Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017 am 18.07.2017, 23:40 Uhr

Wunder Po

Huhu,

wir haben den ersten Wunden Popo. Hab heute den ganzen Tag nur mit der Popo Pflege verbracht.

Sitzbäder mit Meersalz, viel nackig liegen lassen, bei jedem Pups den Popo kontrollieren und mit Watte und Olivenöl reinigen. Mein Mann hat noch Heilwolle besorgt. Alles zusammen hat schon eine Besserung gebracht.

Habt ihr noch Tipps was helfen könnte. Vielleicht auch Tipps für schmerzende Brüste. Der erste Milchstau bahnt sich an. Merke dann immer erst Abends das ich mich wieder zu wenig um mich gekümmert hab. Quarkwickel hab ich heute wieder keine gemacht. Mist.

Lg Melanie

 
5 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Mone am 19.07.2017, 0:08 Uhr

Hallo,

Du kannst den po auch mit schwarzen Tee abwischen. Dazu lässt du den Beutel aber vorher gute zwanzig Minuten im Wasser ziehen. Hilft gut.

Aber ich schwöre auch auf Heilwolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Petzi-78 am 19.07.2017, 7:30 Uhr

Haben vorgestern auch nen wunden Po bekommen. Hatte gestern dann (aus lauter Panik und Ungeduld) ne Creme aus der Apotheke versucht, allerdings wurde es damit eher schlechter als besser. Bin dann auch wieder auf Heilwolle umgestiegen und das hilft!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 19.07.2017, 8:33 Uhr

Hi,

hatte auch erst eine Creme probiert. Daraufhin wurde es erst richtig schlimm.
Bin überrascht wie schnell die Heilwolle hilft

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von LELMA-Mum am 19.07.2017, 9:52 Uhr

Meine Hebamme bringt beim ersten Besuch nach der Geburt immer Babyöl und Ringelblumensalbe von der Bahnhofs Apotheke mit. Mehr bekommen meine 2 Jährige und meine kleinste nicht. Und die Salbe hilft wirklich super. Selbst bei der 2 jährigen wenn sie mal so richtig wund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von nurija4215 am 19.07.2017, 11:06 Uhr

Hallo gute Besserung dem Baby,

Worauf ich schwöre ist Calendula Essenz. Die hole ich mir immer eine Apotheke. Und mische 1/4 l Wasser mit circa 10-15 Tropfen. Und reinige da mit dem Po vom Baby wenn sie Wunde ist. Dann Heil wolle drauf Windel rauf fährt sich meistens ist es dann am nächsten Tag schon vorbei. Nachteil es könnte etwas brennen wenn das Baby sehr sehr wund ist aber Calendula Essenz Hilft wirklich super ich selber nehme es nicht nur bei wunden Po sondern bei allen Hautproblemen zum Beispiel nackt die kleine stark zu Pickeln wenn sie geschwitzt hat im Gesicht. Auch da nehme ich diese Calendula Essenz und besteht damit ab. Und dann nach einem Tag sind die Birgit ja schon wieder verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Wunder Po

Hallo liebe Muttis! Unsere kleine hat nach 10. Monaten das erste Mal einen wunden Po und Intimbereich. Dabei haben Wir nichts anders gemacht, ich wickel sie häufig und auch habe Ich ihr nichts anderes zu Essen gegeben, als das was Sie schon kennt und gut verträgt. ...

von Pigwii 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Hallo! Unser Kleiner hat seit einer Woche einen wunden Po. Erst war es nur leicht rot, inzwischen sehr rot mit vielen kleinen Bläschen. Unsere Hebamme tippt auf einen Pilz und wir schmieren seit 3 Tagen Multilind drauf. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass es besser wird. ...

von JenNysBoy 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

wunder popo nach tagesmutter betreuung

Hallio..und zwar schon seit dem mein sohn bei der tagesmutter ist..kommt immer nach hause mit wunden roten po..und er stinkt immer noch nach Stuhlgang...es scheint zu sein dass die tagesmutter nur mit feuchtem Tüchern abwischt und das warst..und zu hause nach jeden eingelegtem ...

von Nestuke, 38. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.