Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 27.02.2018, 20:05 Uhr

zu ängstlich?

Unsere Babys sind ja nun schon recht mobil geworden und viele können schon krabbeln und/oder sitzen. Meiner kann auch beides und am liebsten sitzt er auf den Unterschenkeln (hoffe, ihr versteht, was ich meine). Beim Spielen oder Innehalten vom Krabbeln fällt er ab und zu um und auf den Kopf, was ja trotz Laminat eigentlich nicht so schlimm ist. Trotzdem will ich es vermeiden und hocke die ganze Zeit mit den Händen "griffbereit" daneben, und wenn er sich irgendwo hochzieht dann natürlich erst recht. Macht ihr das auch so oder bin ich da zu vorsichtig? Ein paar Beulen und Kratzer schaden zwar nicht, aber trotzdem muss es ja nicht sein, wenn man es vermeiden kann, so meine Meinung.

 
4 Antworten:

Re: zu ängstlich?

Antwort von Sweaty84 am 28.02.2018, 9:44 Uhr

Liebe Scrattini

Mir geht es genau so! Mein kleiner krabbelt unheimlich schnell von A nach B seit gut einem Monat, auch zieht er sich überall hoch und läuft dann seitwärts überall wo er Halt findet. Dann hebt er auch Sachen hoch, so hält er sich dann nur noch mit einer Hand. Ich bin dann ständig hinter ihm mit offenen Hände falls er hinfallen sollte.

Ich war letzthin mit ihm in einem Indoorspielplatz, da haben mich andere Mütter schon fast begafft... da dachte ich mir, hmmm bin ich zu übervorsichtig? Später hat mich dann eine Mutter angesprochen und gefragt wie alt denn mein Sohn sei. Als ich ihr gesagt habe das er vor kurzem 8 Monate alt wurde kam dann das staunen: " was? Und der ist so mobil und steht schon so gut? Da wusste ich, dass ich schon alles richtig mache.

Mir ist es lieber ich bin jetzt etwas vorsichtig und schau das er nicht grob hinfällt als das er dann Angst kriegt und für eine längere Zeit nicht mehr möchte. Was ich mache ist ihn kontrolliert hinfallen zu lassen. So hat er nun nämlich gelernt zuerst in die Knie zu gehen um sich dann hinzusetzen.

Ich glaube so wie du, dass man grobe Stürze vermeiden sollte wenn es machbar ist. Sie werden dann später oft genug hinfallen, aber da haben sie das Laufen schon gelernt und somit haben sie keine Angst mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ängstlich?

Antwort von katherine82 am 28.02.2018, 10:16 Uhr

Das ist doch normal, natürlich will man prinzipiell vermeiden, dass sich das eigene Baby wehtut. Glaub mir, mit der Zeit ändert sich sowieso wieder alles und dieses Problem rückt dann in den Hintergrund. Machst sicher alles richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ängstlich?

Antwort von scrattini am 28.02.2018, 13:01 Uhr

Danke euch! Ich dachte schon, ich wäre so eine überängstliche "Helikoptermutter" ohne es zu merken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ängstlich?

Antwort von MickyMaus91 am 02.03.2018, 12:24 Uhr

War bei mir auch so :)
Mittlerweile ist sie sicher beim Krabbeln und hochziehen und ich bin total entspannt geworden und stehe nicht mehr unmittelbar neben ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.