Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zahnfee85, Xx. SSW  am 10.07.2017, 7:38 Uhr

Ausgekugelt und Bericht ( Achtung lang )

Hallo ihr lieben,
erstmal die schon entbunden haben, Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen.
Ich war hier nur anfangs aktiv, mir hat dann einfach die Zeit gefehlt. Nichts desto trotz möchte ich euch berichten das unser zweites kleines Wunder geschlüpft ist, auch wenn etwas unfreiwillig.

Schwangerschaft verlief so naja, immer unterschwellig Angst ( 3 frühe Aborte zwischen den Geburten), übelkeit, Migräne, insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, die verrückt macherei zu grosses Kind, und sie symphyse machte mehr als Probleme.

So entschieden wir am Montag den 3.7. (ET 16.7.) an 38+1 einzuleiten, Schätzung 4100g Tendenz mehr. Wollte auf jeden Fall eine natürliche Geburt versuchen, denn unser erster Sohn kam vor 4 Jahren mit 3900g auf die Welt.
Mit Cytotec gestartet, nur minimal wehen im liegen, herztöne zwischendurch mal naja dann ging es wieder. Mein Mann nach hause geschickt, morgens gleich weiter 100mg cytotec, wehen alle 4 min, nicht Mega lang aber man musste schon mal Luft holen. Herztöne wieder so naja während der wehen. Sollte frühstücken und duschen, dann nochmal kontroll ctg. Mann auf Abruf. Fahrzeit ca. 25min bei guter verkehrslage.
Wehen hatte ich nur im liegen, nach 10min ctg, stürmte die Hebamme ( kannte ich schon von der ersten Geburt und dachte nur oh ne, sie ist kann Stress nicht verbergen und beruhigen schon gar nicht ) in mein zimmer, mit op Hemd, rasierzeug, 2 Flaschen Infusion in der Hand.
Bevor sie was sagen konnte, fragte ich, was ist hier los, wir bereiten alles für einen ks vor, die herztöne sehen nicht gut aus, Ärzte sind alle informiert. Ich Alben panikattacke mit Luft schnappen bekommen, sie sagte nur, Moment ich hole die Ärztin. Ich packte sie am Arm und sagte, bevor sie die Ärztin holen rufe ich mein meinen Mann an. Gesagt getan. Der sofort los gefahren.
Dann kam eine sehr nette gyn, die mir entspannt erklärte was auf dem ctg los ist und wir jetzt besprechen was wir jetzt machen. Ich merkte aber ich komme um den ks nicht drum rum, die hebamme am rumwuscheln im zimmer. Ich willigte ein und fragte ob es so zügig sein muss das eine vollnarkose gemacht wird, und da mein Mann unterwegs ist. Sie fragte wie lange er brauch, ich sagte ganz optimistisch 15min. Sie sagte gut wir warten, ks mit spinale. Ich nochmal Männe angerufen, und gefragt wann er hier ist, 15min. Ich nur, ok wenn die herztöne sich nicht massiv verschlechtert würden die Ärzte auf dich warten.
Hebamme mich ausgezogen, op Hemd an. Infusion ran. Anästhesie kam zum Gespräch. Es hatten alle die ruhe weg, ausser die hebamme, das entspannte mich etwas obwohl mir Angst und bange war. Und dann kam mein Mann in die Tür. Ich war mehr als erleichtert. Und schon ging es los.
Im op immer noch alle entspannt, obwohl die gyn Leute schon fertig angezogen da standen. Spinale gesetzt, überhaupt nicht schlimm. Während der spinale, man muss ja still sitzen, fuchtelte die hebamme mit dem ctg Knopf an meinen Bauch und suchte nach den herztönen, das hat sie sich mehrmals im angespannten Ton zu dem Oberarzt gesagt. Ich sagte dann, wenn es Probleme gibt dann liebe vollnarkose, habe angst um mein Kind. Oberarzt maulte die hebamme an, ich habe schon verstanden was sie gesagt haben, Anästhesie sagte in 1 min sitzt die spinale.
Abgedeckt, abgewaschen, mann sass bereits neben mir, wir haben uns über unseren grossen Sohn unterhalten, so von wegen, wenn er wüsste das er in ein paar Minuten grosser Bruder ist, und schon hörten wir die Maus schreien, uns beiden liefen vor Erleichterung die Tränen übers Gesicht.
Mausi gleich zum KinderarztCheck. Alles prima.
Wurde nach 4 Stunden Kreißsaal auf Station verlegt, wo dann nach ner Stunde der grosse Bruder mit der Oma eintraf.
Bin abends aufgestanden und Katheter raus nehmen lassen, dann habe ich mich gezwungen alle 2 Stunden aufzustehen, ja es tat etwas weh aber nach ein paar Schritten ging alles etwas besser.
Donnerstag war u2, alles top, somit haben wir uns Donnerstag abend entlassen.
Mein Mann übernimmt jetzt die Woche das hin bringen und abholen vom grossen in die kita und einkaufen, tagsüber ist er auf Abruf wenn ich ihn brauche.

Der ks war wohl doch ganz gut, nachdem ich erfahren habe das Mäuschen 4600g schwer ist.

Ich wünsche euch allen alles alles Gute.
Viele grüße

 
2 Antworten:

Re: Ausgekugelt und Bericht ( Achtung lang )

Antwort von Silene am 10.07.2017, 8:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und vielen Dank für deinen Bericht. Da musstest du ja einiges mitmachen! Die Hebamme hätte sich vielleicht besser einen anderen Beruf ausgesucht. Zum Glück hatte ich bisher nur mit ruhigen Hebammen zu tun.
Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Bericht ( Achtung lang )

Antwort von Löwenmädchenmama, 40. SSW am 10.07.2017, 12:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! was für eine Hebamme aber toll das jetzt alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.