Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 04.02.2018, 16:34 Uhr

Was macht ihr so?

Hey :)

Wie verbringt ihr mit euren kleinen den Tag?
Was macht ihr für Ausflüge?

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr so?

Antwort von Jaybe am 04.02.2018, 21:51 Uhr

Nach dem Frühstück bringen wir den Großen in den Kindergarten. Danach gehen wir Besorgungen erledigen, zum Babyschwimmen oder andere Termine, die gerade anstehen. Je nach Wetter sind wir auch gern mit dem Kinderwagen unterwegs, meine Kleine schläft da super drin. Wenn der Große von uns aus der Kita geholt wurde, fahren wir einmal die Woche zu seinem Kindersport oder treffen uns noch mit Freunden.

Zuhause muss ich meine Kleine nun immer mit einbinden in meine Tätigkeiten. Sie mag nicht mehr alleine sein und wenn ich außer Sichtweite bin, gibt es dicke Kullertränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so?

Antwort von Atombiene am 05.02.2018, 10:49 Uhr

Hallo

Um 8.30 Uhr steht der kleine Mann auf. Weil Mama aber noch müde und etwas faul ist, bleiben wir meistens noch eine Stunde im Bett liegen und spielen. Dann stehen wir auf, ziehen uns an und ich mache mir Frühstück. Bis 10.30/11 Uhr wird gespielt und dann schläft er auch schon wieder für 1,5 Stunden.

Nach dem Aufwachen bekommt er Mittagessen, bei uns Fingerfood oder das gleiche das ich auch habe. Dann gehen wir nach draußen spazieren und/oder einkaufen. Freunde besuchen. Andere Mamas treffen. In die Stadt zum Bummeln.

Gegen 15 Uhr sind wir wieder daheim und er schläft wieder 1,5 Stunden und danach ist Papa Time

17.30 Uhr bekommt er dann GOB. Spielen ... manchmal gehen wir davor nochmal raus. Manchmal kommen aber auch Opa und Oma. Um 19.30 Uhr geht es wieder ins Bett. Bis er ganz feste schläft "ruft" er aber sicherlich noch drei, vier mal nach mir.

Ab und zu gehen wir in die Krabbelgruppe. Die sind immer um 9 Uhr und das wird mit seinen Schlafenszeiten meist recht knapp. Baby Mama Yoga machen wir auch und am Wochenende sind wir oft im Zoo.

Ach ja irgendwo dazwischen machen wir zusammen den Haushalt Jeden Tag ein kleines bisschen, das was man mit Baby im Tuch halt machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so?

Antwort von Jomama am 05.02.2018, 10:56 Uhr

Ich bin irgendwie nicht so der Kurs -Typ. Andere Mütter, die ich kenne, haben jeden Vormittag einen anderen Programm - Punkt von Kanga über Delfi bis Babyschwimmen. Mich stresst das eher.
Wenn ich den Kleinen gegen 9.00 von meinem Mann übernehme, vergeht der Tag bis zum frühen Nachmittag mit Haushaltsdingen, spielen, einkaufen, essen, einem kurzen Vormittagsschläfchen und sehr gerne Rausgehen - momentan leider für meinen Geschmack viel zu kurz, weil er nicht mehr lange im Wagen liegen mag, aber noch nicht sitzen kann.
Dann meist ca 2 Stunden Mittagsschlaf. Danach noch ein wenig spielen und ev. nochmal raus und Freude über Papas Rückkehr, aber eigentlich ist er dann trotzdem schon müde und kann nicht mehr viel vertragen.
Ein- bis zweimal die Woche treffe ich mich mit anderen Müttern.
Mehr nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so?

Antwort von frenzy87 am 05.02.2018, 15:07 Uhr

Zwischen 05:30 und 06:30 stehen wir auf. Frische Windel, stillen. Dann geht es für ihn auf den Fußboden. Ich frühstücke neben ihm, aber das interessiert ihn nicht. Meist nutze ich die Gelegenheit um zu duschen, weil er auch gut alleine für ein paar Minuten spielen kann. Mittlerweile muss ich ihn aber in unfallfreiere Zonen verfrachten, da er überallhin robbt und beginnt, sich hochzuziehen.
Vormittags schläft er noch einmal. Ich nutze die Zeit für den Haushalt. Manchmal gehen wir auch raus. Er döst/schläft dann in der Trage.

Mittags gibt es Brei. Ich esse neben ihm. Dann wird er meist müde und schläft noch einmal.

Nachmittag spielen wir oder gehen raus. Dann gibt es den GOB und anschließend wird gespielt oder rausgegangen, je nachdem wie die Laune und die Zeit ist. Gegen 16:00/16:30 kommt der Papa. Die zwei verbringen dann auch gemeinsam Zeit und Papa füttert den Abendbrei. Anschließend bereiten beide das Abendbrot vor, dann wird der Sohnemann bettfertig gemacht. Ich stille und lege ihn zum Schlafen hin.

Ich besuche keine Gruppen oder Kurse. Bis auf 1-2 Frauen fand ich in den Kursen alle sehr anstrengend, weil es ein ständiger Vergleich war, wer schöner schwanger war und welches Kind schon was konnte. Es war nie ein freudiger Austausch, sondern Wettbewerb.

Wir bekommen regelmäßig Besuch oder besuchen Freunde. Familie und Freunde haben auch volles Verständnis, dass wir einen ziemlich geregelten Tag hinsichtlich der Abläufe haben.

An den Wochenenden machen wir als kleine Familie auch immer was, aber ohne feste Terminierung, da die Tagesschläfchen stets anders fallen.

So wie es bei uns so läuft, bin ich zufrieden. Wir haben Paarzeit, mein Mann hat seine Auszeiten für Sport (am Wochenende, unter der Woche will er uns sehen).
Meine Schwägerin findet uns mega spießig und findet, das Baby diktiert unseren Alltag. Wir sollten viel mehr unternehmen. Da wir bisher aber sehr glücklich sind und auch keine Freunde verloren, sehe ich kein Problem. Umgang mit anderen Kindern hat unser Sohn ja durch Freunde mit Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so?

Antwort von MickyMaus91 am 05.02.2018, 15:14 Uhr

Lass dir da nicht rein reden. Ich glaub man muss sich immer Stück weit nach dem Kind richten.
Tun wir auch. Zu Gruppen / Kursen können wir nicht da sie meistens zu früh sind und zoe dann noch schläft oder gerade wach wird. Und ich möchte Sie nicht wecken.
Ich achte aber auch darauf dass sie kontakt hat zu gleichaltrigen indem Freunde mit Babys vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so?

Antwort von LELMA-Mum am 08.02.2018, 11:21 Uhr

Meine Maus ist ja schon die 5. bei uns. Ich habe hier zu Hause mit Haus und Garten und Tieren (halber Bauernhof:-)) gebug zu tun, so dass ich während die 3 großen in der Schule sind, mit den beiden kleinen zu Hause bin und meine Dinge hier erledige. Natürlich gehen wir auch spazieren udn fahren einkaufen, ect. Aber ich habe keine Kurse oder Krabbelgruppen mit ihr. Sie lernt sehr viel von ihen Geschwistern. Mein Tag besteht also aus Haushalt, Wäsche, einkaufen, spazieren gehen, kochen, Taxi spielen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.