Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY am 13.08.2017, 9:29 Uhr

Abstillen Schmerzen in der Brust

Hallo ihr lieben

Hat jemand Erfahrungen mit natürlichem Abstillen ohne Tabletten?

Meine Hebi hat mir erklärt wie ich es machen muss und mir gezeigt wie ich zwischendurch die Brust ausstreichen kann (wobei ich das Wort ausstreichen total unpassend finde - ausquetschen würde besser passen...)

Jetzt hab ichs heute wieder versucht, diesmal alleine und ich bekomm die Milchkammern nicht alle leer. Die Brust schmerzt hinterher immer noch und das ausquetschen tut auch schweineweh.
Langsam hab ich keine Lust mehr auf die ganzen körperlichen Probleme
Will aber ungern Hormontabletten nehmen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mal voll gestillt habe, das meiste hat der kleine per Flasche bekommen, also pre Nahrung. Daher ist die Milchmenge auch nicht gigantisch.

Ich wärme die Brust vorm ausstreichen, massiere sie kurz und nach dem ausstreichen kühle ich.
Dazu trinke ich 2-3 Tassen Pfefferminztee am Tag.

Habt ihr Tips für mich, dass es nicht mehr so weh tut?
Will meine Hebi heute nicht schön wieder "nerven" was ich aber tun werde falls ich es bis heute abend immer noch nicht schaffe und Schmerzen habe.

 
1 Antwort:

Re: Abstillen Schmerzen in der Brust

Antwort von amissa am 13.08.2017, 11:21 Uhr

Also ich hab bei der Kleinen 1 Mahlzeit pro Woche durch Flasche ersetzt, es hat jedesmal auch knapp die Woche gedauert, bis die Brust sich an die eine Mahlzeit weniger gewöhnt (= nicht mehr gespannt) hatte. Habe auch zwischendurch ausgestrichen, wobei ich das immer "irgendwie" gemacht hab, so das halt Milch kam - nicht nach Anleitung (das krieg ich bis heute nicht wirklich hin) Ging immer ganz gut, wenn ich die Brust zwischen die flachen Hände genommen und dann mit etwas Druck (und evtl. kreisenden Bewegungen) um die Brust rum"gefahren" bin. Falls du dir das jetzt so vorstellen kannst
Wenns zu hart/schmerzhaft wurde, hab ich sie dann auch einfach zwischendurch mal kurz angelegt, bis der größte Druck raus war (egal ob sie grad hunger hatte oder nicht)

Beim Mini jetzt musste ich beim Milcheinschuß auch immer erst Milch loswerden, der wollte ohnehin nicht richtig trinken und bei voller Brust ging dann gar nichts. Habe festgestellt, daß das ausstreichen deutlich besser (oder überhaupt erst) funktioniert, wenn ich ihn vorher kurz angelegt hab - auch wenn er nicht trinken konnte, hat das wohl für den Milchspendereflex ausgereicht Den kann ich nämlich ums verrecken nicht selbst auslösen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Jammerpost.... Jemand schmerzende Brustwarzen und war schwanger?

Guten Morgen ihr lieben, Nachdem ich eig ein gutes Gefühl hatte diesen monat, habe ich kein gutes mehr. Vorweg ich habe ja diese monat mich auf GKS testen lassen, aber alles gut. Habe auch nicht wie sonst schon Blutfaden ab ES7 und nicht viel schleim. Aber meine Brustewarzen ...

von Sarina2014 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Schmerzen unter meinen rechten Brust

Hallo Ladies, habe echt eine sehr anstrengende Nacht hinter mir. Gestern war es allgemein komisch, ich habe mich mies gefühlt und hatte einfach keine Energie, so um 22 Uhr ca. bekam ich sehr starke Kopfschnerzen, ab 1 Uhr nachts habe ich Bauchkrämpfe bekommen, musste sofort ...

von Aylin90 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Schmerzen in der Brust

Hi ihr lieben, also die letzte Nacht war einfach beschissen für mich. immer wenn ich mich gedreht oder bewegt habe hatte ich tierische schmerzen in der Brust. aber nur in einer. ich durfte kaum dran kommen. klar dachte ich kommt von den drüsen.. aber jetzt bin ich mir da ...

von TupperEvi, 5. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Es plus 6 brustschmerzen kann da sein .Wie weit seid ihr

Ich bin heute an es plus 5/6und habe seit gestern extrem empfindliche Brüste.ohne BH geht gar nichts wenn das Oberteil an den nippeln scheuert.schmerzen vom feinsten.sorry wegen der Beschreibung aber es ist echt extrem ich hab vor 8 Wochen meinen kinderwunsch aufgegeben'was ...

von Himbeernmama 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Brust

Schmerzen

Ich befinde mich derzeit in der 38 ssw+6 mit meinem ersten Kind und seit 3 Tagen habe ich unregelmäßige teilweise stärkere Unterleibsschmerzen. Ich hatte zuvor noch keine Übungs/Senkwehen, sind das jetzt vielleicht erst diese oder könnten es durchaus auch schon richtige Wehen ...

von Mirona26 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unwohlsein / schmerzende Wade

Hi ihr lieben. Seit heute geht es mir irgendwie nicht gut. Ich habe Durchfall (kann aber an dem scharfen es von gestern liegen), Übelkeit & ich schlafe schon den ganzen Tag und bin so erschöpft. Hab das Gefühl die kleine ist auch weniger aktiv aber vielleicht weil ich ...

von EraZa, 37. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.