Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna_889 am 30.09.2017, 13:55 Uhr

Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Also hier wird man so um halb 8/8 müde, am schnellsten geht es nach dem baden ;) einschlafen kann der kleine mann trotzdem nur in mamas armen. Danach leg ich zu uns auf die couch oder in die wiege- bis wir ins bett gehen. Oben schläft er dann auch schnell tief und fest weiter.
Eigentlich möchte ich ihn abends schön langsam um eben 8 rauflegen, er schläft allerdings dann oft noch nicht so tief (verliert oft schnuller usw..) da ist es dann doch wieder gut wenn ich es sofort mitbekomme. Nachts braucht er witzigerweise gar keinen schnuller - auch nicht beim einschlafen.

Wie sieht denn der abend bei euch mittlerweile aus?

 
12 Antworten:

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von Chillimohn am 30.09.2017, 14:17 Uhr

Er schläft gegen 22.30 stillend auf mir ein, wechselt dann zu meinem Mann. Entweder auf ihm bäuchlings oder zwischen seinem Körper/Arm auf dem Rücken. So schlafen wir mit Stillunterbrechung. Er schläft immer öfter 6-7 Stunden durch und beim Stillen wieder ein bis 8 oder 9.
Abends ist er bei uns, teils in der Federwiege oder unterm Trapez bzw auf uns. Ganz wie er mag. Manchmal schläft er in der Federwiege ein und bleibt dann dort, bis er stillen mag und in unser Bett wechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von Robicia am 30.09.2017, 18:21 Uhr

Abends entweder auf meinem Arm oder auf dem Arm von Papa aber da schreit sie sich erstmal ein so ca 5 Minuten. Dann schläft sie da und wehöegen geht wirklich sehr sehr selten. Naja und dann wenn wir ins Bett gehen, schläft sie entweder in 5% der Fälle noch so ne Stunde im beistellbett und dann wenn sie nörgelt hole ich sie zu mir ran an die brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von frenzy87 am 30.09.2017, 20:11 Uhr

Zwischen 17:00-18:00 Uhr gibt’s Katzenwäsche bzw. sonntags ein Bad. Dann will der Hunger gestillt werden. Entweder bei mir an der Brust oder durch den Papa mit abgepumpter Milch. Satt döst der kleine Mann dann oft schon weg. Anschließend legt der, der gefüttert hat, den Zwerg auch in sein Bett und dann schläft er spätestens 18:30 Uhr - manchmal auch mit Nuckel, meist aber ohne. Wenn nicht gerade ein Wachstumsschub ist, schläft er dann auch bis 01:00-2:00 Uhr. Anschließend bis kurz vor 05:00 Uhr (war meine Aufstehzeit und ich ging ja bis Mutterschutz arbeiten, scheinbar nahm er da was mit in seinem Rhythmus ) und dann noch einmal bis 07:00-08:00 Uhr.
Alles in allem also sehr human. Wenn er schubt oder die Nachbarn wieder freidrehen, wacht er aber zum Glück auch nie so doll auf, dass man nachts ein waches Baby müde bekommen muss. Eine Kuschelbrust reicht dann vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von huzzaline am 30.09.2017, 21:28 Uhr

Hallo
Also ich muss sagen das unsere Kleine da sehr pflegeleicht ist*aufholzklopf*.
Meistens bekommt sie gegen 18.30/19:00 Uhr ihr Abendfläschen. Zwischen 19 und 20 Uhr geht’s dann in ihre Wiege in unserem Schlafzimmer, ich lege sie hin, bleibe noch kurz neben ihr sitzen und meistens ist sie dann innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen. Manchmal wacht sie in der Nacht einmal auf, bekommt ihr Fläschen und schläft weiter bis 6/7 Uhr. In der letzten Woche hat sie aber sogar 3x durchgeschlafen. 11 Stunden am Stück war das längste und ich war total verblüfft.
Das kenne ich von unserer Großen nicht. Sie wollte und musste stundenlang durch das Haus getragen werden und hat nie richtig geschlafen. Mit 7 Wochen mussten wir sie fest bei uns im Bett schlafen lassen und das ganze hielt an bis sie 2 Jahre alt war. Doch selbst danach war an durchschlafen nicht zu denken. Mit 5 Jahren hat es dann langsam geklappt.
Es war eine harte Zeit aber irgendwie übersteht man das schon.
Und unsere Kleine verwöhnt uns da richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von PatriciaKelly am 30.09.2017, 21:42 Uhr

Er schlaeft beim stillen oder 2 min danach auf dem armnein und dann kommt er in die wiege und ich nehm ihn mit hoch wenn ich ins Bett geh
Das bleibt auch noch bisschen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von katherine82 am 30.09.2017, 22:02 Uhr

Wir haben noch nicht so den wirklichen Rhythmus gefunden, es wechselt so alle Wochen mal. Zur Zeit ist sie früh müde, so gegen 20 Uhr und möchte seit Neuestem abgelegt werden und mit viel Streicheln oder am allerliebsten Kuscheln einschlafen. Dann schläft sie bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa, bis wir selbst ins Bett gehen.
Sie schläft noch zwischen uns, da wir noch nicht mal ein Bettchen haben... aber wir sind das gewöhnt, die große Schwester hat auch lange zwischen uns geschlafen. Und das Baby mag sowieso viel kuscheln, auch in der Nacht wird immer mal mit dem Händchen "kontrolliert", ob Mami da ist.
Bis vor wenigen Tagen war aber ab abends nur schuckeln auf dem Arm oder in der Trage möglich. Immer mal was Neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von Mine74 am 30.09.2017, 22:28 Uhr

Zwischen 18.30.-19.30. wird meine Maus müde in der Wohnung in den Wagen gelegt. Etwas abseits von uns im dunklen Arbeitszimmer. Sie bekommt dann aber noch alle Geräusche mit, da bei uns unten alles offen ist. Gegen halb 10/10 nehme ich sie dann mit hoch ins Bett. Im Halbschlaf möchte sie dann aber noch was haben. Also gestillt und dann wird in ihren Bettchen, das wie ein Beistellbett neben meinem steht, geschlafen. Dort schläft sie dann auch bis 7,8 oder 9 morgens(je nachdem, ob ihr Bruder sie wach macht) In der Nacht wird aber 1-2 Mal gestillt. Auch eher im Halbschlaf,so dass wir gleich nach dem trinken weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von Jaybe am 01.10.2017, 14:38 Uhr

Meine Maus wird gegen 20:30 Uhr in den Schlaf gestillt. Währenddessen lese ich meinem Sohn ein Buch vor.

Gestern musste ich meine Maus schon vor dem Stillen ins Bett ablegen weil ich zwei freie Hände brauchte. Als ich wieder ins Zimmer kam, schlief sie bereits Das war das erste Mal, dass sie abends allein eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von eamane30, XX. SSW am 01.10.2017, 18:43 Uhr

Wir haben erstaunlicherweise schon einen Rhythmus, kenne ich von meinem Großen so gar nicht.. Er trinkt zwischen sieben und acht Uhr 170ml pre und danach machen ich ihn Bett fertig..wickeln, Schlafanzug und Schlafsack.. Danach geht es ins Babybett welches bei uns im Schlafzimmer steht. Den Elefant mit Nachtlicht und Musik an, ein bisschen kuscheln und danach verlasse ich den Raum. Er schläft dann zu 80% bis morgens um 5.30 Uhr. Ist total ungewohnt, mal sehen ob es so bleibt.. Beim Großen bin ich ein Jahr lang alle drei Stunden aufgestanden. Ach so, er ist fast vier Monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von lollygirl am 02.10.2017, 21:24 Uhr

Ich lege mich gegen 19 Uhr mit Finja ins Bett und warte bis sie eingeschlafen ist.
Wenn wir dann später ins Bett gehen, lege ich sie in ihr Beistellbett und da schläft sie weiter bis ca. 5 Uhr, dann füttern und nochmal bis 9 Uhr schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von LELMA-Mum am 09.10.2017, 8:58 Uhr

Habt ihr alle Glück. Meine Maus schläft nie vor 22/22:30Uhr. Selbst wenn sie schon länger wach ist. Sie findet einfach nicht in den Schlaf zur Zeit. Sie ist fast 4 1/2 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen denn eure zwerge mittlerweile abends?

Antwort von Jomama am 13.10.2017, 19:32 Uhr

Eigentlich waren wir schon richtig gut davor: der Kleine wird recht früh müde - zwischen 18.00 und 20.00, eine Runde singen, dann ins Babybay, daneben legen bis er schläft und dann rausgehen. Seit ein paar Tagen schläft er nur auf unseren Armen ein - zum Glück kann man ihn nach den berühmten 20min weglegen. Nachts braucht er ca alle 4 Stunden seine Flasche.
Wir hatten aber von der 12. bis zur 16. Woche richtig "Spaß" - da wachte er alle 1,5 Stunden weinend auf. Und dann hatte er noch vergessen, dass man nachts nach dem Fläschchen weiterschläft. Beides hat sich zum Glück wieder gelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.