilig wird, dann wird eben gequietscht, aber sich mal irgendwo hinbequemen, Fehlanzeige. Ist ihr auch scheinbar egal, wenn sie eben das ein oder andere Spielzeug dann nicht bekommt. Hm... keine Ahnung, was ich da machen könnte. Würde sie das ja Koordination nicht können, hätte sie die Muskulatur nicht, ok - könnte ich ja alles verstehen. Aber theoretisch klappt das Drehen prima, auf dem Wickeltisch oder so, mein Ding. Madame liegt auch ohne zu murren bis zu ner Stunde auf dem Bauch und spielt kann sich hoch drücken, hebt den Hinten, schiebt ein Bein nach vorne und so weiter und so fort, aber drehen? Nöööööööööö keine Lust —- oh man ... Mädchen eben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von stephie1991 am 22.01.2018, 5:38 Uhr

Hallo

Wir haben auch schon angefangen. Seit mein Sohn 4,5 Monate alt war. es klappte bei uns auf anhieb. Inzwischen haben wir 3 Malzeiten ersetzt. Am Mittag gbt es Fingerfood,am Nachmittag Obstmus oder Schnitz und am Abend Milchgetreidebrei. Aber dort müssen wir auch langsam mit Fingerfood anfangen. er ist kein Fan mehr von Brei. er will alles selbst in die Hand nehmen und essen.Der Boden sieht auch aus bei uns

Ich habe das Glück, das er alles isst ( was ich bis jetzt gegeben habe). Aber am liebsten mag er Brot und Blumenkohl.

Mit dem Stuhlgang haben wir keine probleme. Eher das gegenteil. Seit beginn von Beikost ist es viel besser geworden.

Schönen Stress freien Tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Amara am 23.01.2018, 3:02 Uhr

Zafira ist nur abends.Sie mag kein Obst außer Banane.
Wir kochen nur selber und Bio.
Gläser finde ich persönlich ekelig und es werden momentan soviel Sachen zurück gerufen.....Außerdem kann man nie zu 100 Prozent sagen was da drinne ist.
Also wir sind keine Gläschen Fans. Selbstgenähtes schmeckt uns ja auch besser als irgendwas aus der dose .
Angefangen haben wir mit einer Kartoffel-Karotten Suppe (für sie war es brei für uns Suppe)
Und momentan isst sie Süßkartoffel,normale Kartoffel, Zuchini und Pastinaken brei.
Alles zusammen püriert.
Wir frieren immer auf voran ein.
Sonst stille ich.Also bis sie vom Familien Tisch isst,isst sie nur abends solange wird sie gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Amara am 23.01.2018, 3:18 Uhr

Ach ja und Zafira mag am liebsten Gemüse breie sie findet Getreide breie total ekelig.
Ich habe schön so unendlich viele ausprobiert auch mal mit Obst oder Gemüse aber nein sie finden Getreide breie einfach nich total lecker und spuckt ihn aus,verzieht das Gesicht und weint.
Naja dann bleiben wir beim gemüse
Und sie lieb es aus einem Becher zu trinken.Sie trinkt auch nur Wasser und mag keinen Tee.Sie trinkt nicht aus der Flasche sie hasst die Flasche.
Also trinkt sie nach dem essen ein wenig Wasser dann wird sie sauber gemacht und dann wirdie sie noch einmal gestillt und schläft dann ein.
Wie ist das bei euren so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.