Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LELMA-Mum am 26.07.2017, 10:58 Uhr

Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Guten Morgen!

ich stille ja jetzt nach anfänglichem Zufüttern voll. Nun kann es ja aber mal sein, dass ich allein weg muss und meine Maus früher als erwartet Hunger hat und ich noch nicht zurück bin. Hab hier zwar 2 kleine Flaschen mit Pre für den Notfall, aber lieber würde ich Muttermilch einfrieren. Ist ja auch kein Problem, da ich eine Pumpe zu Hause habe.
Ich weiß auch, dass ich nach dem Stillen dann einfach abpumpe was noch da ist. Nun aber die Frage: kann ich die Milch den ganzen Tag über sammeln und in einen Behälter im Kühlschrank lagern und dann abends einfrieren? Denn wenn z.B. nur mal 20ml raus kommen ist das ja blöd einzufrieren.

Also lange Rede kurze Frage: tagsüber sammeln und abends einfrieren?

 
6 Antworten:

Re: Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Antwort von Elchen1976 am 26.07.2017, 11:28 Uhr

Naja.... Die Muttermilch ist im Kühlschrank 24 std haltbar.... Ich habe es gleich eingefroren und dann quasi beim nächsten pumpen nachgefüllt, da ich nicht so viel Flaschen über hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Antwort von PatriciaKelly am 26.07.2017, 11:31 Uhr

Ich werde den ganzen Tag lang im kuehlschrank sammeln und dann alles in einen Beutel von lansinoh ( hab erst mal eine Packung mit 25 stueck gekauft bei dm ) einfrieren. Und wenn die voll sind nehm ich tupperdosen bzw. Becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Antwort von tanzmit am 26.07.2017, 12:21 Uhr

Du kannst entweder den ganzen Tag sammeln (im Kühlschrank bis zu 7 Tagen, habe ich noch im Kopf, 24 Stunden war Zimmertemperatur). Oder aber einfrieren und kleinere Mengen als die schon gefrorene oben drauf schütten. Wichtig ist nur, dass die gefrorene Masse größer als die neue Milch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Antwort von tanzmit am 26.07.2017, 12:23 Uhr

http://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?forum=stillberatung&id=161013&suche1=Lagerung+K%FChlschrank&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Antwort von Ennasus_062017 am 26.07.2017, 21:31 Uhr

Meine Hebamme meinte,alles was ich nach dem Stillen abpumpe,in einen extra Behälter und in den Kühlschrank und wenn alles die gleiche Temperatur hat,dann kann man es zusammenschütten. Und dann auch einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Antwort von Elchen1976 am 27.07.2017, 9:26 Uhr

Meine Stillberatung sagte 24h im Kühlschrank und 6 Monate im Eisfach ***.
Und wenn ich Milch eine Woche ohne Kühlung lasse habe ich Joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.