Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonoio am 20.11.2017, 20:31 Uhr

Weihnachten

Hallo!!

Bald ist ja Weihnachten. Habt ihr schon Ideen was ihr euren minis schenken werdet?

Also wir stehen noch ein bisschen auf dem Schlauch

Liebe grüße

 
16 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von junimami0906 am 20.11.2017, 21:30 Uhr

Bei uns gibt's eine schöne Kinderlieder CD anstatt Spielzeug. Dann können wir immer gemeinsam singen/tanzen.
Mit viiieel Papier und Bändchen umwickelt das wird ihm gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Tiffy_78 am 21.11.2017, 8:47 Uhr

Da von der nur wenig älteren Schwester mehr als alles vorhanden ist, gibt's für die Kleine das Haba Kuschelquartett, einen Frosch von Haba mit Wärmekissen für die Mikrowelle und evtl noch oball Autos. Sie liebt alles von oball. Von der Oma gibt's ihren ersten Steiff Teddy.
Was bei der Großen damals in fast dem selben Alter toll war: eine Wasserspielmatte. Die ist super, wenn Kind sich auf dem Bauch hoch stützt und schon etwas mehr Kraft hat. Dinge zum Knistern und Klingeln gehen aber eigentlich immer. Vom Prinzip reicht eine Sache bzw Geschenkband. Hier würde aber die große Schwester pikiert gucken, wenn die Kleine nur Geschenkband bekommt, und irgendwie macht es ja auch Spaß;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von LELMA-Mum am 21.11.2017, 11:01 Uhr

also ich habe ja 5 kids. alles mädchen. demnach gibt es hier fast nichts was es nicht gibt. sie bekommt von uns einen lauflernwagen. kann sie dann mit fast 7 monaten zwar nix mit anfangen aber alles andere ist schon da. evt fällt uns noch was ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von frenzy87 am 21.11.2017, 14:05 Uhr

Wahrscheinlich nichts, auch wenn es komisch ist bzw. für manchen herzlos wirkt. Kleidung ist vorhanden. Spielzeug unattraktiv bzw. noch nichts für sein Alter. Ein Onkel schenkt einen Rücksack für die Kita, eine Oma den warmen Fußsack für den Buggy. Mehr Ideen hatte ich dann auch nicht. Wer trotzdem Geld ins Baby stecken möchte, zahlt auf sein Konto ein, ist aber natürlich kein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von scrattini am 21.11.2017, 17:17 Uhr

bei uns wird es nicht viel geben. Die einen Großeltern schenken eine Wasserspielmatte, die anderen einen Hochstuhl und wir selbst schenken max. eine Sache. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von DanniDanni am 21.11.2017, 19:15 Uhr

Ich befürchte,dass es nichts gibt oder maximal ein Spielzeug. Ich glaube nicht,dass es so bewusst wahrgenommen wird.
Beim 1.Geburtstag sieht es dann schon anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von tanzmit am 21.11.2017, 21:17 Uhr

Die Großeltern werden einfach allen dreien zusammen Zubehör für die Spielküche und den Einkaufsladen schenken. Die sind ja zwischen 6 Monaten und gerade 5 dann, das passt. Ansonsten bekommen die Großen ein paar Dinge und die Nr 3 vielleicht eine kuschelige Wärmflasche - kann man nie genug haben. Ansonsten wird es das Baby eh nicht interessieren - eine Runde Geschenkpapier zum Knistern und fertig ist das glückliche Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Majestic am 21.11.2017, 21:27 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es Würfel die unterschiedlich klingeln und aus verschiedenem Material sind. Ich glaub es sind 3 oder 4, die ich einzeln verpacke. Unser fast 3 jähriger würde es glaub ich nicht verstehen, wenn nur er Geschenke bekommt und der kleine Bruder nicht.
Außerdem darf er auch mal was neues, eigenes bekommen und nicht immer nur das aussortierte vom Großen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Tiffy_78 am 21.11.2017, 22:57 Uhr

Haargenau wie bei uns, sogar das Geschenk;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserspielmatte

Antwort von LELMA-Mum am 23.11.2017, 8:41 Uhr

Sowas haben wir noch nicht. Und jetzt habe ich der Oma gesagt, sie kann solch eine Matte schenken. Welche könnt ihr empfehlen? Habe eine gesehen, die ist nur so groß wie ein DIN A 4 Buch. Das finde ich zu klein. Sollte schon ne größere sein, die aber nicht nach 4 mal mit spielen kaputt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspielmatte

Antwort von Tiffy_78 am 23.11.2017, 10:45 Uhr

Wir haben von Haba die "kleine Nixe". Gerade geguckt: 60x40 cm. Ich finde die ganz gut und hat schon ein Kind überlebt. Man muss nur das Wasser darin öfter austauschen. Destilliertes Wasser ist klar; wir haben Wasser aus dem Wäschetrockner gesammelt. Natürlich nicht ganz prall füllen. Und wie gesagt, hin und wieder austauschen. Bei uns ist da vermutlich etwas Schimmel (oder doch Fussel?) drin, hatten wir eine Weile vergessen. (Aber da das in dem Plastik Teil verschlossen ist, ist das nicht weiter schlimm, hab's auch mit Essig ausgespült)
Das hatte damals meine Schwester geschenkt, extrem teuer war das dann vermutlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspielmatte

Antwort von LELMA-Mum am 23.11.2017, 11:19 Uhr

Danke.
Die hatte ich auch gesehen. Viele schriebn aber die Naht geht zu schnell auf. Daher war ich mir nicht ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspielmatte

Antwort von Tiffy_78 am 23.11.2017, 12:28 Uhr

Keine Ahnung, vielleicht hatten wir auch nur Glück. Aber bisher ist alles dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Majestic am 23.11.2017, 14:35 Uhr

:-)
wie lustig!

Kannst ja dann mal berichten wie das Geschenk bei dir angekommen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von LELMA-Mum am 23.11.2017, 17:14 Uhr

Habe sie bestellt und werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von PatriciaKelly am 27.11.2017, 12:49 Uhr

Eigentlich gab es nur den tupper Ball den ich eh schon hab von mir noch als Kind. Er hat alles im Moment. Aber durchs baby schwimmen sind wir auf ne Schwimm Hilfe gekommen. Die gibt es jetzt auch noch. Sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.