Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91, 40. SSW am 20.06.2017, 8:21 Uhr

Wehen fördern?

Hey :)
Ich habe in 6 Tagen ET. Ich kann es kaum noch abwarten unsere kleine Maus in den Armen zu halten. Ich habe auch etwas Angst vor einer Einleitung. Ich hoffe sehr das alles gut geht und sie spontan ohne Probleme auf die Welt kommt.
Helft ihr da nach oder lasst ihr alles auf euch zu kommen?

 
11 Antworten:

Re: Wehen fördern?

Antwort von Caro-90, -1. SSW am 20.06.2017, 8:31 Uhr

Huhu

Also ich habe morgen et und bei mir tut sich auch nichts .

Ich habe zwar paar Sachen versucht , aber es bringt alles nichts.

Ich kann nur auch diesen blöden Spruch " das Baby kommt , wenn es bereits ist " nicht mehr hören. Das weiß ich ja selbst und so soll es ja auch sein . Wäre nur dennoch schön , wenn sich mal was tun würde.


Ansonsten habe ich es mit

UT ÖL
Sex
Treppen laufen
Spazieren gehen
Heißes Bad ( fast täglich ) versucht


Bringt leider nur wirklich dann etwas , wenn dein Körper auch bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von tanzmit am 20.06.2017, 9:12 Uhr

Wir sind Freitag dran. Ab und an versuche ich mal die Brustwarzenstimulation. Bringt dann eine Stunde sehr hübsche Wehen alle 4 Minuten. Hören dann aber wieder auf. Vermutlich könnte ich mit einer Runde zusätzlichem Spazierengehen Erfolg haben - aber da Nr 2 noch bis Mittwoch einschließlich daheim bleiben muss wegen der OP, bin ich noch nicht da so sehr hinterher. Ist auch eigentlich gerade viel zu warm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von MickyMaus91, 40. SSW am 20.06.2017, 9:21 Uhr

Spazieren gehe ich auch täglich mit dem Hund ca eine Std.
Aber ich glaube man macht sich auch viel zu sehr verrückt durch die ungeduld.
Ich hoffe mein Körper und mein baby sind bald bereit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von PatriciaKelly, 40. SSW am 20.06.2017, 10:19 Uhr

Hilft alles nix wenn das Kind nicht will... ich habs aufgegeben :( und quäl mich halt durch die Tage irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von Ennasus_062017, 40. SSW am 20.06.2017, 10:24 Uhr

Ich habe morgen ET und wollte dann mit einigen Maßnahmen beginnen...

Heiß baden,Sex und Treppen laufen und spazieren...

Bei den Temperaturen hat sich das Spazieren gehen allerdings erstmal zerschlagen.

Bei mir ist auch alles noch ruhig,selbst ich bin entspannt,daher denke ich, dass noch nicht viel passiert.

Nun hat sich über Nacht eine Erkältung ergeben,es ist so furchtbar.

Weiß jetzt überhaupt nicht so richtig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von MickyMaus91 am 20.06.2017, 10:29 Uhr

Als ich erkältet war hat sich der Muttermund durch den Husten ein bisschen geöffnet.
Hoffe du hast nicht lange was von der Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von Tiffy_78 am 20.06.2017, 10:55 Uhr

Diesmal will ich es ja hinaus zögern, im Idealfall bis zur Einleitung.
Letztes Mal habe ich alles probiert, inkl. Zimt in Massen und Tee mit Nelken, extrem lange Spaziergänge usw. Nichts hat geholfen, die maus wollte einfach nicht raus. Ich sehe das jetzt so: Schwangerschaft genießen (ist meine letzte), Ruhe genießen, bevor es noch stressiger wird, alles erledigen, was noch geht, und im Idealfall genau wissen, wann die maus kommt, weil eingeleitet wird. (Wäre mit Kind 1 sehr viel entspannter, wenn ich weiss, wann die Oma bestellt werden muss usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von scrattini am 20.06.2017, 13:25 Uhr

ich hab am Tag vor ET Ingwer ins Mittagessen gemacht und am nächsten Tag war der Kleine da. Keine Ahnung, obs am Ingwer lag, aber man kann sich ja vieles einbilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von sevn89 am 20.06.2017, 15:37 Uhr

Habe das beim ersten Kind auch alles gemacht, gebracht hat es wenig. Entspannt bleiben und Tee trinken, so schwierig wie es trotz Ungeduld ist.

Dieses Mal habe ich mir bei der Akupunktur die Nadel an der Hand zusätzlich setzen lassen, mal schauen, ob das was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von MamaMaria88 am 20.06.2017, 15:53 Uhr

Versuchs mal mit Zimt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von MickyMaus91 am 20.06.2017, 16:55 Uhr

Muss man nicht voll viel Zimt essen damit das was bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET und Wehen

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein ET und ich habe den kontrolltermin beim gyn, seit zwei Tagen habe ich jetzt auch stärkere Wehen die mich Nachts tatsächlich auch unabhängig vom Wetter ins schwitzen bringen. So habe ich es mir gar nicht vorgestellt

von Rosie95, 41. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blasensprung ohne Wehen, Erfahrung?

Heey ihr lieben, ich bin aktuell 39+5, hatte gestern neben den „normalen“ Ausfluss einen schwallartigen vaginalen Flüssigkeitsverlust gehabt. Im KH hat sich bestätigt, das es Fruchtwasser ist und ich Vorort bleiben muss. Obwohl ich noch ...

von Sunnybull1, 40. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Auch schon wehen ...

Junischwestern legen wir jetzt los? Seit heute nacht 5 Uhr habe ich starke unterleibschmerzen und rückenschmerzen . Hatte heute morgen meinen regeltermin beim gyn und das ctg bestätigt senkwehen. Der Arzt sagt , er glaubt nicht dass er mich nächste Woche wieder sieht und das ...

von Mariehüfing, 39. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Diese wehen....

Hallo ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern. Seit über 2 Wochen habe ich jeden abend vorwehen. Eine ganze weile waren die sehr schwach und ich hab vornehmlich gemerkt dass sich der bauch verkrampft hat. Seit 3 tagen sind sie deutlich stärker. Aber leider total ...

von Mendel, 41. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit tagen wehen aber es tut sich nichts!

Hi ihr lieben, Ich habe seit Tagen Wehen. Mal regelmäßig mal unregelmäßig mal stärker mal schwächer. Stecke in dieser latenzphase. Hat das jemand von euch auch? Ist mega gemein. Bin schon völlig erschöpft.am Samstag ist mein Et. Liebe ...

von Möhrle, 40. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fördern und Fordern

Hallo zusammen Unser Kleiner ist jetzt fast 9 Wochen alt und hält uns ziemlich auf Trab. Er war am Anfang das was man ein Schreibaby nennt mit wochenlang bis zu 6 Schreistunden täglich. Mittlerweile ist es besser ...

von sJohanna 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fördern

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.