Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 09.09.2017, 19:43 Uhr

Zäpfchen

Weil ich gerade den Impf-Beitrag gesehen habe....Wir haben vor 2 Woche die erste von 3 Meningokokken-Impfungen gehabt und der Kleine hatte danach Fieber, sodass wir ihm so ein Zäpfchen geben wollten. Das hat aber nicht so gut geklappt, er hat es ein paar Mal wieder rausgedrückt. Gibts da irgendeinen Trick?

 
2 Antworten:

Re: Zäpfchen

Antwort von Trine38 am 09.09.2017, 20:41 Uhr

Jupp - Zäpfchen rein & dann die Pobacken zusammendrücken, kurz halten (paar Sekunden), dann kommt nix mehr wieder raus. Ich wackele dann immer am Po, das belustigt auch gleich noch das Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von tanzmit am 10.09.2017, 11:33 Uhr

Und nach dem Fieber messen mit viel Vaseline noch einen Moment erst mal frei strampeln lassen. Meist kommt dann noch was. Faustregel aus dem Krankenhaus : Ist das Zäpfchen noch am Stück zu erkennen in der Windel, darf man ein Neues reinjagen. Sonst ist der Wirkstoff schon drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.