Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402, 39. SSW  am 21.06.2017, 20:54 Uhr

Beantragen

Hallo ihr Lieben,


Was habt ihr oder tut ihr beantragen ?


Mann Vollzeit beschäftigt
Ich war davor Hausfrau
Was können wir bis auf Kindergeld beantragen ? Irgendwie bin ich überfordert

 
3 Antworten:

Re: Beantragen

Antwort von VanyXY am 21.06.2017, 21:13 Uhr

Elterngeld kannst du auf jeden Fall auch beantragen.
Gibt einen mindestsatz (ich glaub 300 Euro), den man bekommt, auch wenn man vorher nicht berufstätig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantragen

Antwort von strampelfritze060412, 39. SSW am 21.06.2017, 21:23 Uhr

Und jenachdem wieviel dein Mann verdient noch Wohngeld oder bei Eigentum heißt das Lastenzuschuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantragen

Antwort von Silene am 22.06.2017, 8:24 Uhr

Elterngeld kannst du trotzdem beantragen, es gibt einen Mindestsatz von 300 € im Monat. Dazu evtl. Elternzeit und Elterngeld für deinen Mann (wenn er mindestens zwei Monate nimmt, gibt es diese zusätzlich zu deinen, er kann währenddessen bis zu 30 Stunden Teilzeit arbeiten).

Dann muss das Kind noch bei der Krankenkasse angemeldet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.